schöne neue Gloster-Henne

Diskutiere schöne neue Gloster-Henne im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wollte euch meine neue Gloster Henne vorstellen. Kann mir jemand die Farbe sagen, oder ist das einfach Schiefer Farben, wie der Züchter sagt,? Sie...
P

Passi

Guest
Wollte euch meine neue Gloster Henne vorstellen. Kann mir jemand die Farbe sagen, oder ist das einfach Schiefer Farben, wie der Züchter sagt,? Sie wird im Frühjahr 3 und ist super fit und süß, allerdings gefällt ihr das alleinsein im Quarantane Käfig gar nicht.lg
 

Anhänge

  • emelie 006.jpg
    emelie 006.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 151
  • emelie 009.jpg
    emelie 009.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 152
  • emelie 015.jpg
    emelie 015.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 160
  • emelie 017.jpg
    emelie 017.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 144
Super schönes Tier aber von der Farbe des Gefieders kann ich dir auch nicht helfen aber ich bin mir sicher das in diesem Forum Leute sind die sich perfekt auskennen. LG8o8o8o8o8o:0-:0-:0-:0-:0-
 
Hallo . ja es ist Schiefer oder wie man heute sagt schwarz weiß.In England sind es blaue.
 
hallo, wollt nur mal kurz mitteilen, das meine HENNE Emilie ein HAHN ist.. er balzt eine henne an und das singen ist auch so eine sache, er singt eher wie meine hennen singen,daher hab ich mir nichts gedacht,das "diese Henne " auch singt, auch dieser züchter war sich ganz sicher,mir eine henne verkauft zu haben....
 

Anhänge

  • kanarienbilder 027.jpg
    kanarienbilder 027.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 70
Hallo Passi , lt Typ und Gefieder bin ich mir sicher das es doch eine Henne ist.(Sofern man es auf dem Bild erkennen kann )
Es ist nicht die erste Glosterhenne die singt und im fortgeschrittenem Alter auch balzt bzw. andere Hennen ansingt.
Lieben Gruß Heinrich
HP i.Profil
 
ach, hennen balzen und stellen die flügel genau so wie hähne? ? sowas hatte ich bisher bei meinen hennen noch nicht beobachtet, das ist ja interessant:? da hab ich ja noch hoffnung.. danke heinrich... ich hätte eh mit der "namensänderung " gewartet, bis ich ganz sicher wär, sobald halt ein Ei gelegt wird oder auch nicht...
auf dem bild sieht sie auch eher wie eine henne aus... oben die hennen unten die hähne...
 

Anhänge

  • kanarienbilder 018.jpg
    kanarienbilder 018.jpg
    54 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, hennen balzen und stellen die flügel genau so wie hähne? ?

Diese Aussage ist sicher nicht zu generalisieren. Heinrich bezog das lediglich auf einige Glosterhennen. Die Süßen sind halt manchmal etwas burschikos. :D Mir ist das auch noch nicht untergekommen.
 
ja , burschikos ist sie ,und auch viel aktiver als meine hähne, sie sitzt nicht nur so faul rum ,das lässt mich auch eher auf eine henne schließen, die ja richtig wepsig werden,sobald die sonne rauskommt...lg
 
hallo heinrich, hier noch eine rückenansicht, denke,sie hat viel braun dabei, und in deiner hp steht ja,das das nur die hennen haben... übrigens super informative hp...jetzt braucht nur noch die brutzeit kommen, und ich weiß dann 100% was sie ist...
 

Anhänge

  • emelie 004.jpg
    emelie 004.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 67
Hallo, nach dem starken Braun im Rückengefieder wird es eine Henne sein.Wünsch Dir viel Erfolg.
 
Hallo Passi,
ich würde mal sagen, dass es dem Typ und der Farbintensität nach ein schöner kleiner und kompakter Hahn ist. Ich denke mal, das er bevor er Eier legt anfängt zu singen.
Gruß Rainer
 
Hallo Rainer, der Vogel ist von 08 und sollte als Hahn auch singen können, meine letzten Junghähne haben nach der Jungmauser nur gesungen.....
nach längerer Beobachtung verhält er/sie sich wie die übrigen Hennen, die Hähne singen was das Zeug hält und er/sie sitzt nur wie ne Henne rum und frisst und fliegt viel...
schaun wir einfach mal was das Ü-Ei so bringt.... lg
 
[...] hier noch eine rückenansicht, denke,sie hat viel braun dabei,[...]
Für mich viel zu viel braun für einen Vogel in dieser Farbe. Klar, bei Gloster geht´s vorrangig um den Typ und nicht um Farbe trotzdem würde er als Farbkanarie in schwarz - weiss wahrscheinlich ein oB bekommen, oder?
 
Hallo Nobody da hast Du recht es ist eine Positurkanarie.Als Farbkanarie würde sie weder von der Farbe noch vom Typ her in Frage kommen.
Gruß Heinrich
Hp.i.Profil
 
soooo, jetzt bin ich mir 100% sicher,das Emilie ein Hahn ist:traurig: balzt wie verrückt eine Henne an, jedoch will keine meiner Hennen was von ihm wissen, er ist jetzt allein,da er mit jedem Streit anfängt !!
Mal schauen,was die nächsten Wochen so bringen, vielleicht will ja doch noch eine Henne zu ihm..lg:0-
 

Anhänge

  • emilie...nein emil 021.jpg
    emilie...nein emil 021.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: schöne neue Gloster-Henne
Zurück
Oben