Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!

Diskutiere Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo... so.. mal wieder ien beitrag von mir! ich brauche mal wieder einen rat!! unsere beiden "gefiederten satansbraten" :zwinker: meinen...
T

toto & harry

Mitglied
Beiträge
36
hallo... so.. mal wieder ien beitrag von mir!

ich brauche mal wieder einen rat!!
unsere beiden "gefiederten satansbraten" :zwinker: meinen seit zwei tagen sie müssten anfangen meine Tapete anzunagen!!! :+schimpf:+schimpf

das problem ist, dass das 1. nicht besonders schön aussieht... und 2. wäre es mir lieber wenn die beiden an irgendwas anderem rumknabbern würden!!!

allerdings sind beide noch nicht wirklich zahm... trauen sich also nicht z.b. auf den tisch o.ä.!!

also... anregungen und lösungsvorschläge sind wie immer erwünscht!! ^^
vielen dank im vorraus!! jenni
 
Hallo

Unsere Bande hat auch 2 Stellen die mittlerweile kahl sind. Mehr Beschäftigung hat auch nicht geholfen. Wir scheuchen Sie dann freundlich weg :D aber dann dreh ich mich rum und schwups fliegen sie hinter mir schon wieder dran und knabbern rum.
Mich würden auch Anregungen interessieren wie meine Tapete geschont werden kann.

Liebe Grüße Ines mit ihrer 7 er Bande Chaos_Gang ( heute dann 8 :) )
 
Meine Wellis haben das auch mal versucht. Der Käfig stand direkt an der Wandschrägen. Und wenn sie auf dem Käfig saßen, machte sich das so schön mit dem anknabbern. Ich hab sie dann ein stück weg gestellt und seitdem lassen sie es.
In der anderen Wohnung war der Freiflugsitz direkt an der Wand befestigt. Und das zu schützen, hab ich da, wo die Wellis ran kommen, sone durchsichtige "Tapete" hingeklebt. Das Zeug ist eigentlich für Fenster gedacht, als Sichtschutz. Hat gut funktioniert, an der glatten Oberfläche hatten sie keinen Angriffspunkt mehr.
 
also... anregungen und lösungsvorschläge sind wie immer erwünscht!! ^^
vielen dank im vorraus!! jenni


Hallo Jenni,

So auf die schnelle:

1.) verschiedene Nagemöglichkeiten anbieten
2.) Die betroffenen Stellen zunächst sichern, so dass sie dort nicht weiternagen können.
3.) Anflugstationen so setzen, dass diese keine Möglichkeit bieten, an die Tapetee zu gelangen.
4.) Generell alle Möglichkeiten entfernen, durch die sie an die Wand kommen können.

Beispiel Fensterbank:
Sollte hier die Nagelust an der Wand ausgelebt werden, für die nächste Zeit die erreichbaren Stellen mit etwas zustellen, das nicht benagt werden kann. So dass diese Stelle uninteressant wird.
 
jaaahhhh...gut... das problem stellt sich glaub ich doch etwas komplizierter dar... oder ich bin einfach zu blöd... kann man sehen wie man will!!!
tatsache ist: der käfig von den beiden nasen steht zwischen zwei fenstern an der wand... soll heißen..: es wird geknabbert sowohl wenn man auf dem käfig sitzt...als auch wenn man es sich auf der gardinenstange gemütlich gemacht hat... (werd morgen mal versuchen ein foto zu machen)

die gardinen als auch die gardinenstangen sind bevorzugter landeplatz meiner mäuse, das sie wie gesagt noch nicht sooooo viel vertrauen gefasst haben!!

freiflug zu verbieten find ich n bissl sehr radikal...und für ne riesen-voli hab uich keinen platz!!!

allerdings find ich die idee mit dem sichtschutz ganz brauchbar... sind noch andere meinungen dazu vorhanden??
 
Ich denke, Beschäftigungsmöglichkeiten könnten helfen. Z.B.

frische Weidenzweige (vorher geschrubbt und heiß abgespült) an die hintere Innenwand der Voli anbinden oder auf der Voli befestigen,
großes Korkstück/röhre (aus Zoofachhandel) auf die Voli legen

nach "Verbrauch" wieder Neues zur Verfügung stellen.
 
Hallo!

Kauf eine dünne durchsichtige Plexiglasscheibe in passender Größe im Baumarkt und schraub sie an die Wand, dann ist das Problem gelöst.

Grüße
 
also genügend beschäftigungsmöglichkeiten haben die beiden eigentlich.... haben überall alle möglichen zweige zum "kaputtnagen"... aber anscheinend schmeckt unsere wandfarbe einfach besser!! =)

die idee mit der plexiglasscheibe find ich gut.... wenn die denn in unseren wänden halten würde.... ( scheiß-wände)
 
Frag dann gleich im Baumarkt nach dem richtigen Bohrer und den richtigen Dübeln für die Schrauben, es gibt keine schlechten Wände, nur falsche Bohrer und Dübel.

Grüße
 
glaub mir es gibt auch schlechte wände!!! =) mein vater ist praktisch mit einer bohrmaschine verheiratet!!! ^^ die wände bröckeln dir so entgegen.... egal was du da für dübel "reinkloppst"!!!!

aber je öfter ich mit den bieden schimpfe... desto mehr krieg ich das gefühl als hätten sie ein schlechtes gewissen wenn man sie beim knabbern "erwischt"!!!
 
Dann laß dir Löcher in die Plexischeibe bohren und befestige die Plexischeibe mit Kabelbindern am Käfig.

Grüße
 
Nach meinem Umzug habe ich WindowColor-Folie (30x40cm und ziemlich dick) gleich mit der Gardinenstange anschrauben lassen. die Ecken habe ich dann mit Tesa-Posterstrips (durchsichtige) fixiert. Meine süßen haben recht dumm geguckt :D , aber von der Gardinenstange aus konnten sie die Tapete nicht mehr zerstören. Der Käfig steht ca. 10cm von der Wand, dort geht es also auch nicht mehr. Zwei Sitzplätze habe ich außerdem mittig auf recht große Bretter geschraubt. Diese Bretter sind so hoch an der Wand befestigt, daß sie nur auf den Stangen landen können und nicht noch irgendwie auf den Brettern.
Haben sie einmal etwas zum benagen gefunden, dann sind sie davon definitiv nicht abzubringen.
 
sooo... haben den käfig jetzt einige zentimeter nach vorne gezogen sodass die nasen nicht mehr mit dem schnabel bis an die wand kommen!!allerdings suchen sich die beiden immer wieder neue stellen an denen sie knabbern können... musste jetzt beispielsweise die oberen gardinen an meinem fenster abnehmen..weil die sich da reingehangen haben um die tapete anzufressen!!! :(
 
Hallo ihr... Tapeten hab ich zum Glück keine xD
Aber eine ganz normale Zimmerdecke - die nun schon ein kleines Loch hat, weil meine Pippi daran herumnagt O_O
Die Decke ist mir egal, ich fands sogar amüsant - aber ich mache mir auch Sorgen: Wie verträglich ist Putz und Farbe?! 8o

Muss ich etwas über das bereits entstandene Löchlein drüberbasteln, damit sie nicht weiternagt?
 
Thema: Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!
Zurück
Oben