Reue und eine Bitte um Tips

Diskutiere Reue und eine Bitte um Tips im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich weiß ich war sehr lange nicht mehr online, und deshalb auch Asche auf mein Haupt. Es gab ein paar Änderungen im großen Ablauf, die...
Veto, stimmt meiner Meinung nicht! Ziegen haben eine sehr enge Bindung an den Partner und ich hatte schon viele Ziegen.....da muß ich dir Wirklich Widersprechen.

Hast du schonmal eine trauernde Ziege erlebt, wenn der Partner gestorben ist? Und das Rufen nach dem Partner klingt anders als z.B. das Rufen innerhalb des Schwarmes. Nur weil sie sich nicht kraulen etc heißt das lange noch nicht dass sie keine enge Verbindung zum Partner haben.

Da kann ich Dagmar wirklich nur zustimmen. Unser Lucky hat noch heute an dem Verlust seiner ersten Henne Daisy zu knabbern.
 
Hallo
Ich halte meine Ziegensittiche im Winter ja im Schwarm und trenne sie nur zur Brutzeit. Die meißten paaren sich im winter um und suchen sich neue Partner. Wenn man natürlich nur zwei Vögel hat sieht das ganze natürlich anders aus.

Gruß
 
Hallo
Ich halte meine Ziegensittiche im Winter ja im Schwarm und trenne sie nur zur Brutzeit. Die meißten paaren sich im winter um und suchen sich neue Partner. Wenn man natürlich nur zwei Vögel hat sieht das ganze natürlich anders aus.

Gruß

Ich habe im Moment 8 Ziegensittiche in Schwarmhaltung und ein gefundes Paar hat sich niemals wieder irgendwie getrennt. Also ich würde schon sagen, dass ich große Erfahrung habe (6 Jahre)!

Mag jetzt evtl. bei dir so sein (obwohl ich es etwas komisch finde), keine Ahnung aber bitte nicht verallgemeinern, sonst denken die leute sie könnten Ziegen nach Lust und Laune trennen, wie sie grad Lust haben - so in der Art "ist ja nicht so schlimm........."


Das wars für mich zu diesem Thema.
 
Hallo
Ich halte meine Ziegensittiche im Winter ja im Schwarm und trenne sie nur zur Brutzeit. Die meißten paaren sich im winter um und suchen sich neue Partner. Wenn man natürlich nur zwei Vögel hat sieht das ganze natürlich anders aus.

Gruß

Hallo Hans,

vielleicht solltest Du nicht ganz so vorschnell urteilen. 8)

Ich habe ebenso wie Dagmar nicht nur zwei Ziegis, sondern bis vor Kurzem hatte ich noch sieben, jetzt sind es leider nur sechs. Darunter waren drei Paare, welche absolut unzutrennlich waren. Ziegis können unheimlich leiden, wenn plötzlich der geliebte Partner nicht mehr da ist. Bei unserem Lucky hat sich mit einem nicht mehr so schönen Gefieder gezeigt. Er schien irgendwie immer unter Stress zu stehen und hat auch ständig die Äste und das Spielzeug gefüttert. 8o

Ach ja und im übrigen habe ich meine Ziegis jetzt auch schon 4 Jahre. :baetsch::D
 
HALLO LEUTE
vielen dank das ich euch darum sorgen und gedanken gemacht habt!
ich hab das problem gelöst ! eier weg und wenn ich nich da bin kriegen sie keine körner und sie machen kein sex also keine eier mehr !
 
wie ich meine ziegen halte:
im käfig 8o
wenns warm ist aufm balkon:baetsch:
paolo tikt grad voll aus hüft und singt und fligt:dance:
er hatt grad wie ne ziege gemach süss!!!
die henne chillt
wenn ich in der schule bin kriegen sie apfel
oooooh dieses gebore nervt!!!hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr0l
er füttert sie wieder:bier:
sa und so machen sie inder wohnung erkundung voll hamma und lol8)
mh was noch.......
wasser schälchen oben (werd wege mam dazu gezwunge eigentlich wollt ich es aufm boden mache)
esse im schale aufm boden(wollt isch eigentlich ohne mache aba naja weil ich so gut in der schule bin werd ich mir später ne voll fette vorliere leiste!!!):+klugsche
ähm.... was noch? ahh sie kriege manchmal ne geile badewanne
und.....ähhm....mmhhh...paolo zahm sie war zahm aba sie is wida ein bisschen wild geworde...
jaa dis wars o?
achjaa im moment habe die sand aufm boden aba weil es dreckig is bekomme die säter nen teppich
und dann 2 malin der wohce
o wie geil paol makes a interesant noise again how sweeet!!!!!!!!!!!!!!!!!
o wieder!!! ih glaub paolo is in party stimmung:+party:
LOL (diesmal heisst LOL laughing out loud)LOL
tschüssi
 
wie ich meine ziegen halte:
im käfig 8o
wenns warm ist aufm balkon:baetsch:
paolo tikt grad voll aus hüft und singt und fligt:dance:
er hatt grad wie ne ziege gemach süss!!!
die henne chillt
wenn ich in der schule bin kriegen sie apfel
oooooh dieses gebore nervt!!!hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr0l
er füttert sie wieder:bier:
sa und so machen sie inder wohnung erkundung voll hamma und lol8)
mh was noch.......
wasser schälchen oben (werd wege mam dazu gezwunge eigentlich wollt ich es aufm boden mache)
esse im schale aufm boden(wollt isch eigentlich ohne mache aba naja weil ich so gut in der schule bin werd ich mir später ne voll fette vorliere leiste!!!):+klugsche
ähm.... was noch? ahh sie kriege manchmal ne geile badewanne
und.....ähhm....mmhhh...paolo zahm sie war zahm aba sie is wida ein bisschen wild geworde...
jaa dis wars o?
achjaa im moment habe die sand aufm boden aba weil es dreckig is bekomme die säter nen teppich
und dann 2 malin der wohce
o wie geil paol makes a interesant noise again how sweeet!!!!!!!!!!!!!!!!!
o wieder!!! ih glaub paolo is in party stimmung:+party:
LOL (diesmal heisst LOL laughing out loud)LOL
tschüssi
Hallo
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ohne Rechtschreibfehler könnte man das ganze besser lesen.
 
Kind!!!

Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber geh jetzt ins Bett ist gleich schon 20 Uhr!
 
das erschreckt mich jetzt sehr
was soll das heissen
WENN ICH WEG BIN, KEINE KÖRNER MEHR??????
Die brauchen immer den ganzen tag die möglichkeit körner zu fressen, alles andere ist absolute tuerquälerei...gerade ziegen, die sich so viel bewegen, aber auch alle andere sittiche etc müssen immer wieder körner picken können
also auf keinen fall wegnehmen bitte
 
das erschreckt mich jetzt sehr
was soll das heissen
WENN ICH WEG BIN, KEINE KÖRNER MEHR??????
Die brauchen immer den ganzen tag die möglichkeit körner zu fressen, alles andere ist absolute tuerquälerei...gerade ziegen, die sich so viel bewegen, aber auch alle andere sittiche etc müssen immer wieder körner picken können
also auf keinen fall wegnehmen bitte

Das stimmt, Ziegen müssen immer zu Essen haben! Damit quälst du die beiden wirklich......
Und mir machen uns halt sorgen um deine Ziegis......

Und ja, die Kiddis heutzutage schreiben halt so, ist doch wurscht. Ich fände es wichtiger zu sagen, dass Ziegen immer Futter zur Verfügung haben müssen.....
 
Das stimmt, Ziegen müssen immer zu Essen haben! Damit quälst du die beiden wirklich......
Und mir machen uns halt sorgen um deine Ziegis......

Und ja, die Kiddis heutzutage schreiben halt so, ist doch wurscht. Ich fände es wichtiger zu sagen, dass Ziegen immer Futter zur Verfügung haben müssen.....

Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Im übrigen sind Ziegis für eine Käfighaltung überhaupt nicht geeignet. Des weiteren brauchen sie nicht nur ab und an mal eine Badewanne sondern sie müssen ständig eine Bademöglichkeit zur Verfügung haben. Sie brauchen nämlich das Baden absolut zur Gefiederpflege. 8o8o8o

Vielleicht hättest Du und Deine Eltern Euch erst einmal vor Anschaffung von Tieren über diese Tierart genauer informieren sollen. Dann hättet Ihr auch gewußt, daß Ziegensittiche nunmehr sehr brutlustig sind und dies sich auch meist nicht abstellen läßt. 0l:~:traurig:
 
ist es nicht zu kalt für eine Badewanne?Sie könnten sich erkälten!Oder?
 
Im übrigen sind Ziegis für eine Käfighaltung überhaupt nicht geeignet.?
Das wusst ich nicht !Und wenn sie jeden Tag die Wohnung erkunden könnten?
Sie kriechen nur aufm Boden rum!
Ich werde sie jetzt immer füttern ,und danke das ihr mir bescheid gesagt habt !
 
das erschreckt mich jetzt sehr
was soll das heissen
WENN ICH WEG BIN, KEINE KÖRNER MEHR??????
Die brauchen immer den ganzen tag die möglichkeit körner zu fressen, alles andere ist absolute tuerquälerei...gerade ziegen, die sich so viel bewegen, aber auch alle andere sittiche etc müssen immer wieder körner picken können
also auf keinen fall wegnehmen bitte
und wenn ich als unterlage so ein sandteppich habe? daran knabbern sie immer und an Äpfel auch oder an kräcker!
 
Sandteppich? Ähm, möchtest du Papier und Sand essen, glaub eher net, also gib immer Körnchen und Obst.

Wie groß ist denn dein Käfig?
Ja, Ziegen laufen gerne am Boden und fliegen evtl. nicht so oft, meine aber schon, jedenfalls die meisten, aber sie brauchen die Freiheit um sich rum. Sie sitzen ja auch fast nie still und müssen sich bewegen können und das auch in ihrer Voliere, deshalb ist ein Käfig eigentlich zu klein.

Und baden dürfen sie immer, deine sind ja in der Wohnung, nehme ich an - die erfrieren schon nicht, auch wenn sie manchmal so dasitzen ;o)
 
nein sie sind aufm balkon!
und sie essen densandteppich von selber egal ob körner da sind oder net.
heute hab ich ihnen körener gegeben aber sie essen nur die sonnenblumenkörner nur wenn sie nix anderes haben dann essen sie die anderen körner.
heute habe ich die henne bebadet das war so süss weil sie sich in meinen bett eingemurmelt hat und net mehr raus wollte!
morgen ist paolo dran der wollt nicht baden also kriegt er morgen ne dusche der ist sofrech und kämpft richtig mit mir
wenn ich mein finger vor seinem schnabel halte und bewege fühlt er sich bedroht und stürtz sich auf mein finger und wenn ich mein finger schnell wegtue dann flieg er auf mein kopf und kackt diesmal ist es auf meiner neuen jeans gelandet ...
 
Die sind auf dem Balkon in einem kleine Käfig? Den ganzen Tag? Raus dürfen sie aber oder? Ich denke die laufen in der Wohnung rum.
Also irgendwie versteh ich dich manchmal nicht so ganz, liegt vielleicht dran dass ich blond bin ;o)

Jetzt erzähl doch mal ganz genau wie du deine Ziegen hälst? Kannst mir auch gerne eine Pn schreiben wenn du magst.

Und Sandteppich ist doof, ist gar nicht gesund. Kannst du ein anderes Einstreu nehmen?
 
nein früh und abend sind sie drinne und sonst draussen!wenn sie drinn sind kommen sie mal raus und sie werden jetz jeden 2 tag gebadet!
was is ne Pn? ok ich hab noch ein paar sandteppiche wenn die alle sind dann bekomen sie streu! zufrieden?

eine frage wie so heisst du Hühn?
du hast son foto wie heisst der vogel? Welche Rasee ist das ?
 
Thema: Reue und eine Bitte um Tips

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.165
X800
X
Zurück
Oben