Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja...
hab hier auch so "Trinknapf-Plantscher".

Dachte ich tu denen mal was gutes und stell einen Futternapf mit Wasser in den Käfig. Der wird nicht mal beachtet. Wobei es da doch bedeutend einfacher gehen würde.

einfach will hier keiner ;-))
 
mußte halt näher ran gehen....:D

Aber klappt doch gut mitta Spirale....
 
mußte halt näher ran gehen....:D

Aber klappt doch gut mitta Spirale....

Dösbattel :D
binsch ja...sindse weggeflogen die Dussels :+klugsche, mittlerweile habens sich schon wieder so dran gewöhnt, dat schon wieder Zeit und Raum ist für Zickereien 0l0l

d.h. genug neues Spielzeug in der Hinterhand haben :freude:
 
ja ja....vor de Kammara ham Unsere och imma große Angscht......sin halt Waschlappen....:D
 
dann hab ich auch so "Waschlappen" hier im Käfig, die haben auch schiss - egal ob ich mit oder ohne Kamera vor dem Käfig auftauche.
vor meinem kleinen Monster haben die keine Angst, der kann vor dem Käfig stehen und an die Scheiben klopfen das stört die gar nicht. Auch nicht, das der Morgens um 6:30 Uhr Festbeleuchtung an macht und schaut ob Kiki noch Heia macht. Aber wehe ich beweg mich nur in Richtung Wohnzimmer, da ist großes Geflatter im Käfig.
Bin gerade das zweite mal dieses Jahr für 14 Tage krank zu Hause, dachte die gewöhnen sich mal so langsam an mich - aber puste Kuchen.

Zur Zeit hab ich dann auch noch so einen kleinen Zickenzirkus. Dem einen Weibchen passt irgendwie zur Zeit gar nichts. Die streitet ständig mit den Hahn, bzw. überträgt sich das dann auch noch auf das andere Pärchen. Nur meine beiden "alten" halten sich da raus. Mal schauen, was das noch wird. *kopfschütteln*
 
hi caramia

wir haben ein neues Spielzeug / Sitzgelegenheit ;-) , ...Spirale rein..

die gleiche seil-spirale habe ich auch für meine agas. sie liiiieben sie. ist eine echte konkurenz zum schlafhäuschen.

eure zwerge haben angst vor der kamera?! meine fahren total auf das surren und fiepen der kamera ab. wenn ich scharf stellen will, sehe ich schon nur noch grün im sucher (ernies bauch) weil er dann auf der kamera sitzt. :~

gute nacht,
claudia
 
Vielleicht ist es der Blitz an der Kamera, vor dem die sich fürchten. Ich laß mir auch höchst ungerne aus 50cm in die offenen Augen blitzen.
 
wer fotografiert seine Vögel denn mit Blitz ? 8o

Unsere haben einfach Angst vor dem komischen Ding inna Hand.
 
Hier war heute wieder absoluter Krieg in der Voliere angesagt 0l0l, mit allem drum und dran ..ich war kurz davor, eine Hälfte der Bande
zwangs-aus-der-Voliere-auszusiedeln , ich bin ja mal gespannt, wie das wohl so weitergeht 8o8o

ansonsten sindse gesund...is ja auch schon mal was näch ...:D
 
Unsere Gauner - bzw. Weichei-Sperlies - haben letzte Woche einen schönen und vielverzweigten neuen bzw. zusätzlichen Ast bekommen. Er wurde dem großen Spiel- und Turnplatz unter der Decke beigefügt.....seitdem werden nur noch die Außenbezirke des Spielplatzes betreten....der neue Ast ist viel zu gefährlich......wat für Mürbchen. Die Wellis freuten sich damals über jeden neuen Ast den sie zerlegen konnten und Maja und Nemo machen sich ins Hemd......ne ne ne......
 
Unsere Gauner - bzw. Weichei-Sperlies - haben letzte Woche einen schönen und vielverzweigten neuen bzw. zusätzlichen Ast bekommen. Er wurde dem großen Spiel- und Turnplatz unter der Decke beigefügt.....seitdem werden nur noch die Außenbezirke des Spielplatzes betreten....der neue Ast ist viel zu gefährlich......wat für Mürbchen. Die Wellis freuten sich damals über jeden neuen Ast den sie zerlegen konnten und Maja und Nemo machen sich ins Hemd......ne ne ne......

ja neues Spielzeug bringt hier auch Ruhe rein...wenn ich aber bei jedem Zoff neu dekorieren soll *zuHülf*..
nichtsdestotrotz warte ich auf neues Spielzeug..das kommt aber erst nächste Woche, also durchhalten ;-))
 
Hier ist zur Zeit auch Terror angesagt. Konnte das die letzten drei Wochen beobachten, da kzH.
Weiß nicht, ob es an den Frühlingsgefühlen liegt, oder ob sich das eine Paar nicht grün ist.
Werde Morgen mal die Gunst der Stunde nutzen und bei der großen Reine-mach-Aktion auch mal den Käfig etwas umbauen. Hab hier noch ein paar Sachen rumfliegen, die ich evtl. mit einbauen kann.
Vielleicht hilft es ja - falls nicht - brauch ich ne andere Lösung :idee:
 
Hier ist zur Zeit auch Terror angesagt. Konnte das die letzten drei Wochen beobachten, da kzH.
Weiß nicht, ob es an den Frühlingsgefühlen liegt, oder ob sich das eine Paar nicht grün ist.
Werde Morgen mal die Gunst der Stunde nutzen und bei der großen Reine-mach-Aktion auch mal den Käfig etwas umbauen. Hab hier noch ein paar Sachen rumfliegen, die ich evtl. mit einbauen kann.
Vielleicht hilft es ja - falls nicht - brauch ich ne andere Lösung :idee:


hier geht das immer alle gegen alle ...0l0l
gestern habe ich sie mal mit der Blumenspritze eingesprüht ...um die Mütchen zu kühlen..ich würd sagen, es hat nüscht gebracht...heute gings weiter im Text 8o
 
hier fangen immer die einen an und das überträgt sich dann auf die ganze Bande. Alle gegen alle.
das ganze dauert immer so 5 bis 10 Minuten und wiederholt sich fast stündlich.
Abends sitzen sie dann alle sechs nebeneinander auf dem einen Ast - dicht an dicht - und schlummern.

Verstehen muss ich das ganze nicht *Kopfkratz*
 
Sodele Voliere ist umgestaltet :beifall::beifall:, die neuen Sachen werden sehr mißtrauisch beäugt..hält die Pieper aber nicht vom Rumzicken ab :+klugsche:+klugsche...gut dann müssense da jetzt durch :gott::gott:
 
mach mir Hoffnung :traurig:

Kam leider am Wochenende nicht zur Umgestaltung: Lag flach mit Magen-Darm

Muss aber umbedingt ran, bevor ich mich nicht mehr richtig bewegen kann. So langsam wird es nämlich etwas schwieriger mit der Beweglichkeit
 
Thema: Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.610
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.179
Evy
Zurück
Oben