Bitte helft mir: Wellensittich eingefangen, was nun?

Diskutiere Bitte helft mir: Wellensittich eingefangen, was nun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin neu hier und nur zu Besuch als dreifacher Katzenbesitzer. Gestern habe ich einen Wellensittich eingefangen. Eine hübsche Wellidame die ich...
J

Jossie

Neuling
Beiträge
7
Ich bin neu hier und nur zu Besuch als dreifacher Katzenbesitzer.
Gestern habe ich einen Wellensittich eingefangen. Eine hübsche Wellidame die ich nun gerne möglichst schnell dem hoffentlich trauernden Besitzer zurückgeben würde.
Habe nun auch schon x Telefonate hinter mir und hoffe nun über die Ringnummer weiterzukommen. Diese ist aber sehr kurz. BBW und dann 3 Zahlen und die Ringgröße. Hat hier jemand eine Ahnung wie ich den Züchter über die drei Zahlen herausfinden kann? Ich wäre sehr froh darüber.
 
Hallo Josie,
mit Ringen kenne ich mich nicht aus, aber Du könntest auch hier ein Foto posten und Deine PLZ.
Vielleicht vermisst sie ja auch jemand, der hier mitliest.
 
Hallo Josie,
mit Ringen kenne ich mich nicht aus, aber Du könntest auch hier ein Foto posten und Deine PLZ.
Vielleicht vermisst sie ja auch jemand, der hier mitliest.

Ja das werde ich machen.
Bei ProRing habe ich alles eingegeben aber das Versenden wurde nicht bestätigt.
Entweder habe ich es jetzt gleich 3x versendet oder gar nicht.
Mal sehen ob sich jemand meldet.
 
Das gehe ich auch gleich an.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Mit so einem gefundenen Welli hat man ganz schön zu tun!
:-)
 
Hallo Jossie,
meistens fliegen Wellensittiche nicht sehr weit.
Ich würde zusätzlich Handzettel aushängen und falls ihr ein Tierheim in der Nähe habt, dort Bescheid sagen.
Als meiner mal weg geflogen war, hatten Kinder ihn in unser Zoogeschäft gebracht.
Das Zoogeschäft hatte eine Kleinanzeige in unser Wochenblatt gesetzt und so habe ich ihn wieder bekommen.
Also, falls ein Zoogeschäft in Eurer Nähe ist, auch dort Bescheid sagen.

Viel Glück und gut, daß Du ihn eingefangen hast.
 
Das Tierheim nimmt keine Anrufe entgegen und ruft nur im Notfall zurück.
Handzettel habe ich gleich gestern Abend ausgehängt.
Das Zoogeschäft war nur somit eine Hilfe dass ich nun weiß dass die Ringnummer zu kurz ist für einen ihrer Welli-Züchter.
Es müsste ein kleiner Privatzüchter sein.
Der örtliche Tierarzt hat heute nicht offen, erst morgen wieder.
Echt nicht einfach.
Die Wellidame fühlt sich aber sichtlich wohl. Sie zwitschert in dem geliehenen Hamsterkäfig fleißig herum!
 
Das ist ja ein tolles Tierheim:nene:
Das heißt, der Halter kann nicht dort anrufen, um zu fragen, ob seine Wellidame abgegeben wurde?0l
 
Das Zoogeschäft war nur somit eine Hilfe dass ich nun weiß dass die Ringnummer zu kurz ist für einen ihrer Welli-Züchter.
Es müsste ein kleiner Privatzüchter sein.

Das ist nicht ganz richtig ;). Welche Ringe jemand verwendet, sagt nichts über die Größe der Zucht aus...

@Alle, was könnte denn "BBW" als Ringbeschriftung bedeuten?
 
G'day falls der Ring geschlossen ist ? kann man schnell an den Züchter kommen und der wenn er richtig Buch geführt hat ??? auch dann den letzten Halter ermitteln Gruß Gerd
 
Man kann doch auch bei offenen Ringen den Züchter heraus bekommen, in dem man zB beim ZZF einmal höflich anruft
 
Was BBW bedeutet weiß aber offensichtlich keiner. :nene:
Es könnte sich natürlich auch um einen ausländischen Ring handeln - Belgien, England, vielleicht auch andere?
 
Könnte es auch falsch abgelesen worden sein?
Das ablesen ist ja nicht ganz einfach.
Vielleicht heißt es statt BB auch 88 oder so?
 
Ich denke schon dass wir richtig abgelesen haben.
Ich habe hier im Forum nicht die richtige Ecke gefunden für zugeflogene Vögel,
dann habe ich das Foto nicht hochgeladen bekommen und zuletzt habe ich mich daran erinnert dass ich noch einiges zu tun habe ;-)
So ein fröhlicher "zugelaufener" Welli kann einem ganz schön die Zeit rauben.
Am Ende habe ich den Tierschutzverein angerufen und die das Tierheim.
Nun sitzt er Käfig an Käfig mit einem laut krächszenden Halsbandsittich in einem luftigen Zimmer. Das Tierheim übernimmt nun auch die Suche über die Vogelringsuchstelle und plaziert mit Foto die Suche in die örtlichen Zeitungen.
Und sie wollen mich informieren wie es mit dem Welli, der sogar im Auto mit dem Radio mitgepfiffen hat :-) weiterging.
Herzlichen Dank für eure Hilfe die superschnell kam!
Liebe Grüße und noch viel Spaß mit euren Vögeln.
Hätte ich keine Katzen hätte ich ihn echt gerne da behalten und nach einem
Kumpel gesucht.
:0-
 
Einem Nachbarn (wohnt 30m um die Ecke) ist gestern seine Henne ausgebüchst: Grün, Opalin, Ringnummer weiß er leider nicht. Du hast die Wellidame nicht zufällig in Hamburg gefunden, oder?
 
hallo Sven

ist schlecht möglich, denn gestern war der 11.3. und der Vogel wurde aber bereits am 9.3. eingefangen gemäss erstem Beitrag ;)
 
Stimmt, hab' ich übersehen - falls also jemandem eine Grüne Opaline Wellidame zugeflogen ist, die einen silbernen Ring (Nr. unbekannt) trägt: Die Dame hört auf den Namen "Gerda" und ihr Partner Paul sehnt sich nach ihr.
 
Manchmal überholt einen die Wirklichkeit: Offenbar bin ich in der Nachbarschaft als Wellizüchter schon bekannt. Eben war eine Dame hier und hat mir Gerda in einer Pappschachtel gebracht. "Der Wellensittich hier war heute morgen plötzlich auf meinem Balkon und als ich dir Tür aufgemacht habe, ist er reingehüpft und auf die Hand gekommen. Ich dachte mir, weil Sie ja so viele Vögel haben, dass Sie dem kleinen bestimmt helfen können."


Ich gehe mal eben rüber, meine Nachbarn glücklich machen.

Gerda ist wohlauf, nur ein bischen durchfröstelt, aber zwitschert lauthals :)
 
na prima, (und gerade wollte ich dich noch auf den Tiersuchdienst hinweisen...... :D )
 
Thema: Bitte helft mir: Wellensittich eingefangen, was nun?
Zurück
Oben