Felsensittich anmelden

Diskutiere Felsensittich anmelden im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe mal eine Frage bezüglich der Anmelderei. Muss man einen Kleinen Felsensittich anmelden? Reicht der Herkunftsnachweiß?
A

Ara-Fan

Guest
Hallo.
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Anmelderei. Muss man einen Kleinen Felsensittich anmelden?
Reicht der Herkunftsnachweiß?
 
Hi!

Muss man einen Kleinen Felsensittich anmelden?
Reicht der Herkunftsnachweiß?

Ich habe extra oben im Forum DIESEN Thread festgemacht.

ALLE Südamis ausgenommen Katharina- und Mönchsittich sind meldepflichtig und wie ein Blick in WISIA bestätigt, handelt es sich um eine Anhang-B Art ... Herkunftsbescheinigung reicht also.
 
Danke!!!! Ich bin anscheinend nicht in der Lage die Suche richtig zu nutzen..... :o)
Dann gebe ich das mal so weiter.
 
Denk dir nix,hier in Bayern scheint das irgendwie garkeiner zu wissen,oder zu interessieren die vom Amt eingeschlossen. Ich werd immer ausgelacht,wenn ich Herkunftsnachweise mit Elterntiere will,und wenn ich sag das bis auf Mönch und Kathie alles meldepflichtig ist,glaubt mir das nie einer und alle wissen es besser!
 
Habe von einer Bekannten die Frage bekommen und ganz ehrlich, bei den Südamerikanern weiß ich nicht wie das läuft...
Großpapageien ganz klar, müssen gemeldet sein. Bei dem Felsensittich meinte die Dame vom Amt nur: ach ne, wenn er nen Ring hat.......

Das sollte also reichen???!!!
Ich habe ihr geraten mit dem Herkunftsnachweiß bei der Behörde aufzuschlagen :o)
 
Das Problem ist: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das gilt auch für Deppen vom Amt. Soll heißen, selbst wenn das Amt meint, man brauch nicht anmelden, weil sie keine Ahnung haben, kriegt man dennoch einen riesen Ärger, falls mal ein fieser Nachbarn einen anzeigt. Denn dann wird man nicht beweisen können, falsch beraten worden zu sein und der Depp vom Amt wird es dann leugnen, inkompetent gewesen zu sein ;)

..., bei den Südamerikanern weiß ich nicht wie das läuft...

Da läuft es genauso wie bei allen anderen Arten auch. Es gibt von ALLEN Krummschnabelarten weltweit nur ca. 48 meldepflicht-befreite Arten und das sind halt die, die am häufigsten gezüchtet werden.

Ich habe ihr geraten mit dem Herkunftsnachweiß bei der Behörde aufzuschlagen :o)

Viele Gemeinden ... ausgenommen kleine Dörfer ... haben die Meldeformulare zum Download auf der Homepage der Stadt. Ansonsten ist jede zuständige Behörde verpflichtet, einem ein solches Formular auszuhändigen ... ausfüllen, Kopie (!) der Herkunftsbescheinigung beilegen und abgeben. Niemals das Original abgeben, denn sollte man mal umziehen oder der Vogel den Besitzer wechseln, muß er umgemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Felsensittich anmelden

Ähnliche Themen

MissMimi
Antworten
8
Aufrufe
1.966
Sammyspapa
Sammyspapa
YanguChosha
Antworten
12
Aufrufe
1.673
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
22
Aufrufe
6.457
südamifreak
S
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
Beate Straub
B
Zurück
Oben