Beobachtungen März 2011

Diskutiere Beobachtungen März 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Der lauteste Schreihals musste natürlich auch auf den höchsten Wipfeln sitzen:
Würd mich jetzt nicht wundern wenn du aus dem Raum Köln kommst. Habe dort auch schon des öfteren grüne Sittiche oder sind es Papageien ?? gesehen.
Schon außergewöhnlich hier im kalten Deutschland.

Hatte auch einen außergewöhnlichen Vogel vor der Linse... und er war ganz allein:

Kranich

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Kranich.jpg

Dann gab es noch diese Dame hier, die schnell einen ungebetenen Gast bekam:

Sperber

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_1021.jpg

Hmmmm... da kommt doch was...

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SperbererfasstKrhe.jpg

Oh nein ...was will der denn hier

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Dogfight4.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Dogfight2.jpg

Na warte...

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/DogfightSperbervsKrhe.jpg

Ich hau ab...der ist zu groß für mich !!

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Dogfight3.jpg

Und weils so schön aussah wie das Reh dort durch die Felder sprang...

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Reh.jpg

LG Phil
 
Ist ein bönnsche Halsbandsittichhahn.

In Heidelberg leben und brüten die Tiere auf dem gelände der Universität/Uniklinikum. Auch in Wiesbaden soll es welche geben, die habe ich allerdings noch nicht gesehen. Kommt durchaus nicht mehr selten vor, dass man auf Einwanderer in Deutschland trifft.
 
Moin.

Nicht nur Halsbandsittiche, sondern auch Große Alexandersittiche, Venezuelaamazonen, Gelbkopfamazonen und Blaustirnamazonen können mittlerweile freilebend an einigen Orten in Deutschland beobachtet werden.


Geierhirte
 
In manchen Parks werden mittlerweile spezielle Büsche angepflanzt, damit die Papa´s leichter was zu futtern finden.

Der Kranich wird nicht lange alleine bleiben. :p
LG Drea
 
In Heidelberg leben und brüten die Tiere auf dem gelände der Universität/Uniklinikum. Auch in Wiesbaden soll es welche geben, die habe ich allerdings noch nicht gesehen. Kommt durchaus nicht mehr selten vor, dass man auf Einwanderer in Deutschland trifft.

Hallo rudeGirl,

in Wiesbaden gibt's zahlreiche Halsbandsittiche im Schloßpark Biebrich; ganz in der Nähe des Rheinufers.
Brüten dort in Astlöchern der zahlreichen hohen Parkbäume - hauptsächlich Platanen u. Kastanien.
Wir waren schon 2 x im Frühjahr dort und waren erstaunt über die Exoten.

VG
Swift_w
 
In Mannheim gibts auch ziemlich viele Halsbandsittiche. Besonders häufig sind die im Luisenpark und am Neckarufer lang. Auch im Park des Uniklinikums. Da wird man jeden Morgen von denen geweckt.
 
Was für ein wunderbares Wetter heute! Krokus in der Frühlingssonne:
http://img849.imageshack.us/img849/1770/aimg0044.jpg

In der Mittagspause saß ein Sperber frei auf dem Dachfirst und putzte sich. Ließ sich von mir nicht stören:
http://img710.imageshack.us/img710/8512/aimg0049t.jpg

Auch die Bachstelzen sind da:
http://img708.imageshack.us/img708/310/aimg0098.jpg

Feldlerchen:
http://img819.imageshack.us/img819/8933/aimg0140.jpg

Und ein junger Bussard segelte in der Abendsonne:
http://img856.imageshack.us/img856/1553/aimg0132b.jpg

VG
Pere ;)
 
Man beobachtet: DIe Sonne steckt hinter einer dichten Hochnebeldecke... die Vögel sind deutlich ruhiger. Aktuell fiepen nur einige, aber sobald die Märzsonne aus den Wolken tritt, wird sich das ändern. Die Sonne geht erst in etwa 9 Stunden unter, ich nehme an, dass sich der Hochnebel spätestens in drei Stunden verziehen sollte.

Dann begebe ich mich nach draußen und versuche, ebenfalls ein paar gefiederte zu erwischen!

Und was noch zu sagen ist: Ein Lob für eure tollen Bilder!

Grüße.
 
Hallo und guten Tag,
da sind sie wieder, die in diesem Winter vermissten Erlenzeisige. Frühlingsboten?
Es grüßt,
kiria
 

Anhänge

  • Erlenzeisig 4.3.11.jpg
    Erlenzeisig 4.3.11.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 41
  • Erlenzeisig2.jpg
    Erlenzeisig2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 43
@ Atzelschwinge:
Das mit den Halsbandsittichen stimmt..mein Freund wohnt dort und hats mir erzählt.

VG Daniel
 
Wieso Frühlingsboten? Sie brüten nicht in D. Ihr Brutgebiet ist in den nordischen Nadelwäldern und Gebirgen. Bis etwa Ende März sind sie alle Richtung Norden abgewandert.


LG Silke
 
Hi Domesti,
kannst Du mir vielleicht eine PN senden? Ich wüsste gern, was Du für eine Fotoausrüstung hast.
Hier im Forum darf die ja wahrscheinlich nicht genannt werden(?).
Deine Fotos sind ein Traum:beifall:
 
Mei, war das ein Flugtag heute! Milane ohne Ende waren auf den Schwingen:
http://img848.imageshack.us/img848/4797/aimg0035.jpg

„Meine“ Wanderfalken waren auch schwer aktiv. Klar, dürfte keine zwei Wochen mehr dauern, bis sie auf den Eiern sitzen. Der Terzel kam denn auch mit frischer Beute eingeflogen …
http://img811.imageshack.us/img811/663/aimg0156.jpg

… Rupfte im Baum …
http://img98.imageshack.us/img98/6781/aimg0105.jpg

… deponierte das gute Stück und flog …
http://img593.imageshack.us/img593/7038/aimg0188.jpg

…zu seiner Holden, kam seinen ehelichen Pflichten nach …
http://img638.imageshack.us/img638/2698/aimg0201.jpg

… und flog von dannen:
http://img153.imageshack.us/img153/6362/aimg0208.jpg

VG
Pere ;)
 
Boa Pere, das nenne ich mal ne starke Fotodokumentation! Super! :beifall:



LG Silke
 
Wow, Pere!
Echt super Bilder. Der Rotmilan gefällt mir sehr.
 
So sinn die Kerle ... Spaß haben, abschwirren und alleine essen :p.
Tolle Aufnahmen!
LG Drea
 
Thema: Beobachtungen März 2011

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.914
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.683
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.605
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.846
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.457
wp1954
W
Zurück
Oben