Stoppt die falsche Propaganda der Vögel des Himmels !!

Diskutiere Stoppt die falsche Propaganda der Vögel des Himmels !! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Tauben sind keine fliegende Ratten und Ratten koennen uebrhaut nicht fliegen !!
Interessant ist das es Länder gibt in denen die Vogel-Rasse Taube - Paloma beliebt bzw. unbeliebt ist. An verschiedenen Plätzen sehen sie sehr unterschiedlich aus!! Dort wo sie gefüttert werden und eine Bademöglichkeit haben sind sie wohlgenährt und sauber mit schöne glänzend und glitzernden Federkleid. Wo anders habe ich beobachtet das die Tauben in Müllsäcken ihr Futter suchen, ölig, fettig und eben sehr stark verschmutzt aussehen.
Mit gezielter positiver Propaganda, einrichten von Taubenschläge und Futterplätze Flächendeckend könnte sich das Stadtbild gemeinsam mit den Tauben stark verändern.
Da wir gerade einen guten Zugang zum Bolivianischen Fernsehn haben, möchte ich den ersten Schritt machen. Ratschläge sind Hilfreich..
 

Anhänge

  • 01052010173.jpg
    01052010173.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 38
  • 01052010177.jpg
    01052010177.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 35
  • 01052010160.jpg
    01052010160.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 40
  • 01052010153.jpg
    01052010153.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 39
  • 21112010519.jpg
    21112010519.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 38
Hi John
das ist doch bei den Menschen auch nicht anders...
..die,welche da in den Slums leben(müssen)..sehen auch ganz anders aus..als die in Städten mit schönen Wohnungen!
Michael
 
Delogierung

..immer ganz vornehm..die Ösies..:grin2:
...bei uns in Bayern würde man schreiben: Dem Mann wurde die Wohnung gekündigt!
 
kuhgold kann man n wenig davon aufs butterbrot streichen und man wird wieder gesund..
Davon rate ich strikt ab. In Österreich gab es gerade Fälle von Listeriose. Grundsätzlich bringt man jedem Kind bei, den fäkal-oralen Weg zu vermeiden. Was man sagen kann, John, ist daß Taubenkot immer schon hervorragender Dünger auch für Gemüse war.
 
Hallo John!

kuhgold kann man n wenig davon aufs butterbrot streichen und man wird wieder gesund..

Wo hast Du denn diese Weisheit her??? Ich muß Vogelklappe da voll und ganz Recht geben!
Auf einem Beet als Dünger sind Taubenköttelchen, Pferdemist und vielleicht auch Kuhfladen SUPER! Aber alles andere laß bleiben!
 
Das geht vielleicht nur mit den gsunden Kuehen, hab in nepal kuhdung auf eine infiszierte wunde gegben, das hat sofort geheilt. Kuhdung ist antiseptisch und wird in manchen laendern medizienisch verwendet.

Bei den Tauben wuerd ich das nicht machen. aber wenns gsunde gute koerner kriegen kann nichts schlechtes hinten rauskommen . manchmal n paar runde sternenstaubglizzernde goldstuecke :)



Interessant ist das es Länder gibt in denen die Vogel-Rasse Taube - Paloma beliebt bzw. unbeliebt ist. An verschiedenen Plätzen sehen sie sehr unterschiedlich aus!! Dort wo sie gefüttert werden und eine Bademöglichkeit haben sind sie wohlgenährt und sauber mit schöne glänzend und glitzernden Federkleid. Wo anders habe ich beobachtet das die Tauben in Müllsäcken ihr Futter suchen, ölig, fettig und eben sehr stark verschmutzt aussehen.
Mit gezielter positiver Propaganda, einrichten von Taubenschläge und Futterplätze Flächendeckend könnte sich das Stadtbild gemeinsam mit den Tauben stark verändern.
Da wir gerade einen guten Zugang zum Bolivianischen Fernsehn haben, möchte ich den ersten Schritt machen. Ratschläge sind Hilfreich..
brav das er den taubenschwarm nicht in stich laesst

glaub das menschenkot tausendmal gefaerlicher ist .. wie taubengold

kuhgold kann man n wenig davon aufs butterbrot streichen und man wird wieder gesund..
Hallo John!



Wo hast Du denn diese Weisheit her??? Ich muß Vogelklappe da voll und ganz Recht geben!
Auf einem Beet als Dünger sind Taubenköttelchen, Pferdemist und vielleicht auch Kuhfladen SUPER! Aber alles andere laß bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
kuhgold kann man n wenig davon aufs butterbrot streichen und man wird wieder gesund..
Wieder lebendig, meinst du wohl? ;)

Das geht vielleicht nur mit den gsunden Kuehen, hab in nepal kuhdung auf eine infiszierte wunde gegben, das hat sofort geheilt. Kuhdung ist antiseptisch und wird in manchen laendern medizienisch verwendet.
Jedenfalls werde ich künftig in nichts mehr beißen, das mir als "Fladenbrot" verkauft worden ist, ohne es mir vorher genau anzusehen :)
 
mann tut das auch nicht zentimeterdick!! so´n fingertupf genuegt da schon und dann dick butter und marmelde drauf dann merkst s eh net, aber das geht nur mit gesunden kuehen und kein anderes lebewesen , obwohl kuehe und schwaene, zu den heiligen lebewesen zaehlen ..

bei den tauben sagt mann wenn einem ein Taubengoldstueck auf den kopf faellt soll man unsagbares Glueck erleben !!
 
(...) obwohl kuehe und schwaene, zu den heiligen lebewesen zaehlen ..
Übrigens dachte ich immer, den "Heiligen Stuhl" gebe es nur in Rom ...

War doch nur Spaß! ;)

Zum Thema "Gesund-Dung": Als meine Schwester noch klein war, sind meine Eltern mit ihr zum Bauern: den Dunst von frischen Pferdeäpfeln einatmen. Das galt als Mittel gegen Keuchhusten, wenn ich mich an die Schilderung richtig erinnere, und es hat wohl auch gewirkt.

Ich müsste aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stoppt die falsche Propaganda der Vögel des Himmels !!

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
969
Rena1
R
L
Antworten
12
Aufrufe
1.316
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.847
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben