Können alle Sprechen lernen

Diskutiere Können alle Sprechen lernen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe mal eine allgemeine Frage? Können alle Papageienarten sprechen lernen und zahm werden? Oder bei welcher Art gelingt es am besten...
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
Ich habe mal eine allgemeine Frage?
Können alle Papageienarten sprechen lernen und zahm werden?
Oder bei welcher Art gelingt es am besten?

Vielen Dank für alle die mir weiterhelfen.
 
Gegenfrage müßen sie denn Sprechen lernen?
Aber zu deiner Frage es gibt Arten (Amazonen, Graup.) die schneller und leichter Lernen als andere, aber da wir hier bei den Aga´s sind die lernen nicht das sprechen!
Genauso wie viele andere Papageien und Sitticharten es auch nicht lernen!
Und Selbst Amazonen lernen nicht alle das sprechen das auch einer Frage Tieres!
 
hi timme,

ein harmonisches paar bei seinem natürlichen sozialverhalten zu beobachten ist viel viel schöner und interessanter, als ein dressierter schoß-papagei, und vor allem artgerecht. ;)

meine einstellung mag da vielleicht extrem sein, aber in meinen augen sind alle krummschnäbligen spachgenies verhaltensgestört. tut mir leid.

sie ahmen den menschen nur aus verzweiflung nach, weil sie ein so ausgeprägtes sozialverhalten haben. ein mensch kann dem tier aber niemals das geben, was ihm ein artgenosse geben kann. selbst wenn du dich 24 std. am tag um ihn kümmerst.

gruß,
claudia
 
sie ahmen den menschen nur aus verzweiflung nach, weil sie ein so ausgeprägtes sozialverhalten haben. ein mensch kann dem tier aber niemals das geben, was ihm ein artgenosse geben kann. selbst wenn du dich 24 std. am tag um ihn kümmerst.

gruß,
claudia

Hallo Claudia,
gilt das für alle Arten?

Ich meine, nach dem was ich hier gelesen habe, dass Graue und einige (?) Araarten auch von ganz alleine Geräusche nachahmen, auch in der Gruppe, evt. auch in der Freiheit.
 
hi stephanie,

oh, nein, so war das nicht gemeint. auch harmonische paare können schon mal einzelne worte oder geräusche nachahmen.
ich habe zur abschreckung ein extrembeispiel gebracht, wo ein papagei auf den menschen fixiert, also fehlgeprägt ist.
aber ich denke die übergänge sind ja fließend, und werden vielleicht nicht immer richtig gedeutet.

gruß,
claudia
 
Thema: Können alle Sprechen lernen
Zurück
Oben