Bitte um Rat Kanarienvögel Würgen

Diskutiere Bitte um Rat Kanarienvögel Würgen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Seit einiger zeit musste ich feststellen das mein Kompletter Vogelschwarm am würgen ist und Ich weis nicht woher das kommt . Das ist...
Du sagst wer sich auf andere verlässt ist verlassen, dafür sind ja die TÄ da um Geld zu machen.

Den Spruch hat mein Betriebswirtschaftslehrer immer oft von sich gegeben und ich muss sagen, er hatte recht.

Gerade weil Ärzte für Geld arbeiten, ist es für manch einen verlockend, die Kasse aufzubessern. In den Massenmedien quacken die vom Wirtschaftsboom und niedrige Arbeitslosenquoten wie seit 19 Jahren nicht mehr. Ich kenne aber niemanden, der vom Wirtschaftsboom etwas mitbekommt, außer das alles teurer wird und bei mir der Januar und vor allem der Februar so schlecht waren wie seit Jahren nicht mehr. Manchen Ärzten wird es wohl ähnlich gehen, so das in Richtung Kasse machen behandelt wird. Vier Nativpräperat Abstriche auf Trichomonaden habe ich durchführen lassen, weil ich nicht glauben konnte das die Trichomonaden weg sind, da die Symptome sonnenklar waren. Nie wurden welche gefunden, kaum wechselt man den Arzt sind sie bei den zwei Vögeln problemlos nachweisbar. Kann Zufall sein, ist schwer zu beurteilen... darum bestehe ich darauf, selbst auch mal einen Blick mit dem Mikroskop werfen zu dürfen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie diverse Bakterien aussehen.... aber Trichomonaden oder andere Geiseltierchen erkennt man auch als Laie, sofern sie noch aktiv sind. Was auch frustrierend ist, immer muss man selbst gewisse Untersuchungen anstoßen, da von den Ärzten selbst nichts kommt, außer an den Symptomen herum zu doktorn.
 
So bin wieder da.
Hatte eine Henne mitgenommen Kropfabtrich NG, Kot NG weiser Kotballen wurde untersucht Probleme mit Bauchspeicheldrüse durch Bakterien.
Hab Baytril bekommen 10% 2ml auf 1 Liter Wasser 10 Tage lang und ein Pulver was ich auf das Futter streuen muss damit die Vögel es gut verdauen.
Ampho Moronal für 2 Vögel da die mager sind aber erst nach der Behandlung mit Baytril
 
Dann drücken wir mal die Daumen, dass das Zeug nicht resistent gegen Enrofloxacin ist.
 
Danke dir.


Ich hoffe Jetzt das ich die Schei... im griff bekommen ich habe schon langsam die Schnauze voll.
Hast du Erfahrung mit Baytril .
mfg
 
Hast du Erfahrung mit Baytril .

Nicht so viel... es stinkt im Trinkwasser. An dem Geschmack kann ich mich nicht mehr erinnern, die Piepser haben es getrunken. Nicht über 30°C lagern und vor UV Strahlung schützen. Im Außenvoliere also gegebenenefalls Lichtgeschützt anbieten. Letzteres gilt auch für diverse Vitamine die ins Trinkwasser schüttest.

Mit Baytril nur zwei mal zu tun gehabt. Einmal als Trinkwasserzusatz für alle und einmal oral nur für einen Vogel. Es ist ein Breitbandantibiotika, vermutlich das Lieblingsantibiotika der Tierärzte. Mein Liebligsantibiotika ist Doxycyclin :-D Den Vögeln denen es am schlechtesten geht, vielleicht besser das Baytril direkt in den Schnabel geben. Entsprechende Dosis beim Tierarzt erfragen.
 
es stinkt im Trinkwasser.
Ja das merk ich schon und das Pancrex ist widerlich.
Auf den Dach ist nicht so warm max 20 °C
Wasser etc stehen immer im Schatten.
Da werde ich morgen anrufen und fragen ob es Oral geht.
Meinst du diese Bauchspeiseldrüsenentzündung bekomme ich wieder im griff.
Gegen was nimmst du Doxycyclin
 
Ich bin entweder zu Fantasie los oder ganz verloren...
Ich kann mir irgendwei nicht vorstellen wie Kanarien würgen. Kann mir das mal einer deuten, damit ich es im Notfall erkenne.
 
Sie drücken den Kopf zurück und machen 3-4 würge Bewegungen und wenn Sie fertig sind schütteln Sie mit den Kopf als wenn Sie was raus schleudern wollen
 
So bin wieder da.

1 Tag mit Baytril und Pancrex Vögel Fressen nicht viel.
2 Tag mit Baytril und Pancrex Vögel Fressen aber aufgeplustert stark das war vorher nicht so.
 
es stinkt im Trinkwasser.
Ja das merk ich schon und das Pancrex ist widerlich.
Auf den Dach ist nicht so warm max 20 °C
Wasser etc stehen immer im Schatten.
Da werde ich morgen anrufen und fragen ob es Oral geht.
Meinst du diese Bauchspeiseldrüsenentzündung bekomme ich wieder im griff.
Gegen was nimmst du Doxycyclin

pancrex für alle 40 vögel oder nur die eine henne??
meine katze ist 17 und kriegt das pulfver über jede mahlzeit, (die sie dadurch nicht mehr gern frisst)sie stinkt dadurch wie ein bauernhof und sabbert und ich bin grad erstaunt,das vögel das auch so übers futter kriegen können, vor allem,wie viel streust du da drüber,und wie hat die tä das festgestellt,das ein vogel bauchspeicheldrüsenentzündung hat ?
naja,wie dem auch sei, wünsch dir auf jeden fall,das das alles wirkt und es deinen vögeln bald besser geht... lg
 
pancrex für alle 40 vögel oder nur die eine henne??
Ne für alle Vögel damit die das Futter besser verdauen können und halt Baytril 10% über 10 Tage.


wie viel streust du da drüber,und wie hat die tä das festgestellt,das ein vogel bauchspeicheldrüsenentzündung hat ?

Pancrex streue ich nur eine Messerspitze halt nicht viel nur ganz wenig weil das stinkt und schmeckt bahhhhh.
Sie hat ein Weißen Kot Bällchen genommen und diesen ein Präparat Hinzugefügt der Kot hat sich Schwarz/Lila verfärbt und dadurch hat Sie gemerkt das die Vögel an einer
Bauchspeicheldrüse Entzündung leiden verursacht durch Bakterien/Pilze.

mfg
 
Sie hat ein Weißen Kot Bällchen genommen und diesen ein Präparat Hinzugefügt der Kot hat sich Schwarz/Lila verfärbt und dadurch hat Sie gemerkt das die Vögel an einer
Bauchspeicheldrüse Entzündung leiden verursacht durch Bakterien/Pilze.

mfg

Ähm ja, is klar^^. Gattung und Art der Bakterien bzw. Pilze wird von dem Präparat gleich in Großbuchstaben wie von Zauberhand in den Kot geschrieben mit der noch vorhandenen Stärke nehme ich an?
Wurden da nicht vielleicht Diagnostik und Mutmaßung etwas großzügig miteinander kombiniert?
 
Pancrex streue ich nur eine Messerspitze halt nicht viel nur ganz wenig weil das stinkt und schmeckt bahhhhh.

es soll ja auch wirken, und wie es schmeckt oder riecht ist da ja eigentlich nebensache :zwinker:... bei der katze war das so, die hatte immer hunger und hat natürlich immer was gekriegt, aber gleichzeitig hat sie total abgenommen, und immer dünnsch....ß hinterlassen ,und auch sehr oft gekotzt... da war klar,das die bauchspeicheldrüse nicht mehr funktioniert und jetzt muss sie dieses lecker pulferchen für den rest ihres lebens mitfressen,...aber bei vögeln einfach durch den kot festzustellen, ? haben die piper auch abgenommen ?
kannst du schon eine besserung feststellen? lg
 
aber bei vögeln einfach durch den kot festzustellen, ?
Ja der Kot war komplett weiß gewesen und nach dem die TÄ das bearbeitet hat wusste Sie das ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse haben .

haben die piper auch abgenommen ?
Ne aber unverdaute Körner im Kot habe ich feststellen können aber 2 davon sind abgemagert nach der Behandlung mit Baytril muss ich die 2 abgemagerten mit Ampho moronal behandeln Megabakterien?

kannst du schon eine besserung feststellen?
Ganz ehrlich NEIN nur schlimmer geworden ich weis nicht was dieses Baytril für Nebenwirkung hat aber heftig ist es auf jeden Fall Vögel sind stark aufgeplustert müde bereits nach dem 1 Tag mit dem Antibiotikum waren die so drauf
 
ohje,das hört sich nicht gut an...kann es sein,das einfach zu viel rumgedoktert wird ? die können sich ja gar nicht von einer behandlung erholen, manchmal dauert es länger,bis ein medikament wirkt und wenn es nicht wirkt,gleich mit dem nächsten hammer weiterbehandeln? ich weiß nicht ob der schuss da nach hinten losgeht .
wenn man einfach mal 2 wochen gar nichts gibt, fall du das nicht schon ausprobiert hast?
wünsch auf jeden fall gute besserung ...lg
 
Als nächstes würde ich nach den AB-Einsätzen mal auf Hefen untersuchen lassen... da findet man bestimmt welche und ein entsprechendes Mittel damit die Vögel garnicht erst auf Entzug kommen. :nene:
Ramadan, was genau ist denn wann ein Problem bei den Tieren mit Ausnahme des anfänglichen Würgens und der zu erwartenen Nebenwirkungen der verabreichten Medikamente?
Erst war es würgen, dann Durchfall, nu Pankreatitis. Symptome ohne erkennbaren Zusammenhang und das alles innerhalb von 4 Wochen..... da wird mit Hilfe einiger starker Medikamente ordentlich rungedoktert. Das macht kein Organismus lange unbeschadet mit, wodurch dann das nächste Medikament drauf kommt. Ich kenne das ja als Lieblingshobby einiger Halter. Verstehe aber nicht, wie die Tierärzte da guten Gewissens nichts gegen sagen.
 
Als nächstes würde ich nach den AB-Einsätzen mal auf Hefen untersuchen lassen... da findet man bestimmt welche und ein entsprechendes Mittel damit die Vögel garnicht erst auf Entzug kommen.

z.B. mit Amphomoronal ;-D

Die Behandlungen ins blaue können gut gehen, müssen nicht. Gerade wenn so viele Vögel hast, hätte es sich angeboten nur einen Teil zu behandeln, um besser Vergleiche ziehen zu können. Auch die Luftsackmilben können für das Würgen noch verantwortlich sein.
 
Hallo

Kot hat sich wieder normalisiert (GUT)
Aber wo ich die Behandlung mit Baytril angefangen hab ist die Situation noch schlimmer geworden kein Vogel ruht sich vom Fleck aufgeplustert schlafen viel das ist der (HAMMER)

Auch die Luftsackmilben können für das Würgen noch verantwortlich sein.

Würgen kann ich Gott sei dank nicht mehr beobachten toi toi toi.
Ivomek wurde 3 mal gegeben
Die Behandlungen ins blaue können gut gehen, müssen nicht.
Ampho moronal hab ich hier soll ich nach den Baytril geben.

Ich bin schon seit ein paar tagen am lesen Baytril Nebenwirkung Kanarienvögel nichts gefunden.

Wäre ich mal lieber nicht zur Taubenklinik gefahren die Sache ist nur schlimmer geworden erst Metronidazol dann Ivomek jetzt Baytril und dann Ampho moronal.
Sollte nicht normalerweise Baytril wirken wenn es richtig Diagnostiziert worden ist oder ist das normal Aufgeplustert Apathisch Müde etc.

mfg
 
Ich bin schon seit ein paar tagen am lesen Baytril Nebenwirkung Kanarienvögel nichts gefunden.

Das übliche eben wie bei vielen Tierarten und auch anderen AB.. Durchfall und vor allem Mattigkeit bis hin zu Apathie. Das wäre dann übrigens kein Grund noch ein weiters Medikament draufzuhauen!
 
Thema: Bitte um Rat Kanarienvögel Würgen
Zurück
Oben