Wie stelle ich meine Zwergentenstämme zusammen?

Diskutiere Wie stelle ich meine Zwergentenstämme zusammen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Grüßt euch! Ich bin gerade dabei meine letzten Stämme von meinen Zwergen zusammen zustellen! :zustimm: Eigentlich lasse ich mehrer Stämme a`1,2...
Criddoff

Criddoff

Mitglied
Beiträge
139
Grüßt euch!
Ich bin gerade dabei meine letzten Stämme von meinen Zwergen zusammen zustellen! :zustimm: Eigentlich lasse ich mehrer Stämme a`1,2 laufen. Die Überlegung ist nun,ob ich einen Stamm mit 1,3 laufen lassen. Meint ihr der eine Erpel schafft das, für eine gute Befruchtung bei allen dreien zu sorgen? :zwinker:
Grüße Criddoff
 
Grüßt euch!
Ich bin gerade dabei meine letzten Stämme von meinen Zwergen zusammen zustellen! :zustimm: Eigentlich lasse ich mehrer Stämme a`1,2 laufen. Die Überlegung ist nun,ob ich einen Stamm mit 1,3 laufen lassen. Meint ihr der eine Erpel schafft das, für eine gute Befruchtung bei allen dreien zu sorgen? :zwinker:
Grüße Criddoff

Hallo, das klappt auf jeden Fall. Mache das seit vielen Jahren so. Die Gelege sind fast immer komplett befruchtet. Selten das ein bis zwei Eier schier sind. Gruß Mike
 
Hallo Mike!
Danke für deine Antwort.Also wenn die Befruchtung bei 1,2 so gut wie bei dir ist,dann wäre sie schon sehr gut!
Welchen Farbenschlag hast du denn?
Ja ich denke auch,dass ich das mal versuchen werde!
Dann wird es dieses Jahr auf 3 Stämme,zwei davon 1,2 und einer 1,3 hinauslaufen!Mal schaun was draus wird und wann die Kleinen anfangen zu legen!
Grüße Christopher
 
Ich züchte den Blau-Gelben Farbschlag. Mittlerweile aber nicht mehr soviele wie früher. Hab jetzt noch zwei Stämme a 1,3. Gelegt haben sie bisher nicht. Meistens gehts bei mir aber Mitte März los. Also sehr bald. :D Gruß Mike
 
Thema: Wie stelle ich meine Zwergentenstämme zusammen?
Zurück
Oben