Wechselhecke

Diskutiere Wechselhecke im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zucht/Vogel Freunde Ich habe Wechsel Hecke gemacht müssen, das Küken ist 23 Tage alt und die Henne hat ein neues Nest gemacht und ein...
Angelika-S

Angelika-S

Stammmitglied
Beiträge
311
Hallo Zucht/Vogel Freunde

Ich habe Wechsel Hecke gemacht müssen, das Küken ist 23 Tage alt und die Henne hat ein neues Nest gemacht und ein Ei gelegt. was macht jetzt die Henne, füttert sie das große Küken weiter oder muss ich mir sorgen machen. Diese Wechsel Hecke habe ich machen müssen weil ich da nur den 1 Hahn hatte. Wie geht es weiter.Gruß Angelika
 
Hallo!
Also, soviel ich weiß, soll das alte Nest unter das Neue gehängt oder gelegt werden, so dass es nicht umkippt und der Hahn füttert alleine das große Küken weiter.
LG Kathinka
 

Danke für deinen Tip. habe so weit alles gemacht zweite Nest da alles ok. mir geht es jetzt darum ob Küken groß 23 Tage alt von der Henne gefüttert wird oder ob sie es einstellt, wenn sie sich mit dem neuen gelege beschäftigt ist und er neue Hahn arbeitet ;-) Küken wird in dieser kurze Zeit umgesetzt, und dann Neuer Hahn raus und Altes Küken rein.

"Hallo!
Also, soviel ich weiß, soll das alte Nest unter das Neue gehängt oder gelegt werden, so dass es nicht umkippt und der Hahn füttert alleine das große Küken weiter.
LG Kathinka"

Hahn vom Großen Küken nicht mehr bei dieser zusammstellung verfügbar (anderes Nest,aufzucht bescheftigt)
Danke dir für deinen Antwort.

Gruß Angelika
Ps. bin für die paar haltung und aufzucht ! musste es zu der zeit so machen. :-)
 
...... wer das wohl war??? ;)

Mensch, du hast aber auch eine Geduld. :gott:

Ich verstehe nicht was das aussagen soll. Eine Zuchtvorbereitung kann man machen wenn alles vorhanden ist, war es ! aber das wichtigste sind halt die Vögel, und die sind spät bei mir
eingetroffen, und sind aus unterschiedlichen Haltungen gewesen. Dazu muss ich auch sagen hätte ich mehr Zeit gehabt wäre es nicht zudiesen schwierigkeiten gekommen. Auch habe ich in den vielen jahren die ich schon lebe gute Erfahrungen in der Vogelzucht gehabt mit 100 prozen aufzuchtsrate,sowas wie jetzt kenne ich nicht und brauchte ich nicht zumachen. Nun ging ich in einen Verein und habe einen total neuen Stamm mir zugelegt.Und was meine Rechtschreibung angeht wer fehler findet daf sie gehalten :-)

Gruß an alle Angelika
 
Ich gehalte sie gern, kann ein paar brauchen ;) :D :0-

Zum Thema, ich würde eigentlich den Hahn nur zum Befliegen zu einer anderen Henne setzen, und dann wieder zurück zu seiner ursprünglichen Partnerin. Die Henne sollte das große Küken zwar auch allein weiter aufziehen, aber Theorie und Praxis... manche Hennen sind ein bißchen zickig wenn der Hahn mit dem sie die ganze Zeit zusammen waren, plötzlich weg ist. Bei einer "echten" Wechselhecke setzt man den Hahn auch meist nur zum Befliegen dazu, und den Rest der Zeit verbleibt er allein. Wenn er zu sehr an eine Henne gewöhnt ist bzw. sie an ihn, dann kann es zu Schwierigkeiten kommen wenn man ihn wegnimmt. Auch wenn er später wieder dazu kommt, muss man aufpassen, vor allem wenn Küken da sind, die er nicht "von Geburt an" kennt. Dann könnte es sein, dass er versucht sie zu töten.
 
Thema: Wechselhecke

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.623
Hans-Josef
H
Sigrid79
Antworten
10
Aufrufe
1.499
squeezme
squeezme
Roland
Antworten
11
Aufrufe
1.745
Moni
M
Roland
Antworten
6
Aufrufe
783
Tommi
T
piep__
Antworten
8
Aufrufe
1.105
Hilli
Hilli
Zurück
Oben