Hahn füttert nicht richtig mit

Diskutiere Hahn füttert nicht richtig mit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kananrienfreunde, ich habe zur Zeitein Gelege mit 3 Küken. Sie sind jetzt 10 Tage alt und alle wohl auf. Am meisten füttert die Henne ihre...
P

Poldi

Mitglied
Beiträge
99
Hallo Kananrienfreunde,
ich habe zur Zeitein Gelege mit 3 Küken. Sie sind jetzt 10 Tage alt und alle
wohl auf. Am meisten füttert die Henne ihre kleinen und der Hahn füttert die Kleinen
gar nicht nur hin und wieder mal über seine Partnerin. Fängt er mit dem Füttern erst an, wenn die jungen pflüge werden? Sehr häufig beobachte ich das er Nistmaterial vom Käfigboden aufsammelt, kurz durch den Käfig trägt es aber dann fallen läßt.:?
Ich konnte auch schon sehen wie er die Henne getreten hat und es zu einem Deckakt kam.Nachwuchs wollte ich von ihm aber nicht mehr. Sollte ich ihn besser
einzeln setzen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Poldi
 
Hallo Poldi,
es gibt Hähne die füttern sehr gut mit und manch einer kümmert wenig bis garnicht um den Nachwuchs. da würde ich mir keine so großen Gedanken machen.
Solange der Hahn den Jungen gegenüber nicht aggressiv wird würde ich ihn nicht einzeln setzten.

Gruß Micha
 
Sehr häufig beobachte ich das er Nistmaterial vom Käfigboden aufsammelt, kurz durch den Käfig trägt es aber dann fallen läßt.:?
Ich konnte auch schon sehen wie er die Henne getreten hat und es zu einem Deckakt kam.Nachwuchs wollte ich von ihm aber nicht mehr. Sollte ich ihn besser
einzeln setzen?
Gruß Poldi

entweder das nächste Gelege gegen Kunsteier austauschen oder den Hahn einzeln setzen, denn die Henne würde die Küken auch alleine groß bekommen ;-)
 
Hallo,
ich habe das Geschehen weiter beobachtet und jetzt wo die Jungen 13 Tage alt sind und mehr Futter benötigen füttert der Hahn
auch mehr mit. Allerdings bekommen die Jungen ihr Futter nur über die Henne. Der Hahn bleibt nun erst mal bei seiner Fam.

Poldi
 
Thema: Hahn füttert nicht richtig mit
Zurück
Oben