Nachbarn können richtig nett sein

Diskutiere Nachbarn können richtig nett sein im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :beifall:Eine kleine Geschichte gehe heute morgen aus der Haustüre ,da fliegt mir ein Zettel entgegen. Sehr geehrte Nachbarin, ich bitte...
Hallo
und wie soll ich meinen beiden Grünen beibringen das sie denn Schnabel zu halten haben ???????????
vorallem schreien die ja auch nicht den ganzen Tag.
hätte der Nachbar mir gegenüber mal erwähnt das er sich gestört füllt ,hätte man ja schon früher etwas ändern können ,doch die wohnen ja auch nun schon mindestens ein Jahr übermir .

Liebe Grüsse

Nicole mit Pepi und Lena
 
Bei mit ist das auch so ne Sache. nur eben mit anderen Tieren. Mein Nachbar, der über 250 Brieftauben hat die er 4 mal am Tag fliegen lässt (4 Schläge) beschwert sich wenn mein Fasan, der 200meter von seinem haus entfernt seine Voliere hat, mal Schreit. Aber wir haben uns noch nie beschwert, das seine Tauben immer auf unserem haus sitzten und alles voll Sch_____.
Ich verstehe solche Menschen nicht.
Lg von Timi
 
Mann kann ja auch vom Regen in die Traufe kommen....

Man sollte sich immer vorher überlegen worüber und wogegen man sich beschwert, und klagt :D
Man kann Gewinner sein und trotzdem verlieren..
Stellt euch vor Pepe zieht aus...
Neue Mieterin zieht ein...und wird schwanger :+party:
Na da hat dann der Beschwerdeführer nach der neuen Rechtssprechung aber alle 9e :zustimm:
 
Leute vielleicht waren sie nur schlecht drauf,ich würde freundlich aber bestimmt zu ihnen sagen das du ,so lange wie du da wohnst,noch keinerlei Probleme hattest und mit allen anderen Nachbarn gut auskommst

Es stimmt nicht wenn nur einer von vielen sich gestört fühlt,das dieses mehr Gewicht hat,es kommt sehr oft auf den Richter und die ganze Situation an,es wird dann schon geprüft was führ ein Mensch der Beschwerdeführer ist und ob er übertreibt

Auch bei Vogel Lärm muss ein Protokoll gemacht werden über die Zeiten wo die Vögel zu hören sind

Bei mir war es eine einzige Nachbarin die gegen meine Vögel Stimmung gemacht hat,alle anderen haben sich auf meine Seite gestellt

Sie gilt als Nörglerin und hat es aufgegeben da auch die Nachbarhäuser sich auf meine Seite gestellt haben und ich bin die einzige mit Amazonen hier
 
Die Lage ist eindeutig: Dein Nachbar ist im Recht. Wenns hart auf hart kommt, wird die Dezibelstärke gemessen: Ist sie über 80, wird gerichtlich festgelegt, wieviel Minuten und zu welchen Zeiten Deine Amas raus dürfen und kreischen dürfen. Ansonsten musst Du für Ruhe sorgen. Es ist nun man leider so. Papageienhaltung fällt unter "Liebhaberei", ist nicht mit lärmenden Kindern oder Hunden gleichzusetzen, da dies "alltäglicher Lärm" darstellt. Aber eine gewisse Zeit an Gekreische muss auch Dein Nachbar erdulden. Da gibt es klare Urteile, die aber von Bundesland zu Bundesland wieder unterschiedlich sind. Leider.....Ich finds auch zum Kotzen, mich nervt manches mehr, wenn zb Traktoren die ganze Nacht durch die Straßen donnern, wenn Ernte ist. Oder wenn (wir wohnen dicht an Schranken) Autos mit dröhnendem Radio nachts vor verschlossener Schranke stehen. Das zähle ich ehrlich gestanden auch nicht zu Alltagslärm :-(
 
Hallo Lena
Bei mir hat es geholfen die anderen Nachbarn zu fragen ob sie meine Vögel als übermäßig laut empfinden,das haben alle anderen verneint,somit war der Meckerliese der Wind aus den Segeln genommen

Hi,

sehr guter Tip.

Meistens kommen solche blöden Briefe von Nachbarn, mit denen man eh schon Stress hat.

Das manche Leute genervt reagieren, kann man fast schon nachvollziehen...ich brauche manchmal nur meinen Mann hören, wenn die Nymphen ihren schlechten Tag haben und knösig sind...

Ein nettes Gespräch mit den Nachbarn und freundliche Worte können in der Tat oft Änderungen herbei"zaubern".
 
Hallo

wie schon erwähnt ,die Nachbarn die Türe an Türe wohnen haben sich noch nie Beschwert ,denen sind meine beiden Grünen schon ans Herz gewachsen :freude:. Und wenn ich Urlaub habe kümmern sie sich darum das es meinen Beiden an nichts fehlt .Auch die anderen Mitbewohner haben sich noch nie beschwert.


und das gekreische ist meistens zwischen 15 und 17 Uhr und das auch nicht jeden Tag.:zwinker:

Liebe Grüsse

Nicole mit Pepi und Lena
 
... wenn Deine Grünen nur nachmittags mal "spinnen" ist das kein Problem. Sie sollten dann allerdings nicht auf dem Balkon, sondern drin sein. Sicher ist Sicher. Zu Zeiten, an denen Rasenmäher und Heckenscheren benutzt werden dürfen, kann Dir da niemand was! Und zum Glück sind unsere Grünen alle keine Eulen und auch keine nachtaktiven Tierchen. Bei mir schreien auch mal schnell 4 Amas miteinander um die Wette - ich hab nur den klitzekleinen Vorteil - ich leb im Eigenheim (EFH) mit tollen Nachbarn.
 
... - ich hab nur den klitzekleinen Vorteil - ich leb im Eigenheim (EFH) mit tollen Nachbarn.
Auch ein eigenes EFH schützt im Ernstfall leider nicht davor. Ich will nichts schwarzmalen, nur sollte man leider die deutsche Rechtssprechung nicht unterschätzen. Wir als Papageienhalter ziehen im schlimmsten Fall immer den Kürzeren. Ich hoffe für euch, dass ihr es bei einem netten Käffchen klären könnt. Halte uns doch mal auf dem Laufenden.
 
Auch ein eigenes EFH schützt im Ernstfall leider nicht davor. Ich will nichts schwarzmalen, nur sollte man leider die deutsche Rechtssprechung nicht unterschätzen. Wir als Papageienhalter ziehen im schlimmsten Fall immer den Kürzeren. Ich hoffe für euch, dass ihr es bei einem netten Käffchen klären könnt.

Ich kann nur bestätigen, was Chrissie schreibt und ich kenne viele, die auch den Kürzeren gezogen haben :traurig:.
 
... dann heißt es: beten, daß sich in der Nachbarschaft nichts ändert ... bin da recht zuversichtlich
 
Hallo Pepi

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass deine Amazonen nur zwischen 15 und 17 kreischen. Wünschte, meine würden das auch tun. Denn die drehen überwiegend in den Morgen und Abendstunden richtig auf. Und zwar so, dass mir die Ohren weg fliegen wenn ich in der Nähe bin.

Worüber regst du dich auf? Deine Nachbarn haben ja einen persönlichen Kontakt hergestellt. Ich habe mal in einer Mietwohnung meinen Hund Nachts ( bis 1 Uhr ) alleine gelassen. Als ich nach Hause kam, war auch ein böser Zettel an der Tür wegen Gebell. Anonym.

Deine Nachbarn haben leider recht. Da Schnabel zu kleben nicht geht, bleibt wohl nur umziehen.
Habe jetzt auch einen Eigenheim aber den gleichen Ärger könnte ich hier theoretisch auch kriegen.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche und Kopf hoch.
Kinderlärm wird übrigens vor Gericht nicht als Lärm gewertet, sondern gehört zur persönlichen Entfaltung.
 
Und da ist auch nichts Lächerliches dran, auch wenn es hier zigmal erwähnt wird, um vom eigentlichen Problem (welches man dann hat) abzulenken.

Kinder"lärm" ist eben kein Lärm.
 
Und da ist auch nichts Lächerliches dran, auch wenn es hier zigmal erwähnt wird,
um vom eigentlichen Problem (welches man dann hat) abzulenken.

Kinder"lärm" ist eben kein Lärm.

Das kann man nur im Brustton der Überzeugung sagen wenn man weit ab
von selbigen in aller Stille wohnt :D
 
Nee, habe selber 2, 2 rechts und links nebenan und eins weiter nochmal 3. Genug Bälger hier.
 
Ohne einigermaßen tolerannte Nachbarn geht leider nix. Ich wohn mit meinem Vogelpark auch mitten in der Wohnsiedlung,und muß sagen das ich bisher einfach Glück mit den Leuten hab. Ich bin selbst als Schichtarbeiter über die Jahre relativ Lärmempfindlich geworden.Seit der Geburt unserer kleinen vor drei Jahren Schlaf ich sogar immer noch mit Ohrstöpseln.Manchmal wenn ich in der Früh zum füttern rausgeh,denk ich mir schon Junge,das das mit dem geschrei gut geht. Aber die letzten Jahre hab ich sogar von den Nachbarn rundrum, im sommer immer soviel Obst und Gemüße bekommen,das ichs nicht mal verfüttern konnte.

Ich hab mich zwar bisher jedesjahr immer mehr gesteigert und jedes Jahr kam ne Voliere hinzu.

Leider ist man in der Vogelhaltung von lauteren Arten,einfach vom Nachbarn abhängig,aber ich bin halt mit den betroffenen Nachbarn auch mit allen per Du,dieses freundschaftliche Band bringt schon sehr viel,ich bin mir sicher wenn Die mich Persönlich nicht Nett finden würden,würden sie auch was gegen meine Vögel finden.
 
man muss halt reden

Hallöchen

nach langem hin und her habe ich jetzt mal mit meiner Nachbarin geredet :~,habe sie dann auch auf einen Kaffee eingeladen um meine Beiden mal kennenzulernen ,aber leider hat sie das angebot noch nicht angenommen.
Mache jetzt halt die Fenster und die Türen zu wenn ich zuhause bin ,damit man das gekreische (das jetzt Gott sei dank auch wieder weniger wird) nicht so hört.

Liebe Grüße

Nicole mit Pepi und Lena
 
nun haben z. B. Schichtarbeiter einen anderen schlafrythmus als die, die zu normalen tageszeiten ihren broterwerb nachgehen.
Habe ich selbst 33 jahre praktiziert.
Hier bleiben konflikte nicht aus.
Nicht immer alle rechte für die vögel und deren halter, sondern auch mal das umfeld mit einbeziehen!
Die nation besteht schließlich nicht nur aus leuten, die anderen ihr hobby vermiesen wollen!
Ivan

p e r f e k t
 
Thema: Nachbarn können richtig nett sein

Ähnliche Themen

Z
Antworten
16
Aufrufe
1.364
Gouldi
Gouldi
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.362
Sandra_1x
S
Zurück
Oben