dompfaffzucht in boxen ?

Diskutiere dompfaffzucht in boxen ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - moin, ich musste letztes jahr meine zucht von roten kardinälen aufgeben. hatte meine volieren am arbeitsplatz. durch umstrukturierungen mussten...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
moin, ich musste letztes jahr meine zucht von roten kardinälen aufgeben. hatte meine volieren am arbeitsplatz. durch umstrukturierungen mussten diese jetzt weichen. habe vor jahren schon mal dompfaffen gezogen, allerdings in großen volieren. da ich jetzt nur noch die möglichkeit, im kleinen rahmen, zuhause zu züchten habe, dachte ich an eine zucht von dompfaffen in boxen. nun habe ich mich schon im net etwas schlau gemacht. es gibt ja wohl schon erfolgreiche boxenzuchten in holland und belgien. mich würde mal intressieren ob es hier auch jemanden gibt ,der dieses verfahren erfolgreich anwendet. da ja wohl tiere, die in boxen aufgewachsen sind in diesen auch leichter zur brut schreiten, habe ich natürlich intresse an sollchen nachzuchten. könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? gruß mario
 
Dein Vorhaben dürfte eher an Tierquälerei grenzen :-(

Der Titel des Threades und der Thread enden mit einer Fragezeichnen? Es wird auf deutsch gesagt um Rat gefragt,aber anscheind habt ihr ein anders Deutsch?
Oh, ihr Ösis treibt es auf einer höhen Ebene, wenn die Belgier und Holländer Tierquäler sind.
 
Hallo!
ich habe ein teil meiner Dompfaffen und Maskengimpel in Zuchtboxen L180H60T50cm gezüchtet die anderen Paare in Volieren und der Erfolg in den Zuchtboxen war ein bisschen besser für die Jungen.
Mfg.
 
jau, das ist doch mal eine antwort.
 
Boxen in der Länge von 120 cm gehen auch. Die Neststandorte sollten schön mit Reisig abgedeckt sein ( nach Außen) und die Vögel sollten ruhig eingewöhnt sein.
So werden in Belgien-Holland- sehr, sehr, sehr viele Gimpel gezüchtet und dann abgerichtet.
Kann es bestätigen, das die Zucht so -mit den richtigen Tieren- sehr gut geht. Die Jungen müssen aber sehr schnell,-wenn sie futterfest sind- aus den Boxen, damit sie das Fliegen richtig lernen.
Gruß
M.M.
 
Thema: dompfaffzucht in boxen ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
8.418
E
E
Antworten
5
Aufrufe
2.085
Ingo
Ingo
Nyrokay
Antworten
3
Aufrufe
971
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben