Jaspe

Diskutiere Jaspe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe heute in einem Blog gesehen , das dort das Thema "Jaspe" in Verbindung mit der COM gebracht wurde . Leider sind meine...
Hüne

Hüne

Stammmitglied
Beiträge
352
Ich habe heute in einem Blog gesehen , das dort das Thema "Jaspe" in Verbindung mit der COM gebracht wurde . Leider sind meine Fremdsprachenkenntnisse doch sehr begrenzt , und da es auf Französisch war , wäre es schön , wenn jemand näheres über die Annerkennung des Farbschlages kundtuen könnte.
Anbei der genannte Blog , übrigens mit tollen Bildern !
Gruß Stefan
http://kanarioloog.skyrock.com/1.html:beifall:
 
Hallo Stefan,

so übersetzt es mir Goggle von Französisch auf Deutsch. ;-)
Na mit etwas Fantasie gehts dann schon.

Am Dienstag 25 Januar, 2011, erkannte die Welt Vogelwarte Eidgenossenschaft im ersten Jahr der Anerkennung Kanarienvögel Jaspis einfache Verdünnung der Standard-Vorlage von der COM vorbereitet - Espana, dessen Vertreter war Emilio Tarraga.
Vorgestellt wurden, um die internationale Jury: ein Stam schwarz gelb Jaspis intensive und individuell: schwarz, weiß, Jaspis, Achat, Jaspis rot Mosaik männlich, weiblich Achat Jaspis gelb Mosaik, Mosaik männlichen braun rotem Jaspis, braune Jaspis gelb + 2 weitere intensive individuelle.
Die minimal erforderliche Punktzahl wurde weit überschritten.

Vielen Dank an das Steering Committee der O.M.J. und insbesondere an Herrn Groux und Rossi (Vorsitzender der Richter und verantwortlich OMJ OMJ Richter Kanarienvogel Farben) und Mitglieder der internationalen Jury vertreten Validierung Belgien, Holland, Italien, Slowenien und Frankreich.

Mehr darüber hab ich aber noch nicht gefunden.
Lg Marion
 
Hallo Stefan,
Hier mein versuch :

Am Dienstag, dem 25. Januar 2011 wurde die Mutation Jaspe "einfaktorig" bzw. einfache Verdünnung zum ersten Mal von der internationalen C.O.M. (Confédération Ornithologique Mondiale) annerkannt.Die Beschreibung und Merkmale der Farbkanarienrasse wurden vom Emilio Tarraga vorgestellt, Vertreter der C:O.M Spanien.
Dem internatinalen Preisrichter Ausschuss wurde ein Stamm in schwarz jaspe gelb intensiv, und folgende Farben als Einzelvogel presentiert :Schwarz jaspe weiss, Achat jaspe rot mosaik Typ 2, achat jaspe gelb mosaik typ 1, braun jaspe rot mosaik typ 2, braun jaspe gelb intensiv und 2 andere F arben (wurden nicht genannt)
Die Bewertung hat den verlangten minimalen Punktzahl weit überstritten.
Danke an dem leitenden Ausschuß von O.M.J. , besonders an den Herren Groux und Rossi , sowie an den Mitglieder der internationalen Preisrichterteam, die bewertet haben, diese kamen von Belgien, Niederland, Italien, Slovenien, und Frankreich.
Gruss
Tarik
 
Wenn diese Mitteilung Holländisch ist , dann ist Tarik ein Norweger:D8o
Euch allen Danke für eure Mühe !!!
Beste Grüße
Stefan

O.K., aber die Seite ist grundsätzlich schon holländisch, oder?
Daß da ein französischer Text ist, hatte ich nicht gesehen...
 
Vielen Dank, Tarik, für die gelungene Übersetzung!

O.K., aber die Seite ist grundsätzlich schon holländisch, oder?
Daß da ein französischer Text ist, hatte ich nicht gesehen...

Die Verwirrung kommt zustande, weil es sich um eine belgische Seite handelt. Französisch und Niederländisch sind die Landessprachen.
 
WOW Stefan, habe noch nie so viele tolle Kanaris auf einem Link gesehen. Da blieb mir fast die Spucke weg. Wenn man die genannten Farben etwas übersetzt, hat man als "Blindfisch" wie ich einer bin, einen guten Überblick über Farben der Kanaris. Eine solche Vielfalt ist schon irre. Danke, es hat Spaß gemacht!! Bin noch nicht ganz durch den Link, dazu ist er zu umfangreich, grins...

Gruß, Evi
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW Stefan, habe noch nie so viele tolle Kanaris auf einem Link gesehen.


Gruß, Evi


Geht mir genauso, das sind wunderbare Tiere. Ein Grossteil der Farbkombinationen sehe ich auch erstmals.

Uebrigens:

Der Text neben den Kanaris ist Holländisch. Es gibt einzelne eingeschobene Abschnitte auf Französisch.

Gruss
Rolf
 
WOW Stefan, habe noch nie so viele tolle Kanaris auf einem Link gesehen. Da blieb mir fast die Spucke weg. Wenn man die genannten Farben etwas übersetzt, hat man als "Blindfisch" wie ich einer bin, einen guten Überblick über Farben der Kanaris. Eine solche Vielfalt ist schon irre. Danke, es hat Spaß gemacht!! Bin noch nicht ganz durch den Link, dazu ist er zu umfangreich, grins...

Gruß, Evi

Wat denn nu? Golster oder doch Farbkanarien ?
 
Geht mir genauso, das sind wunderbare Tiere. Ein Grossteil der Farbkombinationen sehe ich auch erstmals.

Uebrigens:

Der Text neben den Kanaris ist Holländisch. Es gibt einzelne eingeschobene Abschnitte auf Französisch.

Gruss
Rolf

Ich besuche diese Seite schon seit längerer Zeit , und kann mir aus dem Hölländich / Belgisch schon aus dem meisten einen Reim machen . Bei meiner Anfrage ging es lediglich um die Mitteilung über Jaspe , da ich diese auch in meiner Zucht habe , und mich natürlich über eine baldige Anerkennung freuen würde .
Beste Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

meine Jaspe hat auch ihr erstes Gelege komplett und brütet brav.
Nun müssen sie nur noch befruchtet sein.


Liebe Grüße
 
Thema: Jaspe

Ähnliche Themen

BeLo
Antworten
7
Aufrufe
369
BeLo
BeLo
SamantaJosefine
Antworten
156
Aufrufe
13.775
esth3009
esth3009
J
Antworten
0
Aufrufe
1.130
jonny-007
J
Vogelcede
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Vogelcede
Vogelcede
L
Antworten
12
Aufrufe
3.260
Loxia
Loxia

Neueste Themen

Zurück
Oben