Brut Täuber Tot?

Diskutiere Brut Täuber Tot? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Morgen Ich wollte heute mein Zuchtschlag reinigen und da sind mir die Täuber davon geflogen haben ihre Runden gedreht und 1 Täuber...
W

Wiener Hochflieger

Stammmitglied
Beiträge
339
Guten Morgen

Ich wollte heute mein Zuchtschlag reinigen und da sind mir die Täuber davon geflogen haben ihre Runden gedreht und 1 Täuber fehlt. Naja hoffen wir mal das er wieder auftaucht aber was ist wenn nicht? Schafft die Taube die Brut zu beenden ?

Danke euch
 
Da kann man keine genaue Aussage machen. Kann gut gehen
aber auch nicht. Manche Weibchen brüten auch alleine weiter
und ziehen die Küken groß. Dann musst Du aber besonders drauf
achten dass sie sich mit Nistzelle verteidigen und Aufzucht der
Jungen nicht übernimmt! (Ich würde je nach Befund die Zelle
dann zeitweise zu machen und in der Zelle füttern und Wasser
geben.)

Gruß, Marius
 
Danke dir Marius wieder was dazugelernt.

Aber mein Täuber kam nach 2,5 Stunden Verspätung wieder zurückgeflogen, ich tippe hier auf ein Greifer angriff der leider leer ausging. Ich wurde auch nur darauf Aufmerksam weil die Raben krähten. Die greifen doch die Greifer sogar an oder?
 
Jetzt ist meine Täubin weg :o seit gestern Mittag :o Jetzt habe ich folgendes vor.

Die eier wo der Täuber drauf sitzt seit ca 5 Tagen kann ich die einem anderen Paar runterlegen die in ca 5 Tagen das Brüten beginnen ? Funktioniert das?
 
10 Tage Differenz - das kannst vergessen.

Warum lässt du denn deine Zuchttauben fliegen, wenn du schon weißt, dass es so riskant ist?
 
Sorry, aber da habe ich kein Verständnis für!
Nachdem Dir doch schon das Herz in die Hose gerutscht ist
als der Täuber weg war, lässt Du ubeabsichtigt auch noch die
Täubin fliegen?? *Kopfschüttel*
 
Hi Zusammen

Es kommt wirklich selten vor das Täuber oder Täubin zuende brüten.

Natürlich wenn die jungen draußen sind,kann oft vorkommen das sich die Mutter um die jungen kümmert bis die stark genug sind.

Einfache metode um das ganze zu vermeiden wäre,die Zuchttauben nicht fliegen lassen.

gruß Hossy
 
Hi Zusammen

Es kommt wirklich selten vor das Täuber oder Täubin zuende brüten.

Natürlich wenn die jungen draußen sind,kann oft vorkommen das sich die Mutter um die jungen kümmert bis die stark genug sind.

Einfache metode um das ganze zu vermeiden wäre,die Zuchttauben nicht fliegen lassen.

gruß Hossy

Werde ich auch nichts mehr machen bzw aufpassen das sie mir nicht entwischen :D
 
Werde ich auch nichts mehr machen bzw aufpassen das sie mir nicht entwischen :D
Hallo Wiener
vermute mal,..das du vor deinem Taubenschlag keinen extra Vorraum hast..und das die Schlagtür nach außen "aufgeht"..??

Schnelle Abhilfe..damit die Tauben nicht mehr entwischen können..
wäre eine 2.Tür aus 25 x 25 mm Leisten mit Maschendraht..die dann nach innen aufgeht...
...damit treibst du die Tauben förrmlich vor dir her..so leicht entwischt dir dann keine mehr!
Gruß
Michael
 
Hallo Wiener
vermute mal,..das du vor deinem Taubenschlag keinen extra Vorraum hast..und das die Schlagtür nach außen "aufgeht"..??

Schnelle Abhilfe..damit die Tauben nicht mehr entwischen können..
wäre eine 2.Tür aus 25 x 25 mm Leisten mit Maschendraht..die dann nach innen aufgeht...
...damit treibst du die Tauben förrmlich vor dir her..so leicht entwischt dir dann keine mehr!
Gruß
Michael

Ist natürlich ne gute idee
 
Danke dir Michi

Was mir aber auch noch fehlt ist eine Voliere wo ich die Tauben beim reinigen vom schlag hin jagen kann. Aber ich kam leider noch nicht dazu. Aber groß genug ist der Zuchtschlag noch denn es sind nur 2 Paare
 
Danke dir Michi

Was mir aber auch noch fehlt ist eine Voliere wo ich die Tauben beim reinigen vom schlag hin jagen kann. Aber ich kam leider noch nicht dazu. Aber groß genug ist der Zuchtschlag noch denn es sind nur 2 Paare

Wie stellst Du das an dass
Dir bei nur 2 Paaren ständig
Tauben entwischen? ;-)
 
Thema: Brut Täuber Tot?

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Thegodoffearandhunger
T
T
Antworten
14
Aufrufe
1.736
astrid
astrid
T
Antworten
2
Aufrufe
2.992
Thea
T
B
Antworten
17
Aufrufe
4.599
esth3009
esth3009
Zurück
Oben