erste Jungen 2011

Diskutiere erste Jungen 2011 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Die hir sind von mein Schwarze pärchen mit Schnabelnelchen. Ich befürchte eine wir Weiß. Bin mal gespannt. Auf der 2'de Bil sind die Eltern. Die...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Die hir sind von mein Schwarze pärchen mit Schnabelnelchen. Ich befürchte eine wir Weiß. Bin mal gespannt. Auf der 2'de Bil sind die Eltern. Die linke ist die Mutter und rechte Vater
 

Anhänge

  • erste Jungen 2011.jpg
    erste Jungen 2011.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 130
  • Vater rechts Mutter links..jpg
    Vater rechts Mutter links..jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
das Junge wird nicht weiß, entweder gelb, dunfarbig oder blaufahl. Auf jeden Fall ein Verdünntfarbiges.
 
der Junge wo zu kamera gedreht ist wird auf kein fall weiß, aber auch nicht gelb, keiner von diese Linie ist Gelb. Aber der zweite wo hinten ist, tippe ich auf Weiß. Wir lassen uns mal überraschen. Uhr Opa ist Weiß von die beiden pärchen, sind geschwisstern.
 
Der wird gelb, dun oder fahl.
Da diese Farben rezessiv vererbt werden, muss keiner von den Eltern oder Großeltern muss diese Farbe gehabt haben.
 
Wir werden sehen, wir werden sehen!!
Ich bin mal gespannt ob das Junge nun weiß oder verdünntfarbend ist!
 
Eltern

Die Orginal generation (Urfa) seit jahren ist hauptsäclich Braun, Gehämmert, Schwarz. Bloß die beiden geschwistern sind gekreuzt. Ich bin mir 100% sicher gelb ist es nicht ist auch nie vorgekommen. Die auf Bilder sind orginal Urfa, da kann man sehen was für farbe die haben.
 

Anhänge

  • Urfa baci kardes esliler.jpg
    Urfa baci kardes esliler.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 53
  • 06122009400.jpg
    06122009400.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC01354.JPG
    DSC01354.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 52
  • 24112009282.jpg
    24112009282.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 53
  • 24112009284.jpg
    24112009284.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC01355.JPG
    DSC01355.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 50
Nestpaar ende 2010 bei meine Onkel sind Urfa gekreuztunge
 

Anhänge

  • Image.jpg
    Image.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 41
Ich tippe auf Schwarz, Braun oder Gehämmert. Die zweite Junge auf weiß. Ihre Schnabel ist komplet weiß die hat keine fleck. Aber 100% kan ich auch nicht wissen. Die sind klein bisschen größer geworden und auch gut durch gefüttert :-).
 
Hallo, was spricht denn dagegen, dass ein weißes Taubenküken nicht gleichzeitig auch den Faktor für verdünnt in sich tragen kann? Also ich hab schon weiße "Nacktfrösche" aus meinen Tauben gezogen. Bei weiß handelt es sich ja nicht um die eigentliche Grundfarbe des Tieres, die wird nur nicht sichtbar, weil eben kein Pigment in die Feder eingelagert wird.
Ich will jetzt hiermit aber nicht behaupten, dass das Junge weiß wird! Es wäre theoretisch aber auch möglich! Aber eins ist sicher, der kleine Nacktfrosch ist ein Mädchen.
Gruß, Andrea
 
lol kien komentar farbe beschtimen jetz schön...meine meinung winter solten tauben getrent sein ud esrt ab ende 2 monat solten laksam paare zusamen geschtelt :)
 
Hallo, was spricht denn dagegen, dass ein weißes Taubenküken nicht gleichzeitig auch den Faktor für verdünnt in sich tragen kann? Also ich hab schon weiße "Nacktfrösche" aus meinen Tauben gezogen. Bei weiß handelt es sich ja nicht um die eigentliche Grundfarbe des Tieres, die wird nur nicht sichtbar, weil eben kein Pigment in die Feder eingelagert wird.
Ich will jetzt hiermit aber nicht behaupten, dass das Junge weiß wird! Es wäre theoretisch aber auch möglich! Aber eins ist sicher, der kleine Nacktfrosch ist ein Mädchen.
Gruß, Andrea

Das ist ein guter Einwand.
 
Meine Tauben waren lang genug getrennt. Ich möchte schon in dritte Monat die Jungen fliegen lassen. Wen ich in März anfange zu paare, dan kann ich ca in Mai erst fliegen lassen bist sie anfangen zu spielen beginnt schon Mauser Zeit. Wen sie mitMauser fertig sind dan ist Herbst, dan kann ich die gute Junge im Stall sperren bis nächstes Jahr.
Takla lässt man eigentlich nicht sperren die fliegen sollte. Auch nicht in Winter, meine Tauben sind in BT- Verein die BT- Züchter lassen kein einzige Tauben raus. Meine Tauben sind einzigste die fliegen schon die ganze Winter. Heute hat mich der Vorstand angesprochen. Er wundert sich warum die in Winter fliegen und der Greifer nicht holt. Ich habe zu Ihm gesagt Taklas müßen fliegen die kann ich nicht sperren aber ich lasse nur 2 Tauben hoch, die fliegen nicht hoch bist der Greifer da ist, ist mein Tauben unten. Vorgestern haben 2 Greifer meine Tauben angegriffen aber Gott sei dank keiner erwischt. Aber bei sehr gute Taube traue ich nicht zu fliegen.

2010 Jungen haben noch nicht angefangen zu spielen die Purzel nur bis auf eine Weibchen die lasse ich seit Agust nicht mehr fliegen die ist jetz meine Zucht Täubin.
 
Die Küken sind leider Tod 8(.
Die Eltern haben wo anders Ihre Nest und haben sich nicht mehr um die Küpken gekümmert.
 
Merkt man denn nicht wenn die Eltern sich nicht mehr kümmern??
Man sieht doch ob der Kropf gefüllt ist oder nicht. Verstehe ich nicht.
 
Das passiert halt schonmal, und wenn die Küken noch klein sind und es
noch sehr kalt ist (!) dann können die kleinen sehr schnell erkalten,
betteln dann natürlich nicht mehr um Futter und zack... ist es passiert!
 
Thema: erste Jungen 2011

Neueste Themen

Zurück
Oben