Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, es geht um folgendes wir haben heute einen "ausgesetzten" Nymphensittich am Straßenrand gefunden, da wir schon 4 Vögel haben, 2...
@ dermichi .. und nichts dazu gelernt ???

... in der örtlichen Zeitung auch nichts ? ... wer weiß wie weit der geflogen ist ..oder es hat wirklich wieder einmal jemand "das Fenster aufgemacht" LG Anja
 
Die Tatsache dass nicht jeder in der Lage oder willens ist Zettel aufzuhängen oder dass nicht jeder Internet hat, entbindet aber niemanden von seiner Pflicht, den Versuch zu unternehmen anhand der Ringnummer den Besitzer ausfindig zu machen. Aber es ist ja einfacher, den Leuten zu unterstellen sie wollten den Vogel nicht mehr.
 
Die Tatsache dass nicht jeder in der Lage oder willens ist Zettel aufzuhängen oder dass nicht jeder Internet hat, entbindet aber niemanden von seiner Pflicht, den Versuch zu unternehmen anhand der Ringnummer den Besitzer ausfindig zu machen. Aber es ist ja einfacher, den Leuten zu unterstellen sie wollten den Vogel nicht mehr.
Ich denke nicht, dass hier unterstellt wird, das der Fundvogel mit Absicht in die Freiheit entlassen wurde. Es wurde nur als Möglichkeit aufgezeigt, die nach meinen Erfahrungen gar nicht so klein ist, vor allem wenn Ferien vor der Tür stehen.
Das Beste ist wohl, dass Struppi einfach mal herausfindet, ob der Fundnymph überhaupt einen Ring trägt.
 
Naja aber er hat Recht. die Pflicht besteht trotzdem. Es kann auch sein, dass jetzt jemand heulend daheim sitzt und totraurig ist weils fenster offen war. Die fliegen unter umständen auch sehr weit und dann bringen die Flyer in der Umgebung sowieso nichts.
 
Ich denke was Struppi gemacht hatt ist voll in ordnung, Tier versorgt nächstes Tierheim Informiert usw.... was soll sie den noch machen???


Die Tatsache dass nicht jeder in der Lage oder willens ist Zettel aufzuhängen oder dass nicht jeder Internet hat, entbindet aber niemanden von seiner Pflicht, den Versuch zu unternehmen anhand der Ringnummer den Besitzer ausfindig zu machen.

Was soll das.????????

Es ist wohl an dem ehemaligen Besitzer alles daran zu setzen sein Tier zurück zu bekommen, wenn er es den will.


Es kann auch sein, dass jetzt jemand heulend daheim sitzt und totraurig ist weils fenster offen war.

Viel. dumm gelaufen aber selber schuld, wenn es so sein sollte. Aber denoch liegt es an dem Besitzer alles zu versuchen, wenn es ihm wert ist.
Und nicht jemanden , der schon viel gemacht hatt noch mehr verantwortung zu zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Struppi,

ihr könntet noch selber Zettel aufhängen. Wenn ihr dort nur drauf schreibt "Nymphensittich da und da gefunden" und NICHT beschreibt wie er aussieht muss der Halter ihn beschreiben.

Wer weiß, vielleicht gehört er wem der nicht auf die Idee kommt Zettel aufzuhängen oder der kein Internet hat oder was weiß ich.

Vielleicht ist er auch wem abgehauen ohne dass es Absicht war.....weiß man alles nicht.
 
Noch eine Möglicheit wären ja die anstehenden Osterferien, da wird dann schon mal das eine oder andere Fenster aufgemacht, damit man keine Urlaubsbetreuung suchen muß. Auch damit mußt Du rechnen. Ich will gar nicht wissen wieviele Vögel jedes Jahr auf diese Weise in die "Freiheit" entlassen werden.

.............das mag man einfach manchmal nicht glauben:?
Die eine Seite, findet keine Ruhe den entflogenen Geier wieder zu finden...........und die anderen, Holliday........dann gibts ebend einen neuen, bei Bedarf:traurig:

LG
Sandra
 
.............das mag man einfach manchmal nicht glauben:?
Die eine Seite, findet keine Ruhe den entflogenen Geier wieder zu finden...........und die anderen, Holliday........dann gibts ebend einen neuen, bei Bedarf:traurig:

LG
Sandra
Ja ist leider so, hab ich schon oft festgestellt. Nur mal als Beispiel, wie es oft abläuft, nicht nur bei entflogenen Vögeln: Am Freitag war ein Ehehpaar bei mir und hat um "Rat" gefragt, warum ihr Welli soviel schläft und sehr immobil ist. Ich riet ihnen den Kleinen beim vk TA vorzustellen, hab ihnen eine Visitenkarte von einem sehr guten vk TA gegeben. Das war vergebliche Liebesmüh: O-Ton der Frau: Das kostet viel zuviel Geld, da warten wir lieber bis er von der Stange fällt und kaufen dann einen neuen..... 0l 8(
 
Ich denke was Struppi gemacht hatt ist voll in ordnung, Tier versorgt nächstes Tierheim Informiert usw.... was soll sie den noch machen???

Was soll das.????????

Es ist wohl an dem ehemaligen Besitzer alles daran zu setzen sein Tier zurück zu bekommen, wenn er es den will.




Viel. dumm gelaufen aber selber schuld, wenn es so sein sollte. Aber denoch liegt es an dem Besitzer alles zu versuchen, wenn es ihm wert ist.
Und nicht jemanden , der schon viel gemacht hatt noch mehr verantwortung zu zu schieben.

Hoffentlich fliegt Dir nicht mal ein Vogel weg. :nene:
 
Bislang hatte ich das pech nicht. Aber sollte es so sein läge es an mir, alles daran zu setzen, den Vogel wieder zu bekommen.
Sollte es dem Besitzer des entflogenen Vogels wichtig sein, sein Tier wieder zu bekommen, so wird er sich auch bemühen darum. Wenn es ihm nicht wichtig ist, muß es dem finder wohl auch nicht wichtig sein.
Abgesehen davon hat Struppi ja einiges gemacht.
 
Zum Thema zurück bitte...................

.....................

........................................ wie schaut die Lage aus?
 
Hallo,
Die Besitzer können ja auch aufpassen, daß ihr Vogel nicht wegfliegt.
Meine werden bestimmt nie wegfliegen.
Außerdem kann er sich ja im Tierheim erkundigen.
Ich finde es toll, daß Struppi den armen Vogel gefunden hat und ihn jetzt gut versorgt.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,
Die Besitzer können ja auch aufpassen, daß ihr Vogel nicht wegfliegt.
Meine werden bestimmt nie wegfliegen.
Außerdem kann er sich ja im Tierheim erkundigen.
Ich finde es toll, daß Struppi den armen Vogel gefunden hat und ihn jetzt gut versorgt.
Viele Grüße
Susanne

Man soll niemals nie sagen.Es ist uns noch nie passiert und wir passen auch sehr auf,aber möglich ist alles,wir sind "nur" Menschen.
Wenn Struppi ein Tierheim informiert hat,dann haben die bestimmt nach evtl. Ring gefragt.
Es wäre einfach nett von Struppi,wenn er genauer nachschaut,sowas sehe ich nicht als Pflicht.Wenn ein ehrlicher Finder eine Geldbörse findet,wird auch nachgeschaut ob ein Außweis drin ist.Vielleicht wartet doch irgendwo ein trauriges Kind auf den Vogel,alles andere sind nur Vermutungen.
 
Es schaut so aus, daß Struppi seit 14.4. nicht mehr im Forum aktiv war.
Er/Sie scheint glücklich zu sein mit dem neuen Haustier (mit oder ohne Ring).
Ich hoffe nur, daß der Vogel nicht mehr so böse faucht:zwinker:
 
Es schaut so aus, daß Struppi seit 14.4. nicht mehr im Forum aktiv war.
Er/Sie scheint glücklich zu sein mit dem neuen Haustier (mit oder ohne Ring).
Ich hoffe nur, daß der Vogel nicht mehr so böse faucht:zwinker:
Wundert mich nicht. Bei den teilweise wirklich däm..... Kommentaren werden neue User so schnell wieder aus dem Forum verscheucht.
 
Wundert mich nicht. Bei den teilweise wirklich däm..... Kommentaren werden neue User so schnell wieder aus dem Forum verscheucht.

Falls Du mit däm..... Kommentaren meine meinen solltest, hätte ich gern ein Beispiel und die Begründung, was daran däm..... sein soll.
 
Thema: Nymphensittich gefunden

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.179
esth3009
esth3009
P
Antworten
1
Aufrufe
5.247
charly18blue
charly18blue
Lijana
Antworten
258
Aufrufe
34.513
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben