Das richtige Fernglas

Diskutiere Das richtige Fernglas im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Fernglas. Was ist zu empfehlen, auf was muss man achten? Aber bitte nix vom Toys"R"Us, weil...
T

tretol

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Fernglas. Was ist zu empfehlen, auf was muss man achten?

Aber bitte nix vom Toys"R"Us, weil ich das Fernglas später auch beruflich nutzen möchte.


danke
 
Das hängt sehr von Deinen Ansprüchen und von Deinem "Geldbeutel" ab. Für die Ornithologie ist ein 8x40 oder 10x40 ein guter Wert. Kompakt und handlich mit guten optischen Werten. Top Hersteller sind Zeiss, Leitz und Swarowski. Aber auch einige Japaner (Nikon etc.) sind gut. Dann gibt es auch noch gute Tipps...aber das würde hier zu weit gehen.
Gruß
Manfred
 
ich bin ganz Ohr.

so um die 500 € würde ich schon investieren.
 
Also grundsätzlich gibts nur ein gutes Fernglas.

Das, das man im entscheidenden Moment auch dabei hat:D
 
Thema: Das richtige Fernglas
Zurück
Oben