Serbischehochflieger

Diskutiere Serbischehochflieger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo habe ein paar fragen über Serbischehochflieger ???? 1)kan mir jemand was über der rasse erzählen 2)sind die schwierig zu halten 3)wen...
J

jannis

Neuling
Beiträge
19
Hallo habe ein paar fragen über Serbischehochflieger ????
1)kan mir jemand was über der rasse erzählen
2)sind die schwierig zu halten
3)wen die so hoch fliegen wie kan man den Schlag gut sichtbar machen
4)kan man die mit anderen taubenrassen halten
5)wie viel euro würdet ihr für eine Taube ausgeben
6)wie hoch fliegen die und wie lange
7)kan man die trennieren das man die mit fif oder so runterholen kan
ja das wars erstmal

danke für die Antworten

Grüß Jannis Helmig
 
2) Ich denke nicht , dass diese Rasse so schwer zu halten ist, wie manch eine andere Rasse.
3)Ich würde mindestens ein Dropperpaar halten um die Serbischen Hochflieger wieder runter zu bekommen ,kann dir aber nicht sagen wie hoch diese fliegen.
5) Es kommt natürlich auf die Rasse an. Serbische Hochflieger gibt es ab 5 Euro bis zu 100 Euro oder mehr.
An deiner Stelle würde ich sie mir erstmal bei einem Züchter anschauen , wie sie fliegen.
Schau mal bei DHD24 , da gibts momentan einpaar in unterschiedlichen Farben.
6) Wie lange sie fliegen hängt vom training ab , einige werden dir 8 stunden sagen (was ich nicht glauben kann),andere wiederum 5 Std.
 
gibt es auch eine mides mege die man wen man sie fliegen lässt aufsteigen lassen muss
 
Einfach täglichen Freiflug. Das ist so wie beim Menschen, wenn der jeden Tag joggen geht, kann er immer und immer länger laufen. Oder was meinst du jetzt mit trainieren?

Mit dieser Methode werden sie nicht trainiert.
So lernen sie nur auf dem Dach zu hocken.

Trainiert werden die Tauben, wenn sie täglich o. aller 2 Tage nur eine bestimmte Zeit raus kommen. Und zwar genau so lange, wie sie fliegen.
Nach dem Flug müssen sie sofort wieder in den Schlag geholt werden.
 
gibt es auch eine mides mege die man wen man sie fliegen lässt aufsteigen lassen muss

Du fliegt sowieso nicht die Tauben, welche du kaufst.
Die nimmst du nämlich erstmal nur für die Zucht.
Die Jungen davon kannst du ausgewöhnen und nach einiger Zeit, du wist selbst merken wann sie soweit sind, auch trainieren.
Dafür brauchst du einen seperaten Jungtierschlag, oder eine Flugbox.
Die Menge der fliegenden Tauben ergibt sich also von selber.
 
und warum kan ich die alttauben die ich kaufe nicht fliegen lassen ich mache das jetzt nicht mit hochfliegern aber ich spere die Tauben eine Woche im schlag ein und dan Zwei wochen in der Foliere und dan lass ich die fliegen klapt das nicht auch bei den Hochfliegern
 
Du kannst dir schon Tauben kaufen und fliegen lassen.
Dann aber kaufe nicht so gute Tauben, damit du dich nicht ärgern musst, wenn der entsprechende Preis für gute Tiere abhanden kommt.
Denn wer Tauben fliegt, wird Verluste haben.

Schlaue Züchter züchten deshalb mit den guten Tauben und fliegen ihre Jungtiere.
Wird davon eines geschlagen, hat man die Eltern noch immer.
 
achso dan mach ich das mal wie du gesagt hast kans du mir noch was über der rasse erzählen
 
Hallo habe ein paar fragen über Serbischehochflieger ????
1)kan mir jemand was über der rasse erzählen
Schaue bei Google Serbische Hochflieger Tauben

2)sind die schwierig zu halten
Nein,sie sind eine recht anspruchslose Rasse

3)wen die so hoch fliegen wie kan man den Schlag gut sichtbar machen
Hochflugtauben finden ihren Schlag alleine,den brauchst du nicht extra kenntlich machen

4)kan man die mit anderen taubenrassen halten
halten ja..nur nicht mit anderen Rassen zusammen fliegen!

5)wie viel euro würdet ihr für eine Taube ausgeben
landläufig kosten sie zwischen € 10,.-+ 20,-€/Stück

6)wie hoch fliegen die und wie lange
sie fliegen ..oftmals so hoch,..das du sie nur noch als Punkt erkennen kannst,..
....streckenweise bleiben sie auch für längere Zeit gänzlich unsichtbar!
Bei Flugzeiten zwischen 5 und 8 Stunden!


7)kan man die trennieren das man die mit fif oder so runterholen kan
nein.....Hochflugtauben sollen/nein müssen sich ausfliegen.
.sie sollten nur nach dem Flug in spätestens 10 bis 15 Minuten wieder im Schlage verschwunden sein...
....den sie nicht selbstständig wieder verlassen können!!
Hallo Janis
Hochflugtauben fliegt man am Besten aus einem Jagekasten,...manchmal auch Sputnik genannt
.....einen Kasten von mindest LxBXH)80 x 50 x 45 cm,
....der sowohl vorne eine Ausflugsklappe hat..und oben Einsprungöffnungen von ca 10 x 15 cm !

Die Stich/Schwarm-Größe bei Hochflugtauben sollte nicht unter 10 Tauben sein..je mehr desto besser !!

Hochflugtauben sollten inmmer geschlossen/gemeinsam gestartet werden,
...schon aus diesem Grunde empfiehlt sich ein Jagekasten,...und keine Fangggabeln!!

Folgst du dem Rat von @Tyto alba:zustimm:
erst züchten..dann fliegen,...fängst du am Besten mit 5 bis 6 Zuchtpaaren an!

Gruß
Michael
 
2) 3)
Ich würde mindestens ein Dropperpaar halten um die Serbischen Hochflieger wieder runter zu bekommen ,kann dir aber nicht sagen wie hoch diese fliegen.
Mit Verlaub...@neki
:nene::nene:Dropper bei Hochflugtauben sind ein ausgemachter Schamrrn!!

Diese Rassen droppt man nicht,....es sei denn man möchte die Rasse dahingehend auf Dauer "versauen"......
....daß sie nur noch kurze Flugzeiten haben sollen ......und keinen Hochflug mehr zeigen !!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub...@neki
:nene::nene:Dropper bei Hochflugtauben sind ein ausgemachter Schamrrn!!

Diese Rassen droppt man nicht,....es sei denn man möchte die Rasse dahingehend auf Dauer "versauen"......
....daß sie nur noch kurze Flugzeiten haben sollen ......und keinen Hochflug mehr zeigen !!

Michael

Hallo Michi,
wie soll man sie denn runterbekommen aus 600 m Höhe ohne Dropper?
 
Hallo Michi,
wie soll man sie denn runterbekommen aus 600 m Höhe ohne Dropper?
Moin Gonzo
Warum sollte man die herunter bekommen..?

Hochflugtauben sind keine Tippler,die durch den Dropper "gesteuert" werden!!!

Da fliegen keine 3 bis 5 Tippler..sondern 30 bis 50 Hochflugtauben! !!
Gruß
Michael
 
Hallo Michi,
wie soll man sie denn runterbekommen aus 600 m Höhe ohne Dropper?
Nachsatz zu Posting No 19

Hochflugtauben dürfen im Wettbewerb gut und gerne 178 Minuten auf "unsichtbar" fliegen..
.... wenn sie nach 180 Min(3 Stunden) noch nicht sichtbar sind,...erst dann wird der Flug disqualifiziert!

Gerade die "obere Höhe".als auch "unsichtbar"
....bringt die meisten Punkte,will heißen, pro Minute/Stich = 5 Punkte!!
Da "zählt" jede Minute Flugzeit
untere Höhe Minute/Stich 1 Punkt
mittlere Höhe Min./Stich 3 Punkte

Da müste man ja mit dem "Klammersack gepudert" sein..wolle man die Hochflieger vorzeitig(herunter) droppen!
Michael
 
Thema: Serbischehochflieger
Zurück
Oben