Opi und olivia !!!

Diskutiere Opi und olivia !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich wollte mal wieder bilder von opi und olivia zeigen..... Opi links und Olivia rechts ( jaaaa sie ist die riesige hummel :D )
Hallo Melanie,

es war nicht opi......das war olivia !

die saß da und hat erzählt und gepfiffen......ICH HÄTTE HEULEN KÖNNEN,weil ich nicht mehr daran geglaubt hatte.
sie trällert lieder,von sindbad,flipper..bis indiana jones !
...und immer kam dann wieder ihr...NAACHT.

seit freitag ist hier nichts mehr wie vorher.....meine kleine olli hat wieder eine stimme !

ich freu mich so !

nächste woche will ich mit olivia zur TÄ.....mal nachsehen,denn da muß sich was getan haben.

klasse, klasse, klasse! :freude:
Ich kann deine Freude so gut nachvollziehen, denn mir ging es ja mit Baby genau so.
Ich freue mich so sehr, dass dein Schätzchen die Stimme wieder hat! :freude:
Vielleicht schaffst du es ja mal, das aufzunehmen. :zwinker:

Seid ihr schon beim TA gewesen? Ich drücke die Daumen, dass es nur Positives zu berichten gibt. :trost:

Wie geht es Opi?
 
hallo sybille,

ich stelle mich seit tagen mit meiner kamera auf die lauer,doch wenn die herrschaften das spitz bekommen ist "schweigen im walde" angesagt !
aber ich gebe nicht auf :D....

opi geht es sehr gut,den umzug von der VZ-haltung in die voli hat ihm nichts ausgemacht und er turnt viel rum.
nur will meistens nicht mit den anderen grauen mit und bleibt lieber oben.

als olivia wieder anfing zu pfeifen hatte ich bei meiner TÄ angerufen und davon berichtet. da ich mit olivia im november wieder hin muß,haben wir beschlossen es bei dem termin zu lassen,da dann auch ein erneutes röntgen ansteht.

ich bin aber gespannt wie diese neuen bilder aussehen werden,da muß sich ja eigentlich einiges getan haben.
 
hallo !

heute am frühen abend fing olivia wieder ganz schwer an zu atmen.

nun hatte ich endlich die gelegenheit das zu filmen,bis ich los mußte um den pariboy zu holen.

[video=youtube;0m7LHYswtys]http://www.youtube.com/watch?v=0m7LHYswtys&translated=1[/video]
 
Hey Malli,
gut gefilmt,man sieht echt deutlich wie der Bauch und Brustkorb bebt,
hoffentlich ist es nicht so schlimm.
Erstaunlich das sie trotzdem noch Interesse an ihrem Spielzeug hat.
 
ich denke olivia war von dem schub selber überrascht und an ihrem verhalten sehe ich wie verunsichert sie war.
die beine hatte sie recht weit auseinander stehend und sie wurde recht hektisch.....

ich habe dann sofort im zimmer alle fenster geöffnet und den pariboy geholt zum inhalieren.
hat etwas gedauert, aber nun geht es wieder besser mit der atmung.

nächsten donnerstag ist der TA termin.....
 
Hallo Melanie,

wie geht es den drei grauen Schätzchen? Hast schon soooo lange nichts mehr von dir hören lassen ...
Ich hoffe, es ist alles i.O.
Bitte gib mal ein Update.
 
Huhu Melanie,

ich würde mich ebenfalls freuen, wenn du dich nochmal hier melden und berichten würdest und hoffen auch, dass alles ok bei euch ist :zwinker:.
 
dann werde ich mal berichten.....

olivia geht es sehr gut,es gab schon lange keinen anfall mehr und ihre stimme ist auch zurück,sie kann schon wieder richtig toll pfeifen !

bei opi sieht es leider nicht so toll aus,er ist halt sehr alt und ihn verlassen langsam die kräfte.
wenn ich ihm obst gebe wirft er es nach zwei bissen runter,da er sich nur noch für ganz kurze zeit auf einem fuß halten kann und sonst abstürzen würde.
genauso sieht es auch beim schlafen aus,wenn opi anfängt einzudösen verliert er oft dabei das gleichgewicht und fällt nach hinten.dann hängt er wie eine fledermaus am ast und versucht wieder hochzukommen,manchmal klappt es manchmal aber auch nicht und dann lässt er sich fallen.
opi hat seit monaten auch nicht mehr die voli verlassen,er ist eigentlich den ganzen tag damit beschäftigt zu dösen und das gleichgewicht zu halten.

von der TÄ hat opi vitamine bekommen und ich soll ihm aufzuchtsbrei geben (ist bestellt aber noch nicht da).
wir wollen schauen ob er damit etwas zu kräften kommt.
 
Hallo Melanie,

erst mal freu ich mich, dass es Olivia soweit gut geht :zustimm:.

Das mit Opi tut mir hingegen leid, aber da es bei ihm altersbedingt ist, kann man da wohl nicht viel machen :trost:.

wenn ich ihm obst gebe wirft er es nach zwei bissen runter,da er sich nur noch für ganz kurze zeit auf einem fuß halten kann und sonst abstürzen würde.
Vielleicht könntest du das Obst für ihn alternativ auf einen Fruchtspieß auffädeln, von dem er einfach abbeißen kann, ohne seine Füßchen zum Festhalten benutzen zu müssen :idee:.

genauso sieht es auch beim schlafen aus,wenn opi anfängt einzudösen verliert er oft dabei das gleichgewicht und fällt nach hinten.dann hängt er wie eine fledermaus am ast und versucht wieder hochzukommen,manchmal klappt es manchmal aber auch nicht und dann lässt er sich fallen.
Hast du schon mal versucht, ihm im oberen Bereich des Käfigs ein Sitzbrettchen anzubieten ?
Auf diesem könnte er sich sicher besser halten und auch mal bei Bedarf ablegen, wenn ihm danach ist. Es dauert zwar manchmal eine Zeit, bis die Vögel den Vorteil eines solchen Brettchens erkennen, aber wenn sie es mal akzeptiert haben, wird es normal gern angenommen :zwinker:.
 
die idee mit dem brettchen hatten wir ja schon vor einiger zeit,wird von opi ja auch angenommen.
das blöde dabei ist olivia !!! sie liebt es die brettchen zu zerlegen,was sie auch in kurzer zeit schafft.

wenn das mit den brettchen klappen soll, müßte ich die beiden trennen und das kann + will ich den ihnen nicht antun.
 
Hallo Melanie, aus welchen Holz waren denn die Brettchen ?
Ich würde in dem Fall z.B. Brettchen aus Harthölzer wie Eiche oder Buche einsetzen und zusätzlich einfach die Kanten mit Aluprofilen umranden, damit Olivia sie nicht vom Rand her annagen kann :idee:.
 
heute nachmittag wurde opi erlöst.

er konnte sich kaum noch auf der stange halten und ist immer runtergefallen,gefressen hatte er auch nur selten und wenig.

ich bin froh um die zeit die er bei uns war,das ich ihn mitnehmen durfte......für olivia und für mich !

Danke Opi....für jeden tag den du bereichert hast.
 
Ach Melanie, es tut mir sehr leid für den alten Knaben.... :-(
Ich schreibe jetzt nichts vom Regenbogenland und von Dankbarkeit, denn daran glaube ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass Opi sich sehr wohl bei euch gefühlt hat und das er einen schönen Lebensabend bei euch verbringen konnte.

Fühl dich umarmt....

LG Cosima
 
MALLI-MALLI-MALLI-

und Du weisst, wies sehr ich Euch im Herzen getragen habe...

UND wer hier so Dies und Jenes verfolgt hat- der weiss auch, wie hoch Dein Einsatz (und auch der anderer Menschen) war, Deine Vögel und auch Opi zu retten!

Weisst Du- ich glaub, das Schönste im Leben von Opi war, dass er Olivia kennen-und liebenlernen durfte- und, dass Du ihn gerettet hast!

ABER- was wird nun aus OLIVIA?
Wahrscheinlich gehen diese Gedanken auch schon durch Deinen Kopf...

Ach, liebe Malli- das Leben kann so traurig sein...

Lass Dich ganz lieb drücken und grüß Deine Familie von
Deiner barbara
 
Hallo Melanie,
Opi war die letzte Zeit seines Lebens mit Sicherheit noch glücklich bei Euch, vor allem in Gesellschaft von Olivia. Schöner als in Frieden und in Gesellschaft kann man sein Leben nicht beenden.
Trotzdem traurige Grüße
zwilling (Stefanie)
 
Oh je, Melanie!
Es tut mir leid um euren kleinen, alten Mann. Für ihn wird es der bessere Weg sein für Olivia bestimmt ein sehr harter, Wie geht es ihr? Die arme Große, endlich die große Liebe und nun so etwas. Euch wird er gewiß auch fehlen, das ist ein harter Schlag. Immerhin durfte er sich noch verlieben und hatte es bei dir so schön. Aber, er wurde ja recht alt und irgendwann ist die Uhr dann endgültig abgelaufen. Wie geht es nun weiter? Armes Mädele. Aber, ihr kümmert euch ja um sie.
LG
Marion L.
 
Liebe Melanie,

ich fühle mit dir, weil ich damals als du so um Opi gekämpft hast, dass du ihn für Olivia mitnehmen darfst, gehofft und gebangt habe, dass du das okay für ihn bekommst. Dann durftest du ihn holen und er war mit Olivia glücklich. Ja, all die dummen Erkrankungen, die er Dank falscher Haltung bekommen hat, haben ihm ein Teil seiner Kraft und Gesundheit genommen.

Dennoch bin ich froh darüber, dass er bei euch noch schöne Tage erleben durfte und er wenigstens dort ein sehr schönes Zuhause voller Geborgenheit und Fürsorge verbringen durfte.

Für diese kurze Zeit wird er euch unendlich dankbar sein.

Trage ihn tief in deinem Herzen, denn dort wird er in Erinnerungen weiterleben. Seine Erlösung hast du aus Liebe durchführen lassen, damit Opi keine Sekunde länger mehr ums Leben kämpfen muss.

Für Olivia hoffe ich natürlich, dass sie die Trauerphase gut übersteht und ihr irgendwann vielleicht doch noch einen perfekten Partner für sie finden werdet.
 
Tut mir leid Melanie.
Er hatte einen langen lebensweg gehabt und die letzte schone strecke hast du ihm gegonnt.
Er wird noch lange in erinnerung mehrerer bleiben in dem Petit Lexique Aviaire im franzosischen Kanada....danke an dich.

weiss ob der link klappt.
http://www.oiselleriepapugi.com/ind...d=4656:couple&catid=29:comportement&Itemid=37

heute nachmittag wurde opi erlöst.

er konnte sich kaum noch auf der stange halten und ist immer runtergefallen,gefressen hatte er auch nur selten und wenig.

ich bin froh um die zeit die er bei uns war,das ich ihn mitnehmen durfte......für olivia und für mich !

Danke Opi....für jeden tag den du bereichert hast.
 
Liebe malli!
Opi hatte noch eine schöne Zeit bei dir und Olivia.Umarme Dich mal ganz lieb.


Es wird aussehen,als wäre ich tot,
aber dies ist nicht wahr,
ich kehre nur zurück zu meinem Stern,
von dem ich einst gekommen war.

Verfasser unbekannt
 
Liebe malli!
Opi hatte noch eine schöne Zeit bei dir und Olivia.Umarme Dich mal ganz lieb.


Es wird aussehen,als wäre ich tot,
aber dies ist nicht wahr,
ich kehre nur zurück zu meinem Stern,
von dem ich einst gekommen war.

Verfasser unbekannt

Verfasser Antoine de Saint Exupérie, "Der kleine Prinz".

Hallo Malli,
unser Beileid.:trost:
Trost findet man nie, immer ist es zu früh.
Denke an die vielen schönen Erlebnisse mit und von Opi.

LG
Stephanie
 
Thema: Opi und olivia !!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.126
Geierhirte
Geierhirte
A
Antworten
12
Aufrufe
2.069
Andree Dincher
A
S
Antworten
34
Aufrufe
4.936
tina45
tina45
Baxter Stockman
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Sina
Sina
A
Antworten
3
Aufrufe
730
Andree Dincher
A
Zurück
Oben