Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Jule keinen Ring trägt, ist das Alter nicht zu sagen.
Ich vergleiche sie aber mit Mona, von der ich weiss, dass sie 8 Jahre alt ist. Mona ist etwas langsamer in ihren Bewegungen.
Alle anderen Sperlinge sind jünger und flinker. Ich schätze Jule so auf 6-7 Jahre.
 

Anhänge

  • zoff1.jpg
    zoff1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 51
  • zoff2.jpg
    zoff2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 54
  • zoff3.jpg
    zoff3.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 53
ja,ja.... so sind sie: erst riesen Zoff mit Gezeter und Gekloppe und dann gaaaanz unschludig in die Kamera gucken!

Ich liebe Sperlingspapageien!!!! :D
 
Mal wieder einige neue Bilder von Olli, der sich als Modell zur Verfügung stellte

http://www8.pic-upload.de/15.03.11/boq1t2ja1cwm.jpg

Turnaktion auf das Laufrad
http://www8.pic-upload.de/15.03.11/kn19g2onuq9l.jpg

http://www8.pic-upload.de/15.03.11/avazzo9xftu.jpg
Als einziger aus dem Schwarm kann er sich so ausbalancieren, dass das Rad still steht - aber wehe, es fliegt ein anderer Sperling unten rein.


http://www8.pic-upload.de/15.03.11/u69eposb5cb.jpg
Mein kleiner Clown hat die Schäfchen entdeckt ....

http://www8.pic-upload.de/15.03.11/p3e5bge5qmv.jpg
... und läßt es sich schmecken
 

Anhänge

  • Löwenzahn 2.jpg
    Löwenzahn 2.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 66
  • Olli im Rad1.JPG
    Olli im Rad1.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 60
  • Olli im Rad2.JPG
    Olli im Rad2.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 65
  • Olli2.jpg
    Olli2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 61
  • Olli1.jpg
    Olli1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 56
Ich dachte, ich tue meinen "Geiern" was Gutes, wenn ich ihnen ein neues Teil schenke,habe ihnen diese Spirale mitgebracht und gestern Morgen eingehängt.

http://www7.pic-upload.de/15.04.11/y1gvw2b341dx.jpg


Das Ergebnis: An einer Seite hängt eine gemeingefährliche Schlange, auf der anderen Seite sitzen 8 von 10 "Schisserlingen"

http://www7.pic-upload.de/15.04.11/246pu24ca2q.jpg


Gegen Abend wurde die "Schlange" dann mal näher betrachtet

http://www7.pic-upload.de/15.04.11/3luizndei2qd.jpg

Als dann aber das Licht ausging und die Schlafplätze aufgesucht werden sollten, gab es nur wildes geflattere, denn 2 der Schlaplätze waren ursprünglich genau an der "Schlange".
Ich gab nach und entfernte das gefährliche "Monster" (aber gleich wird es wieder aufgehängt, denn so brave und ruhige Sperlinge hatte ich selten! :D
(ich böse Vogelmama)
 

Anhänge

  • Spirale1.jpg
    Spirale1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 48
  • Spirale2.JPG
    Spirale2.JPG
    44 KB · Aufrufe: 62
  • Spirale3.JPG
    Spirale3.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 59
Wir haben mehrere dieser "Schlangen" in der Wohnung und auch im Käfig hängen. Das sind quasi die Lieblingsplätze der beiden Gauner. Erstens schaukeln die so schön und zweitens kann man die so schön beknabbern....:D
 
huhu, mal so eine bescheidene OT frage...... aber warum haben die Pieper ein Laufrad in der Voliere hängen??? Laufen sie da drin so richtig wie Mäuse oder Hamster????

lg
 
Wunderschöne Bilder ♥

Lg
Sarah
 
Ja, sie laufen wirklich darin.
Ist zwar schon ein älteres Video und mehrfach eingestellt - aber ich zeige es gerne nochmals.

[video=youtube;e_frznEg510]http://www.youtube.com/watch?v=e_frznEg510[/video]

Inzwischen sind sie schneller und laufen ausdauernder.
Alle 10 haben gelernt in den Rädern zu laufen und stehen oft dafür an.

Freut mich, dass ihr die Bilder mögt.
Heute Abend hat sich der erste Sperling auf die Spirale getraut.
Dann kann ich sie bald erneut schocken und anderes unbekanntes Spiezeug einhängen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Viedeo :zustimm: echt süss deine Renn-Vögel :zwinker:
meine würden das wohl nicht machen *grins* meine würden wohl oder übel aus dem rad fliegen :~

Lg
Sarah
 
Ist nicht wahr :D:freude:

Ich lieg am Boden... ein Vogel rennt im Laufrad... wie süüüüüüüß:p
 
meine würden das wohl nicht machen *grins* meine würden wohl oder übel aus dem rad fliegen :~

Unsere Wellensittiche hatten auch schon ein Laufrad und haben es genutzt.
Es muß nur groß genug sein, damit sich die Schwanzfedern nicht einklemmen.

So kurz vor Ostern mußten natürlich die Sperlinge auch noch eine schöne Spielvoliere bekommen und ich habe die alten, bekannten Sachen hervorgekramt, die sofort begeistert angenommen wurden.

http://www8.pic-upload.de/23.04.11/t5jn5wn62dv.jpg
Auf der Brücke sitzen vorn Olli, hinten Joshi und Lara (rechts)

http://www8.pic-upload.de/23.04.11/x5d5rrlffd.jpg
Mattis im Weidenkranz. Vom Kranz existiert nur noch die Hälfte.

http://www8.pic-upload.de/23.04.11/y95r7mzsnr4j.jpg
Caro auf der 3er Ringschaukel.

http://www8.pic-upload.de/23.04.11/n5v7jd7xd58f.jpg
Mattis als mutiger "Schlangen"tester.

http://www8.pic-upload.de/23.04.11/nzcm4d1lm8ik.jpg
Nachdem Mattis nicht verschlungen wurde, stellte Olli fest, dass es sich paarweise auch ganz gut auf den Serpentinen sitzen läst. Hier mit Partnerin Jule.
 

Anhänge

  • Spirale2.JPG
    Spirale2.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 61
  • Spirale3.JPG
    Spirale3.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 61
  • Spirale4.JPG
    Spirale4.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 60
  • Spirale1.JPG
    Spirale1.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 58
  • Spirale5.JPG
    Spirale5.JPG
    40 KB · Aufrufe: 58
Voll süß! Da merkt man richtig, wie gut es denen bei dir geht! Kompliment zu diesen süßen Knabber-Monstern!!! :bier:
 
:D Wir (Sperlis und ich) sind alle aktiv dabei und sehen auch so aus - Spielzeug besonders! :D
 

Anhänge

  • Lara joha.1.jpg
    Lara joha.1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 45
  • Mattis joha3.jpg
    Mattis joha3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 48
  • Mattis joha2.jpg
    Mattis joha2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 40
  • Mattis joha1.jpg
    Mattis joha1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hi Isrin!
Wie schaffst Dus das Deine die Beeren fressen??? Meine würden so lange einen großen Bogen drum herum machen, bis sie verfault vom Ast fallen.....!
Übrigens sehr schöne Bilder !!
LG
Manni
 
Die Beeren wollen sie gar nicht so gerne fressen - sie wollen die Kerne haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
608
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.415
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
925
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.891
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben