HILFE iTAUBE GEFUNDEN

Diskutiere HILFE iTAUBE GEFUNDEN im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, mein Bruder hat eben eine Straßentaube mitgebracht, diese hat er auf der Straße gefunden. Sie liegt jetzt mit Geschlossenen Augen auf...
T

Taubos

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

mein Bruder hat eben eine Straßentaube mitgebracht, diese hat er auf der Straße gefunden.

Sie liegt jetzt mit Geschlossenen Augen auf der rechten Seite.
Sie atmet normal, scheint aber sehr in sich gekehrt.

BITTE UM HILFE

Was soll ich tun?!?!

Welche Schritte?
 
Sie scheint nicht laufen zu können.
Sie versucht auf der seite zu rkeiichen
 
Hallo Taubos!

Dem Tier scheint es ja sehr schlecht zu gehen, wenn sie auf der Seite liegt und nicht einmal sitzen kann. Mein Rat: Geht mit ihr sofort zum Tierarzt (Notdienst) oder in eine Tierklinik. Sie hat bestimmt Schmerzen.

Toll, daß Dein Bruder so aufmerksam war, und das Tier mitgenommen hat!

LG
tibbie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das das Tier gift gefressen hat?
 
Kann es sein das das Tier gift gefressen hat?
Ich denke, so pauschal kann man das nicht beantworten. Die letzte Taube, an die mich dein Fall erinnert, war von einem Auto angefahren worden.

Geschlossene Augen und deine Beschreibung deuten jedenfalls auf starke Schmerzen hin.

Es wäre wirklich wichtig, dass die Taube untersucht wird, am besten von einem Arzt, der sich mit Vögeln auskennt. Viele Tierärzte behandeln Fundtiere kostenlos.

Auch von mir: Danke, dass ihr das arme Tier nicht sich selbst überlassen habt!
 
Hallo Taubos,

Es gibt viele Möglichkeiten, was das Tier haben könnte. Eine Ferndiagnose ist so schwer möglich. Meines Erachtens nach mußt Du auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen.

LG
tibbie
 
Hallo Taubos,

ja, es kann eigentlich alles Mögliche sein.
Auch vergiftete Tauben gibt es :(
Es wäre am besten für das Täubchen, wenn Du, wie tibbie vorgeschlagen hatte, zu einem Tierarzt fahren könntest, der heute Notdienst hat.
Viel Glück und Daumen sind gedrückt.

LG
Margareta
 
Hallo,

perfekt wäre es natürlich noch, wenn ihr einen halbwegs vogelkundigen Notdienst findet. Von woher kommst Du (grobe Angabe reicht, brauchst nicht genau zu schreiben!). Vielleicht weiß hier jemand weiter, d. h. einen Arzt oder eine Klinik mit Notdienst und Vogelerfahrung.

Ansonsten, setz die Taube ruhig. Am besten polsterst Du den Karton mit alten Handtüchern und Küchenrolle aus. Bitte kein Wasser mit rein stellen, wenn Du nicht weißt, ob die Taube sich aus eigener Kraft nicht wieder aufstellen kann.

Gift ist genauso gut möglich, wie irgendwelche Erkrankungen und Anflugtraumata. In welcher Situation hat Dein Bruder die Taube denn gefunden?

LG, Sabine
 
Guten Morgen Taubos,

Wollte mal fragen wie es der Taube geht. Seid ihr gestern bei einem Tierarzt gewesen?
Hatte Dir gestern ne PN geschickt. Je nach dem wo Du wohnst, hätte ich Dir vielleicht sagen können, welcher Vet Notdienst hat bzw. wo die nächste Tierklinik ist. Aber vielleicht habt ihr ja auch selber eine Praxis gefunden.

LG
tibbie
 
Thema: HILFE iTAUBE GEFUNDEN
Zurück
Oben