Und wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu

Diskutiere Und wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Vor Monaten ist mir ein Mexikozeisig fliegen gegangen. Ich habe den ganzen Vogelraum durchsucht, Ergebnis nichts! Heute beim Saubermachen flog ein...
S

segalk

Guest
Vor Monaten ist mir ein Mexikozeisig fliegen gegangen. Ich habe den ganzen Vogelraum durchsucht, Ergebnis nichts! Heute beim Saubermachen flog ein Weibchen der selben Art in meinem Zuchtraum, da der Vogel nicht beim ersten Mal ins Netz ging, sah ich wie er in der hintersten Ecke hinter einem Krankenkäfig, Platz nahm. Leiter geholt und hochgeklettert. Vogel nicht da! Überlegt und in eine Ritze von zwei darunter stehenden Käfigen geguckt. Da hing der Vogel und schaute mich an. Käfige verschoben, Vogel in die Hand genommen und in die Voliere gesetzt. Ich wollte die Käfige wieder an ihren Platz schieben, als ich ein "Plopp" vernahm. Da lag er vor mir der verlorene Sohn, Mumifiziert! Sehr Schade, aber darauf wäre ich niemals gekommen.
:?8(

Mexiko seit Monaten vermisst. Jetzt gefunden.jpg
 
An Eumo: Du siehst richtig!
An Bindenschnabö: Mumien werden nicht beerdigt, die kommen in eine Sonderausstellung! Ich habe jetzt schon eine mumifizierte Blindschleiche, lag vor dem Haus und den Mexikanerzeisig, hing hinter einem Käfig. Hoffentlich erzählen die nichts weiter.
PS. Sollte es in diesem Jahr noch einmal von der Temperatur her möglich sein, begrabe ich ihn im Wald oder Garten.
 
Mach doch bitte ein paar Bilder von der Gefahrenquelle und stelle sie hier mit rein, und wie dein Lösungsvorschlag aussieht :zustimm:
 
Mach doch bitte ein paar Bilder von der Gefahrenquelle und stelle sie hier mit rein, und wie dein Lösungsvorschlag aussieht :zustimm:
Leider lässt sich diese "Falle" nicht fotografieren, das wäre ein Aufgabe für "Spiderman!"
Mein Lösungsvorschlag sieht so aus: "Immer die Augen auf beim hantieren in Volieren und Käfigen. Unfälle werden immer passieren! Es war in 30 Jahren das erste Mal. Schade aber leider nicht mehr zu ändern.
 
Mumien kommen in einen "Schrein!" Sonstige Sterbefälle kommen in eine Zigarettenschachtel, passen zwei Vögel rein, sie werden solange eingefroren bis meine Frau sie entdeckt!

Ich hab da auch noch ne Leiche im "Keller" :D Wenn sie bei mir mal die Truhe ausräumen :+pfeif:

P.S.
Schade dass das nicht geht mit deiner Vogelfalle...:k
 
Mumien kommen in einen "Schrein!" Sonstige Sterbefälle kommen in eine Zigarettenschachtel, passen zwei Vögel rein, sie werden solange eingefroren bis meine Frau sie entdeckt!

GEIL!!!! :D :D :D

Ich hab meiner Frau nach und nach immer mehr halbreifes Vogelfutter, etc. in den Gefrierschrank gesteckt, bis sie die für uns gedachte Tiefkühlkost in einen zweiten Gefrierschrank stecken musste. Die "Vögelei" geht nunmal vor wa?! :zustimm:
 
Was hältst Du denn davon mal in deinem Vogelkeller Platz für einen eigenen Stellplatz eines Tiefkühlers zu schaffen?
Dann brauchst Du auch nicht so weit laufen...:+pfeif:...:D
 
Neee, dort ist kein Platz mehr. Der steht im Nebenraum bei den ganzen Futtermitteln. Die 15 Meterchen kann ich dann trotz meines "biblischen Alters" :D noch laufen.
 
Thema: Und wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu
Zurück
Oben