Rosenköpfchen enflogen in 41564 Kaarst

Diskutiere Rosenköpfchen enflogen in 41564 Kaarst im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, heute morgen, am Karsamstag ist unser kleiner Laurenz entflogen: Entflogen !!! Ort: in 41564 Kaarst, Schwalbenstr. 10 am 23.04.2011 gegen...
P

PwoS

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

heute morgen, am Karsamstag ist unser kleiner Laurenz entflogen:

Entflogen !!!
Ort: in 41564 Kaarst, Schwalbenstr. 10 am 23.04.2011 gegen 10:00 Uhr
Vogelart: Rosenköpfchen (Agapornis roseicollis), "Laurenz", männlich
Farbe: wildfarben (grün mit rotem Kopf) mit gelben Einsprengseln im grünen Gefieder (Bauch , Rücken und Hinterkopf)
Halter: Familie Schubert, Schwalbenstr. 10, 41564 Kaarst
Telefonnummer: 02131-769103

Seine Partnerin Rosi, meine Kinder, und die ganze Familie sind verzweifelt.
Wenn ihn jemand findet oder auch nur sichtet, bitte melden.

Danke.

Peter
 
hallo peter,

bei dem warmen wetter kannst du doch rosi im käfig nach draußen stellen, die chance, dass rosis rufe laurenz anlocken sind größer, als dass er von alleine zurück kommt.

oder zumindest den käfig an ein offenes fenster stellen. aber so, dass rosi keinen zug krigt.

gruß,
claudia
 
Hallo Peter,

wie Claudia schon geschrieben hat, versucht den Kleinen zu locken, damit er erstmal in der Nähe bleibt! Falls Rosi nicht viel ruft, findest du in Internet massig Agarufe, die man als Endlosschleife beispielsweise aus dem Fenster ertönen lassen kann. Hier z.B. (von Claudia :0-) *klick*.

Hier findet ihr auch eine Checkliste, wo man es alles noch versuchen könnte.

Gebt bitte nicht so schnell auf! Meine PK-Henne Pina flog mitten in Leipzig ca. 4 Wochen draußen rum, ehe man sie reinlocken konnte. :jaaa: (hier zum Nachlesen)
Und hier nimmt solch eine Aktion auch ein gutes Ende. ;)

Ich wünsche euch ganz viel Glück!
 
Hallo, Claudia,
Hallo Gabi,

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Inzwischen steht der Käfig mit Rosi auf der Terasse. Sie ruft Laurenz und der sitzt ganz oben auf dem Dach und antwortet auch hin und wieder. Er kommt (bisher) aber nicht zum Käfig. Ich habe eine Trennwand eingeschoben und die leere Seite offen. Wasser, Körner und Hirse sind drinn. Die Käfigklappe kann ich mit einer Kordel aus der Deckung heraus schliessen.

Drückt mir die Daumen, daß er zumindest in der Nähe bleibt

Peter
 
Wünsch dir alles gute! Informier vielleicht mal die umliegenden Tierheime. Und keine Sorge bei dem Wetter packen die das ne Weile.
 
Hallo, Claudia,
Hallo Gabi,

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Inzwischen steht der Käfig mit Rosi auf der Terasse. Sie ruft Laurenz und der sitzt ganz oben auf dem Dach und antwortet auch hin und wieder. Er kommt (bisher) aber nicht zum Käfig. Ich habe eine Trennwand eingeschoben und die leere Seite offen. Wasser, Körner und Hirse sind drinn. Die Käfigklappe kann ich mit einer Kordel aus der Deckung heraus schliessen.

Drückt mir die Daumen, daß er zumindest in der Nähe bleibt

Peter

perfekt! :zustimm:
das sind zumindest die besten voraussetzungen ihn anzulocken.

viel erfolg! *daumendrück*

gruß,
claudia
 
Ich hoffe mal, dass er bald Hunger bekommt. Viel Glück und sag uns bescheid wenns was neues gibt.
 
Hallo Peter,
hast du ein Garagendach mit Flachdach?
Wenn ja, streue Futter darauf. So habe ich 2 entflogene Agas von Nachbarn anlocken können, die das Dach als feste Futterstelle erkannten. Nach 1 Woche konnte ich sie in einen Käfig locken - erst einen, 2 Tage später den anderen.

Die Daumen sind auch hier fest gedrückt!
 
Update:

Leider ist er immer noch weg. ich füge mal ein Fahndungsfoto an:Laurenz.jpg

Seit heute morgen kann ich ihn in der Nachbarschaft nicht mehr rufen hören. Gestern saß er lange auf dem Dach neben unserem Schornstein. Aber weder gutes Zureden noch Hunger, Durst, die einbrechende Nacht oder seine rufende Frau konnte ihn runter locken.
 
hallo peter,

ein süßer fratz, dein ausreißer.

vielleicht ist er jemandem zugeflogen.
hast du das schon in deiner umgebung publik gemacht, dass du laurenz suchst?

gruß,
claudia
 
hallo peter,

tierheime und tierärzte informiert?

ich habe vor zwei jahren auf unserem firmengelände einen kanarienvogel entdeckt, und ihn auch anlocken können. ich dachte mir, nicht alle leute haben internet, und deswegen auch die tierärzte im ort angerufen. die wussten wieder von einer vogelstation, von der ich nichts wusste, und dort kannte man einen züchter ... und dessen tochter suchte diesen kanarie.

lange rede - kurzer sinn - über fünf ecken gab es dann ein happyend.

gruß,
claudia

p.s. übrigens war der kanarie eine woche unterwegs, bevor ihn wohl der hunger zu meinem apfel in der tür getrieben hat.
 
Vielleicht hast du ja Glück und er wird im Tierheim Oekhoven oder Bettikum abgegeben, ich drück dir feste die Daumen das er bald wieder auftaucht. Ich hab hier im moment auch den ganzen Tag die Balkontüre auf falls ich hier plötzlich einen mehr sitzen habe sag ich bescheid, auch wenn die warscheinlichkeit eher gering ist.

Liebe grüsse aus der Nachbarschaft und Daumen gedrückt.

LG steffi
 
Update:

Laurenz ist immer noch abgängig. :(

Dafür sitzt jetzt ein anderes Findelkind bei uns. Heute hat das Tierheim Mönchengladbach, bei dem ich Laurenz als vermisst gemeldet habe, angerufen. Es sei ein gerade ein wildfarbenes Rosenköpfchen abgegeben wordem, das heute aufgegriffen wurde. Meine Frau ist gleich hin, aber es war leider nicht Laurenz. Man hat uns angeboten den/die Kleine(n) zu adoptieren. Das werden wir machen, wenn sich der eigentliche Halter nicht meldet. Ihm würden wir den Vogel natürlich zurückgeben. Denn er ist mit Sicherheit ebenso traurig, wie wir es über den Verlust unseres Laurenz sind. Wenn er sich aber nicht meldet ist es vielleicht Schicksal, dass wir zumindest einen anderen kleinen Kerl vor einem einsamen Schicksal bewahren können. Ich denke wir werden ihn Robin (oder Robinia) nennen.

Nach Laurenz suchen wir natürlich immer noch. Er läßt sich natürlich nicht einfach ersetzen. Wenn wir ihn zurückbekommen, bekommt Robin natürlich auch eine Partnerin. Falls nicht kann er hoffentlich die einsame Rosi trösten.

Also haltet bitte weiter die Augen offen und die Daumen gedrückt.

Gruß
Peter

PS.: Falls jemand den in MG abgegebenen Vogel vermißt, bitte melden . Er wird es aber sonst gut bei uns haben.
 
Ist der in MG abgegebene Vogel beringt? Über die Züchternummer auf dem Ring kann man evtl. den Besitzer ermitteln. Sollte man versuchen!
 
Tut euch einen gefallen und fahrt mit dem neuen zum Arzt bevor ihr ihn zu eurem verbliebenen setzt. Sonst ist der nachher noch krank und ihr schleppt euch was ein.
 
Vorgestern, am 09. Mai erhielt ich abends einen Anruf auf mein Suchplakat nach meinem entflogenen Rosenköpfchen Laurenz hin. Ein kleiner Papagei ist in Neuss Nord (Am Hohen Weg) durch eine offene Balkontüre in ein Wohnzimmer geflogen.

Es war leider nicht Laurenz, sondern ein wildfarbenes Pfirschischköpfchen. Ich habe den/die Kleine(n) vorübergehend bei mir aufgenommen. Sie/Er ist beringt (Jahrgang 2010).

Wer ihn/sie vermisst bitte melden: ********** oder Telefon 02131-769 103.

P.S.: Nach Laurenz suchen wir immer noch. Bitte haltet weiter die Augen offen. Es wäre nach über 3 Wochen zwar ein Wunder, aber man soll die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben.

Gruß
Peter
 
Bitte bei dem zugeflogenen wenigstens versuchen, den Züchter zu ermitteln - bei einem so jungen Vogel sollten noch die Verkaufsunterlagen vorhanden sein bzw. vielleicht ist er noch im Besitz des Züchters.

P.S.: sollte er AZ-beringt sein kannst Du mir gern die Züchternummer per PN schicken, dann kann ich den Züchter für Dich raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Rosenköpfchen enflogen in 41564 Kaarst
Zurück
Oben