Mäusebussard attackiert meine Tauben ?

Diskutiere Mäusebussard attackiert meine Tauben ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich dachte dass, der Mäusebussard nur Mäuse fängt und ein Aasfresser ist anscheind attackiert er auch Tauben an zum Glück ist er nicht...
Klaus01

Klaus01

Mitglied
Beiträge
99
Hallo

Ich dachte dass, der Mäusebussard nur Mäuse fängt und ein Aasfresser ist anscheind attackiert er auch Tauben an zum Glück ist er nicht so schnell ist flink wie meine Tauben

MFG Klaus
 
Hallo

Ich dachte dass, der Mäusebussard nur Mäuse fängt und ein Aasfresser ist anscheind attackiert er auch Tauben an zum Glück ist er nicht so schnell ist flink wie meine Tauben

MFG Klaus

Huch...8o
ich hatte auch das Wissen, dass Bussarde keine Tauben jagen bzw. nur manchmal und dann auch nur wenn der Vogel sehr geschwächt oder auch verletzt ist und selbst dann sind's meist auch noch kleinere Vögel. 8o

Bei uns sind so 2-4 Bussarde unterwegs - schon seit Jahren und die lassen meine Tauben schon immer auch in Ruhe... hab aber auch Wald und Felder ringsum - vielleicht braucht er sich da nicht mit Tauben abquälen :?

Aber n bissl mulmig ist mir bei dem Gedanken, dass Bussharde scheinbar doch Tauben jagen, schon *schluck*

Na, so ein Glück für deine Tauben, dass sie so flink waren :zustimm:

Gruß
Lili8o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bussard war sicherlich eine verzweifelte Ausnahme oder vielleicht doch eher ein Habicht, der mit einem Bussard verwechselt wurde?
 
Der Bussard war sicherlich eine verzweifelte Ausnahme oder vielleicht doch eher ein Habicht, der mit einem Bussard verwechselt wurde?

Jö, ich vermute beinahe auch... oder ein Sperber? Aber der ist wohl sichtbar kleiner als Habicht oder Busshard.

Habicht haben wir zum Glück keine, aber dafür ist in den Wintermonaten der Sperber da - der ist auch fies. Der hat diesen Winter sogar im Baum über meiner Voliere gesessen... aaaaber... meine Flatterbacken kommen im Winter nicht raus und so musste er wohl oder übel hungrig bleiben :D

Ab Frühjahr vertreiben dann die Rabenkrähen den Sperber. Die wiederum haben sich mit meinen Tauben scheinbar super geeinigt *kicher* da gibt es überhaupt kein Anlass zur Sorge :p

Also... ich glaub ich vertraue den Bussarden mal weiterhin, denn bis jetzt waren sie ja ganz freundlich was meine Tauben betrifft :D
 
Ich hatte auch noch nie das problem...Es muss wirklich eine verwechselung vorliegen.

Mäusebussard der sich bei mir rumtreibt ist eigentlich mein bester freund momentan da er den Habicht Atackiert und vertreibt jedes mal wenn dieser auftaucht.
 
Hatte letztens einen Schwarzen Milan im Hof.
Ist auch nur so ein Irrläufer.
Das passiert, macht aber keinen Grund zur Sorge.
Manchmal versuchen junge und halb verhungerte Bussarde mal ihr Glück.
Aber bei Tauben haben sie in der Regel keine Chance.
 
Der Bussard war sicherlich eine verzweifelte Ausnahme oder vielleicht doch eher ein Habicht, der mit einem Bussard verwechselt wurde?

War zu 100% ein Mäusebussard ich kenn mich relativ gut damit aus aber war ja nur das erstemal.(hoffentlich)
 
Thema: Mäusebussard attackiert meine Tauben ?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
270
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
327
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
300
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
520
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
305
holyhead
H
Zurück
Oben