Guayaquil abzugeben im Westerwald

Diskutiere Guayaquil abzugeben im Westerwald im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach langer Überlegung haben wir uns enschieden die beidne Vögel abzugeben . Sie vertragen sich mit keinem unserer anderen Vögel und...
V

Vogelschwarm

Guest
Hallo,

nach langer Überlegung haben wir uns enschieden die beidne Vögel abzugeben .
Sie vertragen sich mit keinem unserer anderen Vögel und sind für uns und unsere Nachbarn eine große Lärmbelästigung durch ihre Laute .

Wir geben sie ohne Käfig gerne in eine Volierre ab.
Der Kleine ist ein Guayaquilsittich und der große Vogel ein Mischling .Den Großen haben wir mit 12 anderen Vögeln aus einer schlechten haltung übernommen .Max der kleinere ist ein Guayaquilsittich mit Papaieren .

Wer uns helfen kann meldetet sich bitter unter **********

Liebe Grüße Oliver

Beide.jpg
 
ach gott! wie die beiden da hocken! wie im kinderheim: "wir sind auch ganz artig wenn uns einer nimmt" :+streiche

na hoffentlich finden sie ein schönes neues zuhause!

grüße floyd
 
Hallo

nein haben die beiden noch nicht .Es git ja hauptsaechlich um den Kleinen .Beide wären wegen ihres Krachs und der schädigung der Nachbarohren auch gut .
Wieso ?

Grüße Oliver
 
Hallo Oliver hast du zufällig die Vögel noch ich frage aus einem ganz bestimmten grund, denn ich vermisse seit 2006 meine beiden Sittiche(Laura und Quirrin) bitte es wäre sehr freundluich wenn du zurück mailen könntest
Gruß Brigitte
 
Hallo Oliver hast du zufällig die Vögel noch ich frage aus einem ganz bestimmten grund, denn ich vermisse seit 2006 meine beiden Sittiche(Laura und Quirrin) bitte es wäre sehr freundluich wenn du zurück mailen könntest
Gruß Brigitte

Wie muß man das verstehen? Sind sie dir gestolen worden oder andersweitig abhanden gekommen. Da der Threadstart ja schon satte 5 Jahre her ist?!
 
So kann man das auch nennen, ja vom Tierschutz da ich sehr nette Nachbarn hatten und die mir meine Tiere vom Tierschutz haben wegholen lassen weil ich sie angeblich verwahrlosen ließ.Ich habe immer schon seit ich 16 Jahre alt war schon Tiere (Hunde, Katzen Vögel ) gehabt aber sowas ist mir noch nicht vorgekommen.Ich liebe Tiere überalles , auch diese beiden Vögel vermisse ich sehr, und würde sie gerne wieder haben wollen wenn ich nur wüßte wo sie sind und wer sie hat.Ich würde mir immer wieder solche Vögel kaufen,sie sind einfach klasse.Kennt hier zufällig jemand der diese Guayaquil züchtet. Und auf die Seite bin ich auch jetzt nur gekommen es war pure zufall.Und da dieser Oliver hier bei mir in der Nähe wohnt dachte ich das sie es vieleicht sein könnten. Gruß Brigitte
 
So kann man das auch nennen, ja vom Tierschutz da ich sehr nette Nachbarn hatten und die mir meine Tiere vom Tierschutz haben wegholen lassen weil ich sie angeblich verwahrlosen ließ.

Die Leute vom Tierschutz haben dir die Tiere doch nicht einfach abgenommen, die haben sich deine Haltung doch bestimmt angesehen. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber wenn du die Vögel tiergerecht gehalten hast dann hätte man sie dir nicht weg genommen, weil es keinen Anlass dazu gab. Da können die Nachbarn erzählen was sie wollen, Fakt ist was die Tierschützer bei dir vorgefunden haben.
 
es war aber so als ich von der Arbeit kam waren all meine Tiere weg der Hausbesitzer hat die Leute ohne mein wissen rein gelassen die haben sich noch nicht mal mit mir in Verbindung gesetzt oder der gleichen, ich erzähl hier keine Unwahrheiten bei mir war alles in Ordnung. Auch als ich mich später mit dem Tierschutz in Verbindung gesetzt habe, die hat mich einfach stehen lassen statt statt es mit mir zu klären weswegen die Tiere rausgeholt wurden. Leider fehlten mir die finanziellen Mittel um mir einen Rechtsanwalt zu nehmen.Auch wenn es jetzt so lange her ist würde ich doch gerne wissen wo meine Vögel sind und wie es denen geht. Gruß Brigitte
 
... ich erzähl hier keine Unwahrheiten bei mir war alles in Ordnung.

Du wirst aber zugeben müssen, daß die Story ziemlich kurios ist, oder?

Der Tierschutz kommt ohne Deine Anwesenheit mit Hilfe des Vermieters in Deine Wohnung und konfisziert die Vögel ohne daß eine Veranlassung bestand? Und Du kommst nicht auf die Idee die Polizei einzuschalten? Da hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken Anzeige erstattet. Und das erfordert keinen Anwalt.

Wenn Du erfahren möchtest, was aus den Vögeln geworden ist, wird man wohl nicht drum rumkommen, sich an den Tierschutz zu wenden. Denn das ist die einzige verlässliche Informationsquelle.

PS: Kann es sein, daß die Vögel nicht angemeldet waren und somit wegen illegaler Haltung konfisziert wurden?
 
Das ich die Vögel anmelden musste davon wußte ich nichts, auch 2001 als ich vom Tierschutzverein Osnabrück einen Peru sittich bekam hat man mir nicht gesagt das für diese Vögel anmeldpflicht bestand
 
Ich habe das Thema Meldepflicht oben im Forum in einer gesonderten Diskussion festgemacht. Alle Südamerikaner mit Ausnahme von Katharina- und Mönchsittich sind meldepflichtig. Daß Tierschutzvereine da nicht komplett durchblicken, wundert mich nicht ... selbst manche zuständige Behörde ist dazu zu blöd ... sorry.
 
Ja aber es kann trotzdem nicht sein das ihr die Vögel trotz nichtanmeldung weggenommen wurden. da bekommt man bestimmt erst mal eine Aufforderung zur Anmeldung,das kann ja kein beschlagnahme Grund sein. Außerdem so wie es geschildert wurde is da meiner meinung nach eindeutig Hausfriedensbruch,und das würd doch kein Beamter ohne triftigem Grund verantworten.
 
Außerdem so wie es geschildert wurde is da meiner meinung nach eindeutig Hausfriedensbruch, und das würd doch kein Beamter ohne triftigem Grund verantworten.

Hausfriedensbruch, korrekt und soweit ich das verstanden habe, war die Polizei gar nicht involviert, sondern lediglich der Tierschutz und der Hausbesitzer ... ich hätte Anzeige erstattet.
 
Thema: Guayaquil abzugeben im Westerwald
Zurück
Oben