Zwangsbrut!

Diskutiere Zwangsbrut! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey Leute! Hat hier schon mal jemand eine Zwangsbrut bei seinen Hühnern gemacht?
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
Hey Leute!


Hat hier schon mal jemand eine Zwangsbrut bei seinen Hühnern gemacht?
 
Nein, lehne ich auch strikt ab.

Gib Taubenfutter, ein paar Tage, dann wird sich schon eine setzen....
 
...hab sowas auch noch nie gemacht.

Habe aber so viele Eier in den Nestern. 20 hat eine Bekannte im Brüter.

Bevor ich ans Verkaufen meiner Phönix-Eier gehe, wollte ich wiissen wie die Befruchtung ist...
 
...hab sowas auch noch nie gemacht.

...ich "durfte" mir als Kind, dies bei meiner Urgroßmutter mal mitansehen (die hat auch einen Puter zum brüten gebracht), und nunja ist halt nicht so schön für die Henne, am Anfang, mir Korb etc.

Wie gesagt, füttere ein paar Tage etwas fetter, wie z.B Taubenfutter, und dann sollte sich bald eine Glucke zeigen....

Ich sammle auch schon fleißig Bruteier, weil ich denke nächste Woche wird sich eine setzen, das Wetter soll ja gut bleiben....
 
Thema: Zwangsbrut!
Zurück
Oben