Problem mit Ringnummer

Diskutiere Problem mit Ringnummer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, unter "Vogelschutz" findet Ihr alle Infos zur Graupapageien-"Rettung". Speziell aber hierzu Folgendes: ich habe mit der Ringnummer ein...
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Hallo,

unter "Vogelschutz" findet Ihr alle Infos zur Graupapageien-"Rettung".
Speziell aber hierzu Folgendes: ich habe mit der Ringnummer ein Problem und hoffe, dass Ihr hier so eine Ringart kennt.

Geschlossener Ring. Es kommen untereinander die Großbuchstaben N/O, daneben stehen wieder untereinander die Buchstaben B/O oder B/D (das konnte man nicht richtig erkennen). Dann folgen 5AJT 4

Sagt Euch das was???

Bitte um Hilfe.
 
Hallo Doro:0-

heir ist ja enie Stllie :hammer:!

Gluabe nciht das wir heir enie Atnowrt auf usnere Farge fniden:nene:

Aebr tortzdem dkane für dienen Enisatz :zustimm:


Viele Grüße Celil!:0-
 
Hallo Doro und Celil,

leider kann ich persönlich nichts mit dieser Zahlenkombi anfangen :trost:.

Ich kenne nur folgende Kombi (nur ein Beispiel), die eurer ähnelt:

NB
05 AA471 123

Klickt vielleicht zum Vergleichen auch mal hier ;).
 
Geschlossener Ring. Es kommen untereinander die Großbuchstaben N/O, daneben stehen wieder untereinander die Buchstaben B/O oder B/D (das konnte man nicht richtig erkennen).

Lesbar kombiniert steht dort für mich NB für den "Nederlandse Bond van Vogelliefhebbers" und darunter die beiden Ziffern 00 für das Zuchtjahr 2000....
 
Hallo zusammen,

danke für die Tips.
Also der Ringstelle hatte ich am WE geschrieben. Da bekam ich aber gestern die Ansage, dass die diese Art der Ringnummer gar nicht zuordnen können.

Was ich aber - Danke Manuela - jetzt auch denke, und was ja auch Vaccin geschrieben hat: Holland bzw. NL wird passen. Das sieht schon sehr ähnlich aus.
Werde in die Richtung mal weiterforschen.
 
Danke an euch allen!!!

find ich super das ihr mitgeschaut habt:beifall:
Glaube auch das es ein Holländischer Ring ist!


Viele Grüße Celil!:0-
 
huhu doro, dann schreib doch einfach mal den "Nederlandse Bond van Vogelliefhebbers" an, die können dir bestimmt weiterhelfen...... die müßten ja eigentlich ihre ringe kennen, sofern es einer aus Holland ist.

Viel glück und halt uns mal auf dem laufenden!!

lg rett
 
Hallo zusammen!

Das mit der Ringnummer ist jetzt in "trockenen Tüchern" Der "Artenschutzbeauftragter" nimmt das ganze jetzt in die Hand und versucht sein Glück in Holland:zwinker:

Viele Grüße Celil! :0-
 
Super, dann wollen wir mal Daumen drücken, dass er Erfolg hat ;).
 
Thema: Problem mit Ringnummer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben