Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm

Diskutiere Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Habe ein Problem. Meine beiden Grünzügel sind so laut, das sich schon ein Nachbar bei mir gemeldet hat. Er hat zwar gesagt es...
H

Hannbal10

Neuling
Beiträge
29
Hallo zusammen.

Habe ein Problem. Meine beiden Grünzügel sind so laut, das sich schon ein Nachbar bei mir gemeldet hat. Er hat zwar gesagt es sei ok ich solle mir keine Gedanken machen, aber jetzt hab ich natürlich angst, das sich die andren Nachbarn beschweren. Ich will mir gar nicht vorstellen, was wäre wenn sie weg müssten. Jetzt war ich heute im Bauhaus, aber da gibt es keine Dämmung für sowas. Wo bekomm ich denn die her? Hab auch schon in nem Musikgeschäft angerufen. Weil die Hoffnung, das sie mal leiser werden hab ich schon aufgegeben. Hab schon alles versucht. Kann mir jemand sagen, wo ich so ne Dämmung bekommen kann und die preislich normal ist? Vielen Dank schon mal
 
Ich weiß zwar nicht was du unter Preislich normal verstehst aber gucke hier mal durch: klick

LG
Ralf
 
Musikläden können dir da weiterhelfen. Da war dein Gedanke schon richtig. Gerade für Proberäume usw. werden oft Räume gedämmt um die Nachbarn nicht zu sehr zu ärgern.
Muss aber schon ein größerer Shop sein. Oder online bei Thomann oder Rockshop nachschauen.
 
Da hab ich schon angerufen, die meinten sie hätten nichts passendes und es wäre total teuer wenn ich mir so normale matten kaufen würde die eh nix bringen
 
Hallo!

Bevor man sich solche Gedanken macht, würde ich eher mit dem Gedanken spielen die Tiere abzugeben. Vogelhaltung muss Spaß machen. Wenn es einem - aus welchen Gründen auch immer - keinen Spaß mehr macht, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen. Sonst leidet erst der Halter und später dann auch die Tiere.

Grünzügel- und Rostkappenpapageien haben laute Organe. Wenn die absolut leise wären, wäre wohl eher ein Tierarztbesuch notwendig. :zwinker:
 
Weggeben werde ich sie nicht. Mir machen meine Tiere weiterhin spaß und ich hab sie gekauft und werde sie dann nicht weggeben wegen einem Problem. Ist meine Meinung. Wenn ich mir Tiere anschaffe gebe ich sie nicht wegen einem Problem sofort weg.
 
Ansonsten selber bauen. Teppiche an der Wand schlucken viele hohe Töne. Oder große Eierkartons, obwohl die schnell zerrupft sind.

Genau Eierpaletten. Und zwar erst diese an die Wände tackern, dann Teppich oder Holzvertäfelung (2. oder 3. Wahl-Holz ist billig) davormachen.

LG astrid
 
Thema: Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm
Zurück
Oben