Zebrafink mit Haube in weiß?

Diskutiere Zebrafink mit Haube in weiß? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - muß doch mal fragen. habe noch nie einen zebi mit haube in rein weiß gesehen. gibt es die überhaupt? gruß mario könnten mir gefallen:zustimm:
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
muß doch mal fragen. habe noch nie einen zebi mit haube in rein weiß gesehen. gibt es die überhaupt? gruß mario
könnten mir gefallen:zustimm:
 
Es ist durch den Vererbungsgang mit Letalfaktor wohl nicht möglich einen weißen Zebrafinken mit Haube zu züchten!
 
Wieso? Haube vererbt dominant. Haube x Normal= 50% Haube ohne Letalfaktor und 50% normal
Weiß x Haube = das Gleiche in Grün
Letalfaktor nur bei Haube x Haube
Ivan
 
Wieso? Haube vererbt dominant. Haube x Normal= 50% Haube ohne Letalfaktor und 50% normal
Weiß x Haube = das Gleiche in Grün
Letalfaktor nur bei Haube x Haube
Ivan
Wenn dem so ist, schön!
Dann können Sie mir sicher auch erklären, warum dann alle meine Küken Haube x Weiß im Alter zwischen 8 und 20 Tagen eingegangen sind?
Labor negativ!
 
Ich kenne das Labor nicht, auch nicht worauf sie untersucht haben.
Ich habe schon Hunderte Hauben-ZF in den letzten Jahren gesehen, auch auf Ausstellungen.
Woher die wohl kommen?
Auch im AZ-Standard sind sie aufgeführt. Warum, wenn es sie nicht geben kann?
Ivan
 
hilft mir das jetzt weiter? wenn ich den standart richtig gelesen habe steht dort nichts von haubenzebis in weiß. hat vielleicht jemand bilder? konnte im net keine finden.
 
falls jemand züchter von weißen haubenzebis kennt, könntet ihr mir die namen vielleicht per PN schicken. würde mich sehr freuen.
 
Nun Mario, im Standard den ich hier vorliegen habe, steht..."Haube in allen Grundfarben".
Also im Standard vorgesehen. Das sie keiner züchtet oder anbietet mag die Ursache in schlechter Qualität haben.
Scheinbar gegenüber rein weiß nicht besonders attraktiv.
Dann züchte sie doch selbst..Weiß x Haube/Grau/Weiß...und dann hast du wohl Weiße mit Hauben.
Hier kann ja keiner etwas dafür, das sie keiner hat.
Habe auch noch keine Braunen mit Haube gesehen, bisher nur in Grau.
Ivan
PS:Ddu suchst ja kräftig..fand da einige Anzeigen 0178/6...bist du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das sollte ich sein. aber es ist ja selbst nicht einfach gute schecken zu finden um an die weißen zu kommen.
 
Weiße habe ich schon viele in guter Qualität gesehen.
Frag doch mal den Hoeweler, der ist sicher im DZI und da kennt man sich doch untereinander.
Da geht es dann...jemand kennt einen, der auch einen kennt, der gute züchtet.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, stelle hier mal den Link rein. Da sind echt tolle Bilder von Haubenzebrafinken dabei. War letztes Jahr selbst in Holland in Veenendaal auf der Schau des NZC und habe da die tollen Sattelschecken mit Haube gesehen. Gibt in Deutschland zur Zeit kaum Züchter die sich intensiv mit Haubenzebrafinken beschäftigen. Ein Bekannter von mir hat aber schon Hauben in Weiß gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bbooorrrr. das is mal ein link. ich bin ja schwer begeistet, was es alles an farben bei den zebis gibt. sehr schön finde ich auch die pastell-hellrücken grau. vielen dank für deine antwort. gruß mario
 
Ja das ist auch die Seite mit den besten Zebrafinken Bildern die ich kenne. Der Bart Houben war letztes Jahr auch bei uns auf dem DZI-Festival und hat geknippst wie ein Weltmeister. Toll, dass er seine Bildergalerie öffentlich gemacht hat und auch öfters aktualisiert.
Ansonsten lohnt sich ein Besuch in Holland zur NZC Schau wirklich für jeden wirklich innteressierten Zebrafinkenzüchter.
 
Toller Link.....Sehr schöne Vögel.
Meine Favoriten sind dom.pastell Hellrücken u. Maske-Schwarzwange
 
Hallo,

ich selber habe schon einen Zebra besessen, der weiß mit Haube war...es muss also irgendwie gehen ;)

LG
 
Hallo ...ich haben einen weißen ZF mit Haube :zwinker:
 
Thema: Zebrafink mit Haube in weiß?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben