Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, es geht um folgendes wir haben heute einen "ausgesetzten" Nymphensittich am Straßenrand gefunden, da wir schon 4 Vögel haben, 2...
Hallo Struppi,

was macht denn Euer Fundvogel?
 
Hallo Struppi,

was macht denn Euer Fundvogel?

Hallo,

tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, ich hatte keine Zeit gefunden.

WIr haben ihn mal mit dem Käfig so gesetzt, dass er unsere Wellensittiche hört, anscheinend freut ihn das, er schreit rum, tobt und isst ganz viel.

Außerdem haben wir in einem Großen Tierheim angerufen, sodass wenn er gesucht wird, die uns soweit bescheid geben, für den fall das keiner ihn will, würde die uns 1 oder 2 Nymphensittiche geben, damit der Fundvogel nicht allein wär'. Aber auch in der Nähe des Fundortes haben wir nochmal gesucht, bis jetzt noch nichts gefunden.

Wir warten mal ab.

M fG
 
Hallo Struppi,

das hört sich ja an, als ob sich Euer Findelkind ganz gut erholt hat.

Wenn Du genau weißt ob Hahn oder Henne, sei so gut und setz einen gegengeschlechtlichen Nymphen dazu. Drei wäre eine ungute Zahl da dann einer das fünfte Rad am Wagen ist.
 
Hallo Struppi,

das hört sich ja an, als ob sich Euer Findelkind ganz gut erholt hat.

Wenn Du genau weißt ob Hahn oder Henne, sei so gut und setz einen gegengeschlechtlichen Nymphen dazu. Drei wäre eine ungute Zahl da dann einer das fünfte Rad am Wagen ist.

Jap, ist ja wie bei unseren anderen ;)
 
Hallo Struppi,
was ist mit dem Ring?
Hast Du versucht, den Besitzer zu ermitteln?
Gruß
Dermichi
 
Hallo Struppi,
was ist mit dem Ring?
Hast Du versucht, den Besitzer zu ermitteln?
Gruß
Dermichi

Hey,

ich komm noch nicht dran, und leider hab ich auch noch nicht gesehen, ob er einen trägt. Er faucht. Ich versuch ihn noch ein bisschen zu locken, und wenn er dann kommt, schau ich mal.

Wie gesagt, Zettel hängen aus, Tierheime, Tierärzte informiert, mal schauen ob sich jmd. meldet.

LG
 
Hallo Struppi,
Du kannst nicht sehen, ob der Vogel einen (Fuß-)ring trägt?
Was sag Dein Augenarzt dazu?
Gruß
Dermichi
 
Hallo Struppi,
Du kannst nicht sehen, ob der Vogel einen (Fuß-)ring trägt?
Was sag Dein Augenarzt dazu?
Gruß
Dermichi

Naja, bin ja nicht umsonst Brillenträger, um ehrlich zu sein ist es sehr schwierig nur in die Nähe zu gehen, er reagiert nicht gerade gut darauf. Ich habe mal geschaut, hab etwas silbriges gesehen, bin mir aber nicht 100 % sicher. Ich werd', wenn er sich beruhigt hat, nochmal genauer schauen.
 
Naja, bin ja nicht umsonst Brillenträger, um ehrlich zu sein ist es sehr schwierig nur in die Nähe zu gehen, er reagiert nicht gerade gut darauf. Ich habe mal geschaut, hab etwas silbriges gesehen, bin mir aber nicht 100 % sicher. Ich werd', wenn er sich beruhigt hat, nochmal genauer schauen.
Baoh das kenne ich, hab Kontaktlinsen. Hast Du eine einigermassen gute Kamera? So löse ich das dann nämlich, ein gutes Bild in der größmöglichen Auflösung, was ich dann im Fotoprogramm noch schön vergrößern kann.
 
Hallo Struppi und Susanne,
das meint Ihr nicht ernst, oder?
Wer bedient für Euch den Computer?
Gruß
Dermichi
 
@ dermichi....... wieviele Nymphen hast du denn ? .... und wieviel Erfahrung ? Wieviel gefundene Nymphen und schon mal mit nem aggressiven Hahn zu tun gehabt ?
 
Hallo Rosalie,

@ dermichi....... wieviele Nymphen hast du denn ? .... und wieviel Erfahrung ? Wieviel gefundene Nymphen und schon mal mit nem aggressiven Hahn zu tun gehabt ?

zu 1. keine mehr
zu 2. nicht viel
zu 3. noch keinen
zu 4. ja

Ich habe aber 5. zwei Augen, mit denen ich erkennen kann, ob ein Vogel einen Ring trägt oder nicht.

Gruß
Dermichi
 
..... du bist anmaßend ..... noch in der Pubertät , oder ?? Für sowas ist hier nicht der richtige Platz , hier geht es um einen Nymphen und seine Finderin , wenn du nicht helfen kannst oder willst , dann hör doch bitte auf , hier die Leute zu ärgern und such dir ne sinnvollere Beschäftigung . LG Anja
 
Hallo Anja,
es geht mir ja ums Helfen.
Anhand des Ringes (falls es ihn denn gibt) läßt sich hoffentlich der eigentliche Besitzer ermitteln.
Gruß
Dermichi
P.S. die Pubertät habe ich bereits in den 80er-Jahren des letzten Jahrtausends hinter mich gebracht :zwinker:
 
Hallo Struppi und Susanne,
das meint Ihr nicht ernst, oder?
Wer bedient für Euch den Computer?
Gruß
Dermichi
Dafür hab ich einen Butler, nee Spaß beiseite. Wenn ich einen neuen Vogel habe und da was aus der Nähe sehen will und ich will den Vogel nicht stressen, bediene ich mich dem Hilfsmittel Kamera. Ist doch nichts Schlimmes. So habe ich was davon, nämlich gute Aufnahmen aus der Nähe, auf denen ich erkennen kann was ich sehen wollte und der Vogel hatte was davon, nämlich keinen Stress. Das ist der ganze Hintergrund.
 
Hallo Susanne,
das meinst Du ernst?
Du schaust Dir Fotos an, um etwas aus den Nähe zu sehen und den Vögel nicht zu stressen?
:?
Dermichi
 
Mein Gott ja, das meine ich ernst, so sehe ich oftmals Sachen einfach besser, weil ich keinen gestressten Vogel in der Hand halten muß. Was ist da so schlimm dran, dass Du Dich jetzt daran aufhängst?

Vielleicht können wir jetzt einfach mal zum eigentlichen Thema zurückkommen, nämlich zu dem gefundenen Nymphen.
 
Noch eine Möglicheit wären ja die anstehenden Osterferien, da wird dann schon mal das eine oder andere Fenster aufgemacht, damit man keine Urlaubsbetreuung suchen muß. Auch damit mußt Du rechnen. Ich will gar nicht wissen wieviele Vögel jedes Jahr auf diese Weise in die "Freiheit" entlassen werden.
 
Genau - dass ist auch leider immer so - wenn Ferienzeit anfängt.

Was gibt es Neues?
 
Thema: Nymphensittich gefunden

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.179
esth3009
esth3009
P
Antworten
1
Aufrufe
5.246
charly18blue
charly18blue
Lijana
Antworten
258
Aufrufe
34.506
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben