singsittich ????? reden ???

Diskutiere singsittich ????? reden ??? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - kann in singsittich auch reden lernen
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
kann in singsittich auch reden lernen
 
hallo,
das bezweifle ich, es gibt da sicher sehr geringe chancen. zum anderen kann man sprechen auch als verhaltensstörungen ansehen z.b. bei einzelhaltung. wie hältst du deine vögel denn?
bei der vogelhaltung sollte die artgerechte haltung im vordergrund stehen. man sollte bei der auswahl danach gehen, ob ich den vögeln die bedingungen bieten kann, die sie brauchen und nicht nach der sprachbegabung. am wollsten fühlen sie sich mit einem artgleichen partner, der auch ihre sprache spricht ;)
 
Hallo timme,
für das Sprechen sind meist nur größere Arten, vor allem Graupapageien und Aras, bekannt (die machen das dann ja oft auch, wenn sie Vogelgesellschaft haben).
Viele andere Arten können sprechen lernen, aber oft nur ausnahmsweise.

Trotzdem kann sich eigentlich jeder Vogel auch sehr charmant mitteilen, wenn er das Vertrauen zum Menschen aufgebaut hat; oder man beobachtet Kommunikation innerhalb einer Gruppe, die auch sehr individuell, von Vogel zu Vogel verschieden sein kann & interessant zu beobachten & einen viele Schlussfolgerungen ziehen lässt (bzgl. Absichten, "Denkweise" der einzelnen Vögel).
 
Moinsen :) sprechen eher selten , können sie aber , pfeifen lernen sie auch is aber von tier zu tier unterschiedlich und sollte eben kein grund sein sich die art anzuschaffen , ich finde das gerade singsittiche allgemein schon eine große geräusche spanne haben

wenn sie die menschliche stimme immitieren , dann meistens schlecht verständlich und sehr leise
 
wie ist es mit informationen warum du das wissen willst? :)
 
Einen nur?:zwinker:

Solche Sachen erfährt man am besten, indem man sich mit dem Vogel beschäftigt.
Selbst wenn Du einen Grauen hättest, hättest du keine GARANTIE, dass er sprechen lernt.

Ob Deiner (der nicht im Profil steht?) sprechen lernt, hängt ganz diesem speziellen Vogel ab, seiner Begabung, seiner Motivation.

Sprechen kann auch manchmal unheimlich wirken; ich habe mal auf youtube einen zarten Wellensittich mit Bass-Männerstimme gehört, da hat's mich gegruselt.

Viele dieser Sachen erfährt man einfach im Laufe des Zusammenlebens:
Was können sie - das ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich; ich habe hier ein Wellensittichmännchen mit ausgeprägt weiblichen Zügen - und man kann es auch manchmal unterstützen, indem man nicht von vorneherein feste Vorstellungen von dem hat, was sie angeblich (nicht) können.

Mein Fiete (Wellensittich) macht so ein leises "quak!"-Geräusch, das ich vorher noch nie von einem Wellensittich gehört habe.
Habe das immer wiederholt, und er macht es noch heute, ob deshalb, weiß ich nicht.;)
 
also ich habe den singsittich heute gekauft und gegenüber vom singsittich käfig ist ein käfig mit einem kanarienvogel und der singt und singt und singt, der singsittich macht das singen des kanarienvogels schon etwas nach .
 
................,


????

Warum denn nur ein Singsittich?

Hat das einen bestimmten Grund?

Viele Vögel ahmen schnell mal Geräusche anderer Vögel nach; aber wenige von denen auch menschliche Sprache.
 
Es war nur ein schöner Hahn zuhaben.
Die anderen wurden nur paarweise verkauft.
Auch wissen wir nicht wiealt er ist.

Vieleicht kann uns ja jemand den Ring erklären?

1Buchstabe und zwei Zahlen, dann 2 Buchstaben undereinander und 2 drunder und nebeneinander, und dann nochmal 3 Zahlen?
 
Thema: singsittich ????? reden ???

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
437
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.297
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.348
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben