Japanische Mövchen und Japanische Legewachteln zusammenhalten?

Diskutiere Japanische Mövchen und Japanische Legewachteln zusammenhalten? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Foris, ich habe mal eine Frage: Kann man Mövchen und Legewachteln ohne das es Schwierigkeiten gibt? Was meint ihr? Die...
julia.h

julia.h

Federviehfieber ^^
Beiträge
125
Hallo liebe Foris,
ich habe mal eine Frage: Kann man Mövchen und Legewachteln ohne das es Schwierigkeiten gibt? Was meint ihr?
Die Haltungsbedingungen werden so sein:
-Außenvoliere 3m*3m*2m 1Seite an Hauswand ansonsten von Hecken und Hühnerstall umgeben also windgeschüzt + ein lichtdurchlässiges Dach
-10 Japanische Legewachteln die schon vorhanden sind
-im Winter kommen sie in einen Raum etwa 2-5°C (also nie Frost)+ eine Wärmelampe in einem Wellensittichkafig bzw einer selbstgebauten Voliere etwa 0,5²
-am Anfang möchte ich mir 4 Mövchen anfangen, brüten dürfen sie 1x im Jahr die Junge werden behalten bzw. in gute Hände gegeben, wenn Mövchen bzw. Wachteln brüten kommen sie in einen separaten Käfig in der Voliere

Ich denke mal, das das sich schon ganz gut anhört... eure Meinung ist gefragt!
 
Nein, hört sich garnicht gut an!
Alle PF sind nicht winterhart und sollten nach Möglichkeit bei 15-18 Grad überwintert werden.
Also müssen sie von Oktober bis April aus der AV raus und in einen entsprechenden Innenraum.
Ivan
 
Wie schon im Zebrafinken Thread gesagt, bei der Haltung von Legewachteln bitte auf die fliegende Schar verzichten!
Kleine Vögel wie Mövchen etc. werden sehr schnell von den Ausscheidungen der Wachteln krank. Vor allem und gerade weil Wachteln Kokzidien-Dauerausscheider sind.
Auch werden die Mövchen etc. ständig unter Stress stehen, da die recht großen Wachteln auch immer einen Unsicherheitsfaktor darstellen.
Bleib bei deinem Wachtelgehege und bau Dir eine Prachtfinkenvoliere, 2 x 2 x 2 m mit beheiztem Schutzhaus, erst dann wirst Du an Prachtfinken auch deine dauerhafte Freude haben!
 
Thema: Japanische Mövchen und Japanische Legewachteln zusammenhalten?
Zurück
Oben