Das "Monster" im weißen Federkleid oder - mein Kakadu...

Diskutiere Das "Monster" im weißen Federkleid oder - mein Kakadu... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo. Ich habe vor kurzem einen Gelbhaubenkakaduhahn aufgenommen. Er ist um die 25 Jahre alt. Eine Handaufzucht, der nach erreichen der...
@ ara fan,

das war kein vorwurf, es ist auch gut das du deinen kakadu behälst und du ihn so nimmst wie er ist, nun bleibt er halt alleine und er scheints zufrieden zu sein, ich weiss doch selbst wie anhänglich sie sind..


lg. kleiner-kongo
 
Oh Mann, die arme Henne, hoffentlich ging es schnell, es tut mir sehr leid um sie. :-(
 
Es ging schnell...
Meinst Du uns gehts gut im Moment? Eher nicht...................
trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ging hier alles daneben....
Ich kann gar nicht schreiben wie es uns damit geht...
 
Mir tut es unsagbar leid, was geschehen ist :traurig:
Dass der Drang zu der Henne zu kommen so groß ist, dass er quasi durch Wände geht, das hätte ich auch nicht gedacht. Geb auf deine anderen Vögel acht! :trost:
 
Hallo Michele ;
schade um den verstorbenen Vogel .
Dem hätte man aus dem Wege gehen können .

MFG Jens
 
Und wie?????
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, aber Vorwürfe kann ich im Moment nicht verkraften...
Uns geht es mies genug....
Jens, bitte sag mir was Du meinst...
 
aber Vorwürfe kann ich im Moment nicht verkraften...

Stimmt , und genau aus dem Grunde brauch man an dieser Stelle nicht weiter zu machen .
Der Unfall ist passiert . Warum , wieso , weshalb , du ättest , du solltest usw. hilft jetzt wenig weiter .

MFG Jens
 
OK... Dann eben keine Samthandschuhe....
Deine meinung interessiert mich aber!!!!!!!!!!!!!! Und das meine ich sehr ernst...!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

wie macht sich euer kleines Monster inzwischen?
Magst du von der Nische, wo der durchgeschlüpft ist, mal ein Foto einstellen? Ich denke dies wäre für alle Kakaduhalter sehr hilfreich, damit ihnen nicht dasgleiche wie dir passiert.
 
Hallo
ich selbst besitze drei verschiedene Kakadus (Gelbhaube, Salomonen, Goffin) alle Handaufzuchten. Ich kann nur sagen mit genügend Zeit und Gedult kann man die Vögel umgewöhnen. Meine Geier haben jeden Tag 8-10 Stunden Freiflug wo sie ihre Agression abbauen können. Zudem noch einen riesen Freisitz mit vielen spiel und kletter möglichkeiten. jeder hat mich gewarnt mit drei verschiedenen Kakadus und alle per Hand aufgezogen würde nicht gehen die würden sich niemals vertragen. Nun kann ich voller Stolz sagen es geht doch!!!!!!!!!! Meine Vögel sind super lieb, keine Schreier und jeder bekommt die gleichen Streiceleinheiten. Wichtig ist nur es darf keiner sich benachteiligt fühlen...
 
Schwieriger Vogel und trauriges Schicksal. Wenn ich das so lese, find ich den Kommentar von einer Zoofachfrau in einem Lade hier bei uns in der Nähe noch schlimmer. Auch dort saß ein junger Gelbhaubenkakadu einzeln. Als ich sie vorsichtig darauf ansprach meinte sie nur, die Wellensittiche nebenan wären genug gesellschaft.
 
In einem anderen Forum wurde berichtet, das der Kakadu bereits vor 2 Wochen ein neues Zuhause gefunden hat.
Er hatte begonnen zu schreien und anzugreifen.

Das ist jetzt nicht dein ernst , oder ?
Die Frage resultiert daraus , was Michele mal in der Papageienhilfe geschrieben hatte .


MFG Jens
 
Thema: Das "Monster" im weißen Federkleid oder - mein Kakadu...

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.161
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
9
Aufrufe
971
Wölkchen
W
J
Antworten
39
Aufrufe
5.374
jey1987
J
S
Antworten
11
Aufrufe
2.501
J
firin
Antworten
0
Aufrufe
1.125
firin
firin
Zurück
Oben