Begegnung mit den neuen Nachbarn

Diskutiere Begegnung mit den neuen Nachbarn im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bei dem schönen Wetter die letzten Tage kam ich endlich dazu die neue Außenvoliere aufzubauen und mein Pärchen Rosellas umzusiedeln. Und...
A

Art

Guest
Bei dem schönen Wetter die letzten Tage kam ich endlich dazu die neue Außenvoliere aufzubauen und mein Pärchen Rosellas umzusiedeln. Und schlagartig wurden sie von der heimischen Bevölkerung begrüßt.:zwinker:

P1000819.jpg
 
Süß!:freude:

Was sagt denn die heimische Bevölkerung?
Ist die neugierig, ängstlich oder sauer (Konkurrenten) oder irritiert (Vögel hinter Gittern :?)?

Kann man das abschätzen?
 
Ich würde sagen neugierig und gierig auf die Fallengelassenen Hirsestückchen, Beeren, und Saaten. Außerdem scheinen die sich sehr gut zu verstehen. Die Rosellas imitieren inzwischen den Amselgesang richtig gut. Ich denke sie versuchen sich in Fremdsprachen :D
 
Ich würde sagen neugierig und gierig auf die Fallengelassenen Hirsestückchen, Beeren, und Saaten. Außerdem scheinen die sich sehr gut zu verstehen. Die Rosellas imitieren inzwischen den Amselgesang richtig gut. Ich denke sie versuchen sich in Fremdsprachen :D

...............................das ist ein "Schlaraffenland" für die "Einheimichen" gerade jetzt wo die Brutzeit beginnt. Da wird an den AV`s fleißig gesammelt.

LG
Sandra
 
Ja das dacht ich mir schon, bin regelmäßig am sauber machen aber leider kann man nicht immer da sein.
 
Hallo,

so schnell einsammeln, putzen...............kann man auch nicht.
Und warum (außer Insekten) sollten die nicht auch was von den Körnchen abbekommen.:D

Hier mal.........................(soll aber nicht gegen Raub/Fangvögel gerichtet sein) auch mit diesen Nachbarn muß man zurecht kommen.

LG
Sandra
 

Anhänge

  • IMG_3040.jpg
    IMG_3040.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 125
Ist das die Voliere?
Sicher überdacht und doppelverdrathet.
Für die Sicherheit der Vögel sorgen wir immer.
Ivan
 
@vögelchen3011: Wer war denn da zu "Besuch"?
Ein Habicht?
 
Ist das die Voliere?
Sicher überdacht und doppelverdrathet.
Für die Sicherheit der Vögel sorgen wir immer.
Ivan

Überdacht.....ja (3/4)
doppelverdrahtet......nein............die Voli ist jetzt 12 Jahre alt..............Umbau geplant:zwinker: dann auch doppelverdrahtet
Schutzraum für den Winter...........ja.............beheizt......ja.

Ja Sperber/Habicht kommt regelmäßig..............aber die Krähen, verjagen den, Formatieren sich regelrecht, die haben eine richtige Strategie entwickelt.(kann man nur glauben wenn mans selbst gesehen hat) ..........und dann zieht er von dannen.

LG
Sandra
 
Ja auch die heimischen vögel kommen mal zu besuch :)
pass blos auf das du nicht bald eine amsel im käfig sitzen hast :~ *grins*

Lg
Sarah
 
Bei mir kostet ein Sperberbesuch zumeist einen toten Vogel...Genickbruch. Er fliegt nämlich ungebremst gegen das Gitter, da er es nicht als Hindernis erkennt.
Wenn er von oben auf die Voliere stoßen würde, da keine Komplettüberdachung vorhanden wäre, noch ein paar mehr.
Ist aber vorhanden. Dann liest man noch viel von fehlenden Zehen und Füßen, die in der Nacht "verloren" gehen. Marder, Katzen...
Ursache; keine Doppelverdrahtung oder Nachtnotbeleuchtung.
Tja, manche haben eben mehr Glück.........
Ivan
 
Die Gefahr der fehlenden Zehen besteht bei nicht doppelt verdrahteten Volieren zum großteil dann wenn die Pieper am Gitter hängend einschlafen. Das mit dem Sperber der volle Kanone gegens Gitter fliegt hab ich jetzt persönlich noch nie erlebt. Meine Voliere ist aber auch komplett überdacht und nur zu einer Außenseite schließt das Dach mit der Voliere ab, so dass bei Regen etwa 30cm in die Voliere fällt. Aber meine Rosellas baden sowieso lieber :D
 
Wenn sie bei Dunkelheit aufgescheucht werden durch Marder o. ä, so müssen sie nicht unbedingt am Gitter hängend schlafen.
Da sind schnell die Zehen/Beine weg, wenn die Vögel orientierungslos durch die Voliere fliegen.
Kleine verblendete 5 Watt Lampe hilft, das sie dem Räuber nicht grad vors Maul fliegen, bei Doppelverdrahtung sowieso nicht, da dann ein Anstand von einigen Zentimetern bleibt.
Bei mir ein Überhang an allen Seiten von 50cm.
Wobei ich nun mal Badeschalen einstelle, aber vermeide das die Wildvögel in die Voliere kacken und den Vögeln darin Kokzidien und Würmer bescheren, besonders die vielen Ringeltauben.
Ivan
 
Überdacht.....ja (3/4)
doppelverdrahtet......nein............die Voli ist jetzt 12 Jahre alt..............Umbau geplant:zwinker: dann auch doppelverdrahtet
Schutzraum für den Winter...........ja.............beheizt......ja.

Ja Sperber/Habicht kommt regelmäßig..............aber die Krähen, verjagen den, Formatieren sich regelrecht, die haben eine richtige Strategie entwickelt.(kann man nur glauben wenn mans selbst gesehen hat) ..........und dann zieht er von dannen.

LG
Sandra



Hi,

von formatierten Krähen hätte ich gerne mal ein Photo gesehen ;-)
 
Sie gehören zwar nicht zu den Vögeln aber:
Im stall meiner Schweinchen ist eine Matte aus (nicht lügen) Frotte??? Auf jedenfall sammeln sich darin die haare. Deshalb dachte sich eine Meise das man da gut klauen kann. Ich hab mich gewundert, aber die Meerlis schienen es gewohnt zu sein. Das sie es des öfteren tun bestätigt dieser Fund: Im Nistkasten habe ich letztes Jahr eine große Anzahl von Haaren gefunden die Ich meinem Langhaar Meerli Usch zu ordnete.
Gewifte Gauner.:D
Lg Lukas
 
Hi,

von formatierten Krähen hätte ich gerne mal ein Photo gesehen ;-)

Auch an den Krähen scheint das Computerzeitalter nicht spurlos vorbeigegangen zu sein!
Jetzt formatieren die sich schon!

Vielleicht mutieren sie auch oder werden bald gaaaanz schlau, wenn sie alle Daten aufgenommen haben!:p

Die formatierte Krähe bezeichnet man dann glaube ich als Moorhuhn!:D
 
Hi zusammen,

bei mir ist es umgedreht, da versuchen die Rosellas in die Voliere und an das Futter zukommen. :D:D:D


Irgendwie muss ich doch da rein kommen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-7b.jpg


Vielleicht ist um die Ecke der Eingang.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-7c.jpg


Nein, da ist auch kein reinkommen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-7d.jpg


Denke, denke.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-7e.jpg


Vielleicht geht's ja unten durch.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-7f.jpg
 
Super Bilderserie! :beifall:

Grüße
 
Auch an den Krähen scheint das Computerzeitalter nicht spurlos vorbeigegangen zu sein!
Jetzt formatieren die sich schon!

Vielleicht mutieren sie auch oder werden bald gaaaanz schlau, wenn sie alle Daten aufgenommen haben!:p

Die formatierte Krähe bezeichnet man dann glaube ich als Moorhuhn!:D


ja,ja........immer die lieben Rechtschreibfehler:+klugsche:zwinker:

Formation, Formationsflug ..........so besser:D:D:D:D:D:D

aber "Formatierung" lat. Form, Gestalt annehmen....................

LG
Sandra
 
Thema: Begegnung mit den neuen Nachbarn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben