Ara art ?

Diskutiere Ara art ? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo vlt. könnt ihr mir weiterhelfen habe vor längerem auf einer internettseite einen ara gefunden den ich noch nie gesehen habe er ist auf dem...
S

südamifreak

Mitglied
Beiträge
79
Hallo
vlt. könnt ihr mir weiterhelfen habe vor längerem auf einer internettseite einen ara gefunden den ich noch nie gesehen habe er ist auf dem rücken komplett rot und blau.
Sieht eig. aus wie ein Dunkelroter aber es fehlt das grüne band auf den flügeln.
Könnte es sich um ein Hybrid handeln ?
vlt. chloroptera *hyacinthinus ?
bin auf eure Antworten gespannt.
Hier der link es ist gleich das 5
bild http://www.dieter-kloessing.de/CostaRica-Reisen/26-Voegel-Papageien.html
mfg
Sascha
 
Es handelt sich hier um einen hellroten Ara, der mit Photoshop bearbeitet wurde... Sofern Du das Bild 5 unter den Aras meinst. Das erste Bild zeigt einen Mischling, die beiden anderen hellrote, das 4.Bild einen Mischling und dann kommt der überarbeitete".
Steht aber auch im Text "Der Spaßvogel"...
 
so wie ich es sehe wurde das Bild Spaßvogel genannt,
weil der Ara, der zu sehen ist seinen Kopf verdreht.
Außerdem glaube ich nicht das das andere Bild bearbeitet ist,
es gilb ja immerhin auch verschiedene Farbschläge von Gelbrustaras, warum dann nicht auch bei anderen Aras..?
Gruß Simon
 
Habe mal eine mail versendet mit der Frage bezüglich dieses Aras.
Melde mich sobald ich was habe...
 
Der erste Vogel ist kein reinrassiger HR . Was da allerdings noch drinn ist kann man nur orakeln . Die hellgrünen Federn am Hinterkopf treten nur bei Jungtieren auf ( was für den abgebildeten Ara ausscheidet ) .

es gilb ja immerhin auch verschiedene Farbschläge von Gelbrustaras

:?

Du meinst sicherlich Hybriden .

MFG Jens
 
Der erste ist garkein HR sondern der Grünflügel von Bild Nr.4....und die gibt es auch mit gelben Federn zwischendrin,wenn auch sehr selten!
 
Der erste ist garkein HR sondern der Grünflügel von Bild Nr.4..

Heißt also : Das ist ein Ara chloroptera . Das sehe ich nicht so . Ich denke eher es ist eine Mischung aus Harlequin * Shamrock oder ein Jubilee .

Bist Du Dir sicher das es ein DR ist ( kein Bastard ) ?

Mal n Bild zum Vergleich :

http://www.abload.de/img/vfuns4.jpg

Ich sehe da kein Grün am Hinterkopf sowie Farbvariationen im oberen Schnabelhorn .

MFG Jens
 
Nein sicher bin ich nicht,da wird bestimmt was anderes reingekreuzt rein,evt einige Generationen vorher.....nur das Bild zeigt eher einen DR und nicht wie auf der Seite behauptet einen HR.
Ich kenne ein DR-ZP wo beide WF sind und beide ganz normales Gefieder haben,aber alle deren Jungtiere haben 10-15 quietschgelbe Federn im Nacken/Rückenbereich.....also das meinte ich damit das das mal vorkommen kann!
 
aber alle deren Jungtiere haben 10-15 quietschgelbe Federn im Nacken/Rückenbereich.....also das meinte ich damit das das mal vorkommen kann!

Wie DR ( Juvenilie Tiere ) im Nacken aussehen weiß ich nicht , aber so wie Du es beschreibst , im vergleich mit dem Bild ( Page ) kann es kein juveniles Tier von einem DR sein .
Ebensowenig von einem HR .

Ein Hybride ist es . Nur welcher ? Man kann nur vermuten ( ohne den ganzen Vogel zu sehen )

MFG Jens
 
Ich finde es sieht ziehmlich nach einem Flame Macaw oder einem Tropicana Macaw aus. Aber eig will der Themenstarter ja wissen was der daneben für einer ist. Das würde mich auch interessieren!
 
Hi Johanna ;
ein (e ) " Flame " ist es auf gar keinen Fall . Grund hierfür ist folgender : dann müßten sich mehrere Hybriden gekreuzt haben , was bei dem Bild im Link nicht der Fall ist )

Tropicana scheidet aus . Weil im Link zuviel DR .

MFG Jens
 
Hallo Jensen,

vom Gelbbrustara gibt es tatsächlich verschiedene Farbschläge wie blau, Lutinos, Zimt ...
 
Hi Richard ;

ja stimmt , ist mir auch eben eingefallen . Das sind doch diese 20.000€ Vögel die vom Gefieder her aussehen wie ein Hansi ( Welli ) . Also so bläulich mit weiß , quitschgelb usw .

Ja , da hattest Du recht , das war ein Fehler von mir . Danke für die Verbesserung .

MFG Jens
 
ein bisschen größer als Wellis sind die schon :D (spaß)
hier eine Homepage mit Bildern verschiedener GB-Mutationen
http://www.janeczek.com/start.php?i=fotos

mir waren die Mutationen, bevor ich diese Homepage gefunden habe auch nicht bekannt :)
ich finde deinen Fehler nicht schlimm...

Gruß Simon
 
Hi ;

mir waren die Mutationen, bevor ich diese Homepage gefunden habe auch nicht bekannt :)

doch , diese Farbvariationen kannte ich schon .

Das ist dann auch wiederum der Anfang ( und das wir zunehmen ( solch Zucht ) ) , wo man am Ende nachher genausoweit ist wie bei den kleinen Vögeln ( Finken , Agas usw. ) .

Aber ; es handelt sich " nur " um die Gefangenschaftshaltung . Also letztlich nicht weiter schlimm . Da geht sicherlich noch mehr , was Farbvariationen anbelangt .

MFG Jens
 
Hi Johanna ;
ein (e ) " Flame " ist es auf gar keinen Fall . Grund hierfür ist folgender : dann müßten sich mehrere Hybriden gekreuzt haben , was bei dem Bild im Link nicht der Fall ist )

Tropicana scheidet aus . Weil im Link zuviel DR .

MFG Jens


Woher weisst du denn, dass sich nicht mehrere Hybriden gekreutzt haben, steht doch da nirgens?
 
@dasLump.....ich denke auch das das ausscheidet,auch wenn es da nicht steht,aber das Tier sieht zu 80% aus wie ein DR,und bei HybridxHybrid sehen die NZ nach alles aus aber nicht nach einem Ara.
 
Hi Johanna ;

Woher weisst du denn, dass sich nicht mehrere Hybriden gekreutzt haben, steht doch da nirgens?

weil ich Bilder habe , wo diese Hybriden sich fortgepflanzt haben ( darf diese aber nicht veröffentlichen ) ..

Flame : Camelot , Topas, . Wie Du siehst , alles Hybrieden von Hybriden . Ein (e) Flame sieht hingegen anders aus wie im beschriebenen Bild ( auch wiederum ein Hybride von den vorgenannten Hybriden ) .
Gleiches gilt für den Tropicana ( hatte ich aber schon vorher be / geschrieben )

MFG Jens
 
Ein Tropicana besteht aber aus einem Harlekin (also GB und DR) mal einen Hellroten und die sehen dem auf dem Bild sehr ähnlich.

Sorry, hatte deinen (Jens) Post noch nicht gelesen.
 
Ein Tropicana besteht aber aus einem Harlekin (also GB und DR) mal einen Hellroten und die sehen dem auf dem Bild sehr ähnlich.

Dann wäre das Tier heller ( vom rot her ) und würde schon einem Ruby ähneln . Auch wäre dann gelb in den Arm / Handdecken zu sehen .
Man kann es nicht eingrenzen nur anhand eines Kopfbildes . Alles andere ist nur ein orakeln .

MFG Jens
 
Thema: Ara art ?

Ähnliche Themen

AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.007
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
10
Aufrufe
3.461
Sammyspapa
Sammyspapa
W
Antworten
12
Aufrufe
5.229
webgirl87
W
Alfred Klein
Antworten
3
Aufrufe
1.376
Folko
F
Zurück
Oben