an Rebhuhnzüchter Hahn oder Henne ???

Diskutiere an Rebhuhnzüchter Hahn oder Henne ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich stehe auch gerade vor dem Problem herraus zu finden ob mein Rebhuhn männlich oder weiblich ist Ich tippe ja das es ein Rebhuhn Hahn ist aber...
W

wurzeltroll

Guest
Ich stehe auch gerade vor dem Problem herraus zu finden ob mein Rebhuhn männlich oder weiblich ist Ich tippe ja das es ein Rebhuhn Hahn ist aber sicher bin ich mir in keinster weise. Deswegen hoffe ich auf eure Meinungen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h8j9-a.jpg
Ich denke mal das es eine Männerrunde ist ich mir sicher)(bei den Baumwachteln bin ich mir sicher)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h8j9-b.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h8j9-c.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h8j9-d.jpg

So jetzt hoffe ich auf eure Meinung.
 
Ich bin mir zwar nicht sicher aber haben männliche
Rebhühner nicht ein "Hufeisen" auf der Brust?
 
Aber alte Hennen glaube auch, oder?
Kenn mich auch nicht aus.
 
hallo,



auf den bildern von wurzeltroll kann überhaupt nichts zu sehen sein, da es ein bauchfleck ist und kein brustfleck.:nene:

also wurzeltroll fotografier den vogel so, daß man den bauchfleck sehen kann. dann sehen wir weiter.:zustimm:
 
Hallo,
bei dem oben gezeigten Rebhuhn handelt es sich um eine Henne!!!
Es fehlt der schon erwähnte Bauchfleck und auch die rotbraune Kopfbefiederung ist beim Hahn viel ausgeprägter.

Yogi
 
Hallo.....
Danke für eure Hilfe auf den Brustflecken bin ich nicht gekommen und dachte erst ich habe einen Rebhuhn Hahn na das wäre ja was geworden wenn ich dann noch eine Henne zur Henne gekauft hätte.
Aber hier noch mal ein Bild von der Brust und Flecken habe ich da keinen gesehen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h8j9-e.jpg
 
Leider sieht man die Flügeldeckfedern nicht, Hahn längs gestreift, Henne längs und quer. Außerdem haben die Längsstriche beim Hahn einen Braunton.
Leider nicht gerade vorteilhaft fotografiert. Ich habe auf dem Foto gemeint, die Querzeichnung zu erkennen. Mit dem Bild in der Hand ist es klar: Henne
Wobei eine alte Henne und ein Junghahn schon mal ähnliche Schilder haben können.
 
Thema: an Rebhuhnzüchter Hahn oder Henne ???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben