Der Ausbruch........ohne Folgen

Diskutiere Der Ausbruch........ohne Folgen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Gestern mussten wir unsere Wohnung gegen 17:00 verlassen, da das erste Play-Off Halbfinale zwischen unserer DEG und den Eisbären Berlin auf dem...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
Gestern mussten wir unsere Wohnung gegen 17:00 verlassen, da das erste Play-Off Halbfinale zwischen unserer DEG und den Eisbären Berlin auf dem Programm stand. Da unsere Mäuse ja keinen unbeaufsichtigten Freiflug erhalten wurden sie also BEIDE in ihre Madeira Double gesetzt, es wurden ALLE Türen verschlossen und wir fuhren ins Stadion - und sahen einen 3-2 Sieg. :zustimm:

Da das Spiel in die Verlängerung ging, kamen wir erst kurz vor 22:00 wieder nach Hause. Wie jeden Abend, wenn wir so spät nach Hause kommen, noch einen kurzen Blick in den Käfig und dann selber Richtung Koje......ich gucke also in den Käfig und erwarte, wie immer, zwei nebeneinandersitzende müde Sperlies anzutreffen.....aber nur Nemo sitzt in seinem Bettchen. 8o Ich gucke nochmal genauer hin und sehe....Nemo.....und Maja ? 8o Dann sehe ich sie doch :freude: doch was sehe ich auch ? Madame sitzt bzw. hängt quasi neben Nemo...allerdings AUßERHALB des Käfigs am Gitter. 8o8o . Ich kontrolliere ALLE Türen und was sehe ich ? ALLE ZU.....:? Hallo ? Und wieso ist Maja dann draußen ? Dann entdecke ich endlich ihr Schlupfloch. Stephanie hatte am Nachmittag den Käfig gesäubert und dann schließlich eine der beiden Blenden für die Einstreuschalen vergessen wieder anzuhängen. Ist zwar sehr wenig Platz - aber Maja quetschte sich offensichtlich da durch und kam dann nicht mehr zurück.....und war wahrscheinlich 5 Stunden allein draußen und natürlich waren auch die Gardinen nicht mehr vor dem Fenster....8o

Man man man.....was hätte da so alles passieren KÖNNEN....:~.....aber als ich sie dann "rettete", war sie froh wieder direkt neben Nemo zu sitzen....und er mußte wieder seinen Platz am Gitter aufgeben
Ende gut, alles gut.....:zustimm:
 
Hui...

Bin auch mal eines Abends nach Hause gekommen und Gino & Maya saßen draussen 8o
Die beiden haben sich mal selber aus dem Käfig rauslassen. Ich hab am Gitter Falltüren, nur das Gitter ist 90° gedreht montiert und so sind es Schiebetüren. Die beiden haben die Schiebetür einfach aufgemacht. Seitdem wird das mit einer Holz-Wäscheklammer gesichert
 
:baetsch::D und wer war es wieder schuld? Die Frau, die Du mir gabst..........:zwinker::D


Soll ich mal Gattin anrufen, ob Du schön "leise" geblieben bist" :D:D:D
 
hey, es war spät....natürlich bin ich leise geblieben....ich sagte:" Stephanie, Maja ist draußen"......sie dann: "WAAAASSSS ? 8o Mach schnell Licht an". Ich wieder:"lieber nur eine kleine Tischlampe....wir wollen sie ja nicht erschrecken".....:D

ICH war im Grunde ganz ruhig......:D

@Elmo

ja, wozu die Geier so alles fähig sind....:~
Hätte aber schon etwas gefährlich werden können. Wie gesagt, viel Platz bietet der Spalt nicht gerade. Hätte das Nemo auch versucht, hätte er steckenbleiben können....er ist ja´n Tick größer.....8o
 
Andi - kennst mich doch.. war Achtung Ironie :p
 
Thema: Der Ausbruch........ohne Folgen

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2.561
papugi
papugi
Lea.smile.
Antworten
19
Aufrufe
2.556
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
4
Aufrufe
783
wellimaus
W
Zurück
Oben