Bitte welcher Vogel?

Diskutiere Bitte welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand diesen Vogel bestimmen.Habe ihn heute zum ersten Mal im Gaeten gesehen.Leider keine Ahnung um welchen...
buntspecht

buntspecht

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand diesen Vogel bestimmen.Habe ihn heute zum ersten Mal im Gaeten gesehen.Leider keine Ahnung um welchen Vogel es sich handelt.
Bild leider etwas unscharf,aber ich hoffe ihr könnt ihn trotzdem erkennen.
Er stößt ziemlich laute Töne aus.
Besten Dank im Voraus
LG buntspecht
 

Anhänge

  • wer bin ich.jpg
    wer bin ich.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 81
singdrossel denk ich
aber die profis hier werden dir sicher noch helfen ;)
 
Herzlichen Dank an euch beide.Leider muß ich widersprechen.Misteldrossel und Wacholderdrossel kenne ich gut,aber dieser Vogel ist doppelt so groß,wie die Misteldrossel.Beim Fliegen wirkt sein Flug wesentlich ruhiger,als der der Drosseln.Vielleicht wär das noch eine Hilfe zur Bestimmung.Auch habe ich die Mistel.-u Wacholderdrosseln noch nie so laut"schreien" gehört.
LG buntspecht
 
@buntspecht: An der Misteldrossel gibt es nichts zu "rütteln". Bei Größen verschätzt man sich gern mal ;) Und bei doppelter Größe sind wir dann schon bei Dohlengröße. So groß wird keine hiesige Drosselart.
 
Danke Geierhirte! Ich konnte es halt gar nicht glauben,denn diese war wirklich größer,als die anderen.Auch hat sie sich im Flug star unterschieden.
Am Bild kann man leider den Größenunterschied nicht erkennen.
Bin zwar immer noch nicht richtig überzeugt,aber trotzdem ganz lieben Dank!
Schick nochmal ein Bild von der anderen Drossel mit.Vielleicht gibt es doch unterschiedliche Größen.Nicht so extrem aber einwenig??
Mich hat die Zeichnung auf der Brust eben auch Drossel vermuten lassn,aber die Körpergröße hatte mich irritiert.
Schönen Sonntag!
LG Buntspecht
 

Anhänge

  • + (2).jpg
    + (2).jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 36
hallo buntspecht, auf deinem letzten bild das ist die wacholderdrossel.

lg atzelschwinge
 
Thema: Bitte welcher Vogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben