Spatzen-Bestimmung

Diskutiere Spatzen-Bestimmung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leutz, ich habe seit kurzem 1.1 Spatzen, die mir als BGS verkauft wurden, jedoch sah ich sofort das es wohl keine BGS sein können...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hallo Leutz,
ich habe seit kurzem 1.1 Spatzen, die mir als BGS verkauft wurden, jedoch sah ich sofort das es wohl keine BGS sein können.
Aufgrund der Färbung würde ich sagen, es sind wohl eher Grünbürzel.
Könnt ihr mir sagen was für Spatzen das jetzt wirklich sind?
Sorry für die miesen Fotos, aber ich habe leider keine Digicam mehr.
 

Anhänge

  • DSC00554.jpg
    DSC00554.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00553.jpg
    DSC00553.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00555.jpg
    DSC00555.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

die sehen so aus wie meine - und das sind Grünbürzel

Unter Hinweise und mehr sind doch Bilder von Sperlies im Vergleich - schau dir doch mal die Grünbürzel an.

Aber ich würde schon auf Grünbürzel tippen
 
Unter Hinweise und mehr sind doch Bilder von Sperlies im Vergleich - schau dir doch mal die Grünbürzel an.

Hallo, thanx. Ja die hab ich schon geguckt und genügend im web. Ich wollte halt ne eindeutige Bestimmung der Spatzen, weil ich bis dato noch nie Grünbürzel Live gesehen habe.

Muss mein junger 1.0 BGS halt noch bissl auf ein 0.1 warten.:baetsch:
 
Hab hier sechs (3.3) und wie gesagt, die sehen so aus, wie deine beiden auf dem Bild - soweit ich es erkennen konnte
 
Hallo
Die Bilder sind natürlich nicht besonders gut. Der Hahn hat aber anscheinend hellblaue Flügelfedern dann könnte es die Blauflügel-Unterart Spengeli sein. Die sehen den Grünbürzel sehr ähnlich. Die Weibchen sind fast gleich gefärbt der Unterschied bei den Hähnen sind halt die unterschiedlichen Blauanteile im Flügel und der Bürzel. Die Spengeli haben hellblaue Bürzelfedern. Es wäre gut wenn man die Rückseite von dem Hahn sehen könnte.

Gruß
 
Der arme Hahn musste jetzt fürn Foto-Shooting herhalten.:D

:+klugsche
 

Anhänge

  • DSC00559.jpg
    DSC00559.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00558.jpg
    DSC00558.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00560.jpg
    DSC00560.jpg
    54 KB · Aufrufe: 29
Der arme Hahn musste jetzt fürn Foto-Shooting herhalten.:D
:+klugsche

Und die ist noch nicht mal so gut gelungen. Auf dem letzten bild kann man etwas hellblau erkennen. Ist eigentlich ganz einfach. Grünbürzel haben kein im Bürzel.
 
Thema: Spatzen-Bestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
777
Sturmtaube
S
E
Antworten
2
Aufrufe
174
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
514
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.848
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben