PLZ 45 Mithilfe bei Altenheim-Inspektion erbeten

Diskutiere PLZ 45 Mithilfe bei Altenheim-Inspektion erbeten im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wieder einmal wurde eine schlimme Vogelhaltung an mich heran getragen. Es geht wohl um 3 Graupapageien, die in einem Altenheim in einem...
Prächtig sieht er aus!

Wie darf ich das verstehen, nennt er sich selbst toller Kerl?

Und, wie benimmt er sich? Berichte doch mal.

Grüße Cosima
 
Prächtig sieht er aus!
Wie darf ich das verstehen, nennt er sich selbst toller Kerl?
Und, wie benimmt er sich? Berichte doch mal.
Grüße Cosima


Hallo Cosima,

Nein der nennt sich selbst nicht so :zwinker:
Wir (Doro und ich) haben heute nach Namen gesucht! Horst oder Luise soll der Vogel heißen. Ich liebe altdeutsche Namen! Die DNA (Geschlechtsbestimmung) bekomme ich morgen.
Dann wird er oder sie den entgültigen Namen bekommen. Außerdem denke ich eher das der Vogel ein "Horst" wird :D
Schauen wir mal.
Naja der/die kleine ist super munter und redet und macht sämtliche Geräusche nach. Er fängt schon ca. 7.30 Uhr an das Telefon nachzumachen. Das ist so als hätte ich hier eine Telefonzentrale. Die Leute mit denen ich telefoniere denken das ich auf der anderen Leitung noch einen Anruf bekommen habe ;) Seitdem der/die kleine hier ist hören wir nur noch "Pupsgeräusche" in einer Tour.
Meine Mutter kam heute in meine Wohnung rein und sagte zu mir auf türkisch "Du Unverschämter"!!!..... Ich wusste garnicht was los ist. Ich höre die "Pupsgeräusche" gar nicht mehr. Es war wirklich lustig und meine Mutter hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt. Ich will nicht wissen wieviel Omis und Opis vor den Papageien standen und "Furzkonzerte" von sich gegeben haben. :hahaha:
Naja, das ist menschlich!
Außerdem hat der/die kleine einen riesen Hunger, er frißt das Obst/Gemüse manchmal fast komplett auf ... das habe ich bei meinen anderen beiden noch nie gesehen... ich finde das super !:freude:
Er ist außerdem auch ein guter Flieger ... war ich ehrlich gesagt auch überrascht, dachte er wird jetzt von A nach B nur klettern.
Er beobachtet die anderen beiden, die gegenüber in der Voliere sind, stundenlang!!! Das macht mich etwas traurig: ach...wäre es schön wenn er oder sie so eine schöne Bindung eingehen könnte wie meine beiden anderen (Rico und Ilse)
Naja, wir sind auf der Suche nach einem Partner und dann schauen wir mal wie es weiter läuft.
Achja noch etwas der Vogel ist zur Zeit ca 11 Jahre alt!!!


Viele Grüße Celil :0-
 
Guten Morgen zusammen!!:+pfeif:

So jetzt ratet mal?!!? Ist der Vogel ein Horst oder eine Luise ;)

Ich weiss es schon!!!

Viele Grüße Celil:0-!
 
Ich sach ein horst den Frauen pupsen nicht vor sich hin die passen da auf.;):D
 
Hallo Celil,
ich denke auch, es ist ein "Horst".
Spann uns nicht so auf die Folter.
Gruß
zwilling
 
Hallo,

ja es ist ein Horst geworden. :dance:

aber eigentlich war mir das egal .... nur wir hatten Recht mit unserer Vermutung. Da zwei Hähne mit einer Henne keine gute Kombination ist, war das eine gute Entscheidung, die wir getroffen haben. Die (DNA) Papiere bekomme ich morgen mit der Post.

Viele Grüße Celil :0-
 
Hallo Celil!

Ich hätte auch bei diesem großen prächtigen Tier auf einen Horst getippt. Der Name gefällt mir, passt zu ihm. ;-)

Danke für deinen Bericht! Musste echt lachen. :-)

Wie geht es jetzt weiter? Bekommt Horst Knatterton eine Luise und darf er bei dir bleiben?

Haben Doro und du gut gemacht!

LG Cosima
 
Wie geht es jetzt weiter? Bekommt Horst Knatterton eine Luise und darf er bei dir bleiben?


Jaa selbstverständlich suchen wir für Horst Schlämmer eine Luise Koschinsky ... aber bis jetzt haben wir leider noch nichts in Aussicht... Würde mich sehr für Horst freuen wenn er eine "Lady" wie Luise Koschinsky bekommen würde.
Er soll und darf bei mir bleiben ... :zwinker:

Viele Grüße Celil:0-
 
Luise, der Name gefällt mir. Hier schrieb mal einer, der seine Graue Gertrud nannte....grins

Liebe Grüße auch an Horst! :-)
 
hi
Ich wollte nur mal eben sagen das wir morgen wahrscheinlich wieder in das Blumengeschäft fahren, wo der Graupapagei sitzt. Ich werde versuchen fotos zu machen. Ich werde dann auch einen neuen thread eröffnen. Die fotos werden aber nicht so schön da ich mit dem Hndy machen muss und das nur 3.2 MP hat. Mal sehen.
@ Celil vielleicht haben wir dann auch schon eine Luise gefunden :beifall:
 
Hallo LukasJ,

das freut mich das ihr euch drum kümmert! :zustimm: Das wäre vieel zu schön wenn wir eine Luise für Horst finden könnten. :zwinker:
Halt uns auf den Laufenden ... bin ganzgespannt!

Viele Grüße Celil:0-
 
Hallo zusammen :zwinker:

Es gibt Neuigkeiten....
Habe am Rosenmotag eine neue Freundin für Horst gefunden. Die Frau die mir den Vogel verkauft hat wohnt selber in Dorsten und hatte den Vogel selbst nur eine Woche (lt. eigene Aussage). In einem viel zu kleinen Käfig ca. 50x50cm :nene::nene:
Sie erzählte mir, das sie eine Tochter hätte und sie ganz große angst hätte. Sie hatte nicht nur einen Papagei da sitzen sondern noch einen ganz jungen Kongo Graupapagei, den sie angeblich auch verkaufen möchte! In einer kleinen Wohnung (glaube) von 1 1/2 Zimmer ...ist nicht schön gewesen!

Naja, sie konnte mir wenig über den Vogel erzählen und gab mir zunächst einmal die ""Papiere"" Es waren zwei Kaufverträge und eine DNA dabei. Herkunftsnachweis war natürlich nicht vorhanden. :nene: Da fragte ich sie, ob sie nicht bitte den Vorbesitzer des Vogels anrufen kann um den Herkunftsnachweis zu erfragen. Das tat sie dann auch und musste hören, das der Vogel schon ein richtiger Wandervogel geworden ist. :nene:
Erst wollte ich den Vogel nicht nehmen (wegen keinen Herkunftsnachweis), aber dann hat sie mir wirklich sehr leid getan. Und die Frau meinte... ja wennn sie den nicht mitnehmen, werde ich den Vogel nach Thüringen verkaufen!! :traurig: Ja, super dachte ich!!! Der Vogel wird mit seinen Acht Jahren hat mehr Menschen gesehen als ich (ironisch) :nene:
Naja ... ich weiss nicht genau ...aber ich müsste jetzt bestimmt der neunte Besitzer von dem Vogel sein.
Obwohl ich schon letzte Woche schon Probleme hatte beim Amt wegen dem Horst (auch ohne Papiere) habe ich diesen Schritt getan... um den Vogel endlich eine feste Bleibe zu ermöglichen.

Zur Zeit bemüheich mich über eine Herkunftsbestätigung um den Vogel beim Amt anmelden zu können.

Der Vogel hat sehr große Angst vor einem Transportkäfig.... aber bei der Reise kein Wunder ...

Von zwei Vorbesitzern habe ich erfahren, das der Vogel versucht wurde zu Vergesellschaften halt für die Zucht und der Vogel sich nicht dafür eignete...lt. Vorbesitzern. Einmal wurde sie mit einem Wildfang versucht zu verpaaren und es klappte nicht. Sie wurde drei tage in der Voliere von dem WF gejagt.... :nene::nene:

Dei beiden sitzen nun zusammen und akzeptieren sich soweit... der Horst tut ihr nichts aber sie hat trotzdem zwischendurch angst vor ihm ...

Viele Grüße Celil :0-
 
Hallo zusammen,

ich war ja heute wieder beratend in dem Heim... da sagen die: wir haben total vergessen, ihnen den armen Vogel in der 2. Etage zu zeigen... da sitzt mit 3 Wellis zusammen ein einsamer Prachtrosella in so einem ...plast-Käfig.

Prachtrosella kann man gar nicht sagen: ziemlich gerupft, die Schwanzfedern total abgebrochen und zerzaust, Krallen die teilweise übereinander wachsen, total knorpeliger Schnabel... er konnte sich kaum auf der PLASTIKsitzstange halten. Er ist wohl auch mal zugeflogen (wobei ich langsam nicht mehr glauben kann, dass denen so viele Vögel zufliegen...). In dem Heim ist er ca. 10 Jahre - also schon ein älterer Vogel.

Hab denen gesagt, dass die Stangen raus müssen und sie ihm - abgesehen von Echtholzstangen und Ästen - ein Sitzbrettchen reinmachen sollen.
Ich darf ihn vermitteln. Falls Jemand Interesse hat, bitte meldet euch.
 
Das ist ja schrecklich. Ich würde die anderen Etagen auch mal durchsuchen ob sich da nicht auch noch so ein paar Hundert ZF tummeln oder ein Kanarien ähnliches GEschöpf auf einer Stange sitzt.
 
Hallo,

fahre morgen mal dort hin und werde mir die Tiere mal angucken!

Viele Grüße Celil!
 
Viel glück. ich hoffe das es alles gut wird.
Übrigens finde ich es super das ihr euch so für die Tiere einsetzt. Wenn nicht ihr(wir alle) etwas tut/tun, wer dann?:zustimm::beifall::zustimm::beifall::dance:
 
Nabend,

also, da Celil sicher keinen Nerv mehr hat zu schreiben, gibt es von mir einige neue Infos (Kurzversion): er war heute in dem Heim, da er einen Platz für den Rosella zugesagt bekommen hatte. Erstmal wurden die Krallen geschnitten. Der Rosella ist von 1995, also wirklich schon betagt. Er scheint flugunfähig.
Den Platz bei der "Tierschützerin" und "Vogelliebhaberin" konnte Celil nicht annehmen. Sorry, Celil, muss das jetzt schreiben - obwohl ich nicht weiss, ob sie auch hier im Forum ist: zu viele Vögel - alle Arten gemischt - auf dafür viel zu kleinem Platz. Das führte dazu, dass unser Rosella von Allen auf dem Boden liegend attackiert wurde. Hier fiel auch auf, dass er wohl gar nicht richtig fliegen kann. Und behindertengerecht - wie angekündigt - war dort Nichts in der Voliere.
Celil hat ihn natürlich nicht dort gelassen und peppelt ihn nun Zuhause erst einmal auf (dafür danke ich Dir). 10 Jahre in dem Heim, mangelhafte Versorgung etc..... vielleicht kann er nach guter Pflege doch mal ein paar Flügelschläge schaffen.
Wir werden weiter berichten.

Sollte diese "Vogelliebhaberin" hier angemeldet sein und das lesen: bitte mal bei mir melden, ich sehe dringenden Redebedarf!

Sollte Jemand hier selbst einen behinderten und/oder sehr alten Prachtrosella haben: auch bitte melden, ok?
 
Thema: PLZ 45 Mithilfe bei Altenheim-Inspektion erbeten
Zurück
Oben