Man sollte den Kopf nicht überall reinstecken...

Diskutiere Man sollte den Kopf nicht überall reinstecken... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ein junger ungestümer Mopa spielt halt gern und schreddert...:D aber ich glaube...man sollte seinen Kopf nicht immer überall zu tief...
Tanygnathus

Tanygnathus

Moderatorin
Beiträge
6.760
Ein junger ungestümer Mopa spielt halt gern und schreddert...:D
aber ich glaube...man sollte seinen Kopf nicht immer überall zu tief reinstecken...
Keine Sorge hab ihn befreit:zwinker:
 

Anhänge

  • Okt.2010 002.jpg
    Okt.2010 002.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 139
Hihi,klasse Foto und recht hast du.Aber er ist ja noch jung und wie heißt es so schön."Aus Schaden wird man klug."Obwohl man bei Papageien da auch manchmal dran zweifeln kann :D
 
Quietsch...kicher!:beifall:

...super Bild, Bettina!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
...ne hübsche Halskrause hat er...könnt mich auch beömmeln... :D
 
Hallo Bettina,

das Bild ist echt süß.

Und glaube mir, das machen nicht nur junge und verspielte Papageien, das machen auch grüne Kongos, die eigentlich adult sind. Kalle liebt es in Kleenex-Rollen zu schauen und festustecken.
 
Na dann bin ich ja froh dass es auch noch andere Papageien gibt die schon mal so einen Unfug gemacht haben:D
Heute lag er auf dem Boden auf dem Rücken und hatte ein Holzstück in der Kralle und hat gespielt...der ist echt ulkig...
 
Hallo Bettina.
HiHiHi, ist dass ein gelungener Schnappschuss!
Als ich gelesen hab, dass die Sache glücklich endete, musste
ich aus vollem Herzen lachen.
Süss!

Viele Grüsse
Anja:zwinker:
 
Hallo Zusammen,

Nachdem sie gemeint haben sie müssen Beide gegenüberliegend den Kopf reinstecken und Guguck machen...sind sie nicht mehr rausgekommen und haben sich auf dem Boden gerollt....hatte den Foto leider nicht griffbereit gehabt:D
Daraufhin hab ich beschlossen die Klopapierrollen gebe ich nicht mehr zum spielen,zumindest wenn ich nicht zu Hause bin.
Jetzt habe ich in der Nagerabteilung was tolles entdeckt und aufgehängt.
Da kann man nagen ,reinkriechen und ganz toll guguck machen:beifall:
aber schaut selbst....
 

Anhänge

  • Nov.2010 058.jpg
    Nov.2010 058.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 51
Hallo Bettina,
das neue Spielzeug ist offensichtlich gut angekommen bei deinen Beiden.
Jetzt besteht wenigstens keine Gefahr mehr, dass ihnen die Papprolle eventuell irgendwann
zum Verhängnis wird!8o
Total süss die Zwei!;)

Viele Grüsse
Anja
 
Hi Bettina,
leider jetzt erst gesehen Deinen Thread.
Das Bild mit der Rolle, ist ja zum totschießen und für eine Lachtherapie geeignet. Klasse! :D
Und das Teil hier, werde ich versuchen auch für meine Kobolde zu bekommen. Sieht gut aus, gefällt mir. Hoffentlich sehen die das genauso!
Jetzt wo sie wieder in die Voliere gehen, macht das ja auch Sinn.
 
Er hat nicht dazu gelernt...

Bin nur kurz mit einem meiner Kinder zum Arzt und hab in der Hektik die Klorolle vergessen gehabt...seht selbst...Luna hat versucht Bobby das Teil abzuknabbern:D
 

Anhänge

  • Feb.2011 017.jpg
    Feb.2011 017.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 79
Hallo Heinz falls Du noch eine naturgewachsene Rolle benötigst kann ich Dir gerne gegen Porto diese zuschicken. Länge 28 cm Durchmesser ca. 12-15 cm mit echten Harz (bitte PN)
Sie ist nicht künstlich hergestellt haben wir aus dem Wald geholt von einen alten Nadelbaum. Alle meine Geier gehen auf die Schaukel außer mein Rudi hat Angst und macht einen Bogen drumm wenn die Rolle in der Voliere hängt.
Darum habe ich sie wieder heraus genommen.


Gruß Sym
 

Anhänge

  • DSC00581.jpg
    DSC00581.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00580.jpg
    DSC00580.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 52
Hallo Bettina,

deine Kleine muss aber echt überall ihre Nase reinstecken, sodass sie sich sogar selbst eine Halskrause verpasst hat, die andere Papageien bekommen, wenn sie sich das Gefieder anknabbern oder rupfen. Echt goldig, zu was Papageien fähig sind.
 
Ja so ist mein Bobby halt:D
Ich habs gar nicht bemerkt,weil er gar nicht panisch war oder irgendwelche anderen Laute von sich gegeben hatte.
War voll auf mein krankes Kind konzentriert bis er sagte Mama der Bobby hat irgendwas um den Kopf und Luna frißt es auf:+schimpf
Da hab ich es erst bemerkt:D

Übrigens die Holzrolle lieben sie über alles und sie ist mittlerweile schon so angenagt dass ich die Kette versetzen mußte sonst hätten die Schrauben nicht mehr gehalten so angenagt ist die schon.

@ Symm...wer weiß wo der heimlich war:D

Lg Bettina
 
Bettina...das ist der Hit!:freude:

Mensch kleiner Bobby...was machst du denn...gut, dass deine Freundin Luna so nett war...dir zu helfen!:freude:

...trägt er die Krause noch weiter?

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Nein Susanne..ich hab ihn sofort nach dem Foto befreit:D
 
Hallo Bettina,

das gibt es doch nicht!!!

Genau gestern gegen Abend, flog Maja panisch, mit einem etwas größerem Stück Rolle um den Hals umher und ich konnte ihr nicht einmal helfen und hatte große Angst um sie! Aber nach ein paar Minuten hat sie es dann doch noch allein geschafft sich zu befreien.
Zufälle gibt es.

Jetzt habe ich alle Rollen aufgeschnitten. Der Schreck war mir zu groß.

Ps.: Leider hatte ich keine Nerven von der Szene ein Bild zu machen. Darf ich mir das Bild von Dir Kopieren!?
 
Thema: Man sollte den Kopf nicht überall reinstecken...
Zurück
Oben