Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

ich freue mich sehr, dass es euch beiden (wieder) gut geht. Lotti ist wie immer köstlich.

Da sie deine Worte wiedergibt ist es deutlich herauszuhören.
Und sie gibt nicht nur Margarethas Worte sondern auch ihren Tonfall auf das genaueste wieder. Ich muß immer schmunzeln wenn ich das höre.

Ich freue mich schon auf weitere Filme!!!!
Lieber Gruß,
Carmen
 
Liebe Margaretha

es freut mich, dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bist. Ebenso finde ich es toll, dass Lottchen wieder so eine gute Phase hat und vorallem, dass sie gut frisst und wieder zunimmt.
Ich bin so froh, habe ich mir das Video angeschaut, jetzt weiss auch mal wieder wie die Katzte macht.
Liebes Lottchen, bitte mach weiter so, wir freuen uns bereits Dir zum dritten Geburtstag zu gratulieren.
Ein dickes Bussi nach Hamburg.
 
das Video ist so süüüß!
Mein jacky macht auch so süß miau und er macht das Bellen von meiner Hündin nach(obwohl sie nie in der Wohnung bellt, nur mal auf dem Balkon ;) ), das fand er so witzig, dass er es sofort nachgemacht hat. Jetzt bellt er mehr als der Hund ;)

Shön dass es dir und Lottchen besser geht. Ich hoffe sehr dass es so bleibt und weiter bergauf geht!

LG
 
Hallo Margaretha,
es freut mich, dass es dir wieder besser geht und Lottchen so gut drauf ist.
Ich denke, dass es vor allem an deiner liebevollen Pflege und den regelmäßigen Arztbesuchen liegt (hier ein Lob an deine Tierärztin), dass Lotte nun schon bald 3 Jahre alt wird. Mögen noch zahlreiche dazu kommen!!!
 
Hallo alle zusammen,

habt ganz herzlichen Dank für die lieben Zeilen.

Es gibt Glück, grosses Glück und ganz grosses Glück und zu den Menschen, die ganz grosses Glück haben, zähl ich mich denn wir haben die Unterstützung einer großartigen Ärztin, die wahre Wunder bei unserem Lottchen vollbracht hat.

Nachdem ich drei ihrer täglichen Medikamente erst einmal absetzen konnte, frisst Lotti so gut, dass sie unwahrscheinlich zugenommen hat. Sie wiegt seit drei Tagen konstant 436g. Sie ist richtig gross geworden. Barbara, die sie einige Zeit nicht gesehen hat, war ganz erstaunt.

Mit der Gewichtszunahme nahm auch ihr Temperament noch zu. Jetzt hat sie auch erstmals den Fussboden für sich entdeckt, wie man auf dem Video sehen kann. Ein Vorkommnis hat mich jedoch am Sonntag in Erstaunen versetzt.

Es war der Todestag meines Mannes und mir war nicht nach Verlassen der Wohnung zu Mute. Also beschloss ich, mir zum Kaffee ein paar Waffeln zu backen. Um Lottchen nicht in Gefahr zu bringen, sperrte ich sie aus der Küche aus. Als ich dann mit meinem Tablett wieder ins Wohnzimmer kam flog sie zu mir hin und sagte: "Mutter backt Kuchen backt - Kuchen backt - Geburtstag - Mutter backt - Geburtstag backt Kuchen backt." Ich frage mich, wie kommt das Tier darauf? Ich habe weder darüber geredet, noch hat sie etwas sehen können. Kann es sein, dass sie es gerochen hat, oder hat sie das Rührgerät, das sie ja gehört hat, damit in Verbindung gebracht? Ich weiß es einfach nicht und bin nach wie vor fasziniert.

Leider fing sie heute Nachmittag für eine kurze Weile an, zu krampfen. Während dieser Zeit schaute sie wieder durch mich hindurch und hatte Mühe, sich auf ihrem Freisitz zu halten. Das Gleiche wiederholte sich nach ihrer Abendmahlzeit. Ich hoffe, dass es sich nicht häuft. Sie sitzt zwar auf ihrem Schlafplatz, aber ich werde die Nacht vorsichtshalber bei ihr verbringen. Sicherlich geht alles gut, immer positiv denken.

Nun wünschen wir ALLEN eine gute Nacht.
Lottchen und Margaretha


[video=youtube;IDg27EdThYI]http://www.youtube.com/watch?v=IDg27EdThYI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich kann Sybille wieder helfen. Ich bedanke mich bereits jetzt.

Margaretha
 
Hallo liebe Margaretha,

ich habe es gerichtet. :zwinker: Ich hoffe, dass es das richtige Video ist, welches ich bei youtube herausgesucht habe, denn der Link hat nicht funktioniert.

Und ich freue mich riesig, so tolle Nachrichten von der kleinen tapferen Kämpferin lesen zu können. :zustimm::freude:
Mach weiter so, kleine süße Maus! :zustimm:
 
Hallo Margaretha

das sind ganz schöne Neuigkeiten. Hat Lottchen überhaupt schon mal soviel auf die Waage gebracht? Ansonsten zeigt sie Lebensfreude pur.
Wenn meine um die Fütterungszeit die Mikrowelle hören, kommt meistens: mmmmmmm fein. Ich denke schon, dass Graue gewisse Zusammenhänge herstellen können.
Ein dickes Bussi nach Hamburg.
 
Liebe Margaretha,

das Gewicht von Lottchen ist ja sensationell :beifall: :freude:. Auch sonst macht sie einen munteren und unternehmungslustigen Eindruck im Video.
Weiter so kleine Lotte :beifall:
 
Liebe Margaretha,
ich habe gerade Deine Geschichte entdeckt und komplett durchgelesen!
Wie schön, daß Lottchen Dich gefunden hat!! Sie wäre sicherlich nicht mehr am Leben, wenn es anders gekommen wäre.
Ich bewundere Deinen Mut, Dein Durchhaltevermögen und vor allem Deine Liebe zu Lottchen.
Deine Geschichte hat mir sehr viel Mut gemacht.
Ich habe seit 4 Wochen zwei Edelpapagei-Schwestern (jetzt 12 Wochen alt), beide PBFD-positiv, bei Sita ist die Krankheit voll ausgebrochen.
Tara entwickelt ein volles Gefieder, wenn auch mit gelegentlich kranken Federn.
Der Literatur nach sterben Nestlinge und Jungvögel an dieser Krankheit.
Deshalb kann ich Deine Sorgen so gut nachvollziehen.
Ich bin übrigens auch bei Dr.Z. in Wahlstedt. Leider gibt es gegen PBFD keine Medikationsmöglichkeiten.

Ich wünsche Dir und Lottchen alles Glück der Welt und daß Ihr noch recht lange gemeinsam glücklich sein könnt.
In den Videos kommt sie soooo niedlich rüber, daß man sich gar nicht vorstellen kann, daß sie krank ist.

Alles Liebe Euch beiden
Hazel-Anne
 
Hallo Margaretha,

auch ich freu mich, dass Lotte zugelegt hat, es ihr so gut geht und sag danke für das wunderschöne Video. Auf dass es möglichst lange so bliebt :zwinker:.

@Hazel-Anne
auch deinen beiden wünsch ich alles erdenklich Gute :trost:.
 
schön zuhören , wie gut es Lotte doch bei dir hat. :)
Sie kann echt froh sein bei dir zu sein .

alles Gute für die Zukunft :trost:
 
Hallo zusammen,

liebe Sybille, ich kann mich immer nur wiederholen "wenn ich Dich nicht hätte" - danke nochmals. Ich hoffe, dass es heute klappt und wenn nicht, ich weiß ja, Du bist da!

Für die lieben aufmunternden Worte bedanke ich mich ebenfalls, sie tun unheimlich gut. Leider hatte Lottchen insgesamt drei Anfälle, jetzt ist jedoch alles wieder im grünen Bereich. Ich habe gestern mit der Ärztin gesprochen und nachgefragt, ob es am Absetzen der drei Medikamente liegt, was jedoch verneint wurde, denn das sind Medikamente auf Vitaminbasis, die auf die Anfälle keinerlei Auswirkung haben.

Wie wir ja wissen, werden diese Anfälle immer wieder auftreten und wahrscheinlich an Intensität zunehmen. Das gehört nun einmal zu ihrer Krankheit und wenn es so weiter geht wie die letzten Monate, dann bin ich überglücklich, da niemand diese Erwartung hatte.

Heute ist sie kaum zu bremsen was mich wieder bewogen hat, die Kamera einzusetzen. Es wird jedoch schon schwieriger, das Richtige aufzunehmen. Oft greift sie dann an.

Liebe Hazel-Anne, für Deine kleinen Mädchen, Sita und Tara, tut es mir unheimlich leid. Wie kommt es, dass sie bereits mit 12 Wochen bei Dir sind, oder hast Du sie selbst gezüchtet? Du bist zwar bei Frau Dr. in guten Händen, aber der Liebe Gott ist sie auch nicht. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass auch Deinen kleinen Schätzchen, trotz der fürchterlichen Krankheit, aber durch Deine Liebe und der Erfahrung der Ärztin, noch ein langes, schönes Leben beschert wird. Es tut einfach nur weh. Alles, alles erdenklich Gute wünsche ich Euch.

Wenn ich Euch nicht auf die Nerven gehe, kann ich noch ein paar Kostproben einsetzen. Bis demnächst

viele liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha



[video=youtube;RVSTtkqG-TU]http://www.youtube.com/watch?v=RVSTtkqG-TU[/video]
 
Hallo Ihr Beiden

ich kenne Dich, Margaretha schon ganz gut aus den Erzählungen von Lottchen. Wenn ich diesen Sommer komme, bitte backe keinen Kuchen. Zum einen sind Süssigkeiten nicht mein Ding, zum anderen würde Lottchen mal die pikante Seite sprechen lernen. :freude: Auf jeden Fall freue ich mich mit jedem Video mehr. Euch persönlich kennen zu lernen.
Ein dickes Buss an das sprachbegabte Mädchen.
 
Liebe Margaretha,
Dein Lottchen ist wirklich ein Schatz. Ein schöner Film.

Ich habe meine beiden Püppis schon mit 8 Wochen bekommen. Vermittelt wurden sie von einer Züchterin, die Mitleid hatte. Die Beiden sollten eingeschläfert werden!
Vom wem sie wirklich stammen wurde mir nicht gesagt. Ringe haben sie auch nicht!!
Es geht ihnen aber gut. Speziell Sita, die ihr Gefieder immer mehr verliert, ist ein aufgewecktes kleines Kletteräffchen.
Tara hat nur einzelne befallene Federn, ist aber sehr ruhig und vorsichtig. Hoffentlich kann ich sie am Leben erhalten.

Liebe Grüße und hoffentlich hören wir bald wieder von Dir und Lottchen
Hazel-Anne
 
Liebe Margaretha,

wie könntest du uns auf die Nerven gehen. Du kannst gar nicht genug berichten, Videos und Bilder einstellen. Wir kriegen nicht genug und freuen uns über jede Nachricht!!!!

Ich freue mich sehr, dass es Lotte und dir gut geht. Vorallem, dass die Anfälle wieder überwunden sind. Die kleine Maus ist wirklich erstaunlich, jetzt wird sie schon bald drei Jahre alt. Wieviele TÄ hätten das vorhergesagt?!

Liebe Grüße
Carmen
 
Liebe Margaretha,

ich freu mich so, dass es der Süßen wieder besser geht und sie die Anfälle überwunden hat. Noch ein paar Tage, dann wird sie drei Jahre alt (und ist guter Dinge dabei!) :beifall: Das hat sie nur deiner Liebe und großartigen Fürsorge zu verdanken. Ihr beiden seid einfach ein tolles Team! :zustimm:
 
Liebe Margaretha,

wie könntest du uns auf die Nerven gehen. Du kannst gar nicht genug berichten, Videos und Bilder einstellen. Wir kriegen nicht genug und freuen uns über jede Nachricht!!!!

Ich freue mich sehr, dass es Lotte und dir gut geht. Vorallem, dass die Anfälle wieder überwunden sind. Die kleine Maus ist wirklich erstaunlich, jetzt wird sie schon bald drei Jahre alt. Wieviele TÄ hätten das vorhergesagt?!

Liebe Grüße
Carmen
Das war genau mein Gedanke, als ich den Thread eben las. Carmen war nur schneller ;)
 
Ja Margaretha...
du musst uns ganz viel auf die Nerven gehen :D :D :D!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben