Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, es geht um folgendes wir haben heute einen "ausgesetzten" Nymphensittich am Straßenrand gefunden, da wir schon 4 Vögel haben, 2...
Es sind Ferien. User ist bestimmt unterwegs:0-

.......durch meine AV sind schon so einige Geier zugeflogen, Besitzer konnten niemals gefunden werden:nene:

manchmal trifft es die Falschen..............die, die suchen finden nicht und andere...............8o

LG
Sandra
 
Anfang der 90ziger ist mir eine Ama zugeflogen, ohne Ring, ich hab die sehr, sehr lange gehabt.
Der Vogel wurde nicht vermißt, weder bei den damaligen Vogelärzten, Vereinen noch TH.
Zur selben Zeit geisterte auch wochenlang ein Kakadu durch die Zeitungen, als zugeflogen....wochenlang :+klugsche
Der Nympgensittich der mir zuflog..... keiner vermißte ihn....
Die Wellis....keiner vermißte sie...
Bei mir vorm Laden in einer Mülltüte mit Käfig heimlich in der Mittagspause abgestellt, eine Welliweibchen.... naja, wenigstens nicht fliegen gelassen
Alle Vögel ohne Ringe!

Ich bin nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn hier alle Mitglieder ihre Fundvögel aufzählen würden, würden wir wahrscheinlich nur allein von der Anzahl her, jeden Vogelpark schlagen :D
Und höchstens ein Drittel von ihnen wird vermißt und gesucht 8(
Mir wird das Herz immer schwerer wenn ich an die Zeit denke, an denen ich meine NZ mal abgeben müßte...
Aber :+klugsche, sie tragen alle einen Vereinsring, der Weg zu mir zurück, wenn sie mal irgendwo entfliegen und gefunden werden, wäre also gesichert. Das ist das einzige was ich meinen Vögeln mit auf den Weg geben kann, einen geschlossenen registrierten Ring! :+klugsche
 
mir fliegen Tauben zu, die haben oft sogar einen Telefonring an, und die Besitzer wollen sie nicht zurück! Lassen einfach Privatpersonen auf ihren Tieren sitzen.

so... mitgemeckert!:+klugsche:D
 
Anfang der 90ziger ist mir eine Ama zugeflogen, ohne Ring, ich hab die sehr, sehr lange gehabt.
Der Vogel wurde nicht vermißt, weder bei den damaligen Vogelärzten, Vereinen noch TH.
Zur selben Zeit geisterte auch wochenlang ein Kakadu durch die Zeitungen, als zugeflogen....wochenlang :+klugsche
Der Nympgensittich der mir zuflog..... keiner vermißte ihn....
Die Wellis....keiner vermißte sie...

Na ja, Anfang der 90er war das Internet zumindest noch nicht verbreitet, für die meisten noch gar nicht existent.
Da konnte man nur dort suchen, wo es einem einfielt, also in seiner Region, vielleicht noch in überregionalen Zeitungen oder im Radio.
Vielleicht war die Ama weit geflogen.
Vielleicht kam der Besitzer nicht auf gewisse Ideen (wo er noch fragen oder Aushänge hätte machen können), oder er glaubte sein Vogel sein bereits tot.

Wenn man früh aufgibt, kann man sich mit dem Gedanken abfinden, dass der Vogel gestorben ist, wenn man lange weiter sucht, macht man sich auch lange Sorgen, was noch gerade alles passieren könnte mit dem Vogel.
Das könnte auch ein Grund für frühes Aufgeben des Besitzers gewesen sein.
Oder einfach der Glaube, dass der Vogel nicht über ein bestimmtes Gebiet hinausgeflogen ist.
 
Na ja, Anfang der 90er war das Internet zumindest noch nicht verbreitet, für die meisten noch gar nicht existent.
Da konnte man nur dort suchen, wo es einem einfielt, also in seiner Region, vielleicht noch in überregionalen Zeitungen oder im Radio.
Und? Heute haben wir IN, und? Die Leute suchen und finden ihre Vögel trotzdem nicht. Ließ mal hier im Forum. Dann finden User Vögel, und? Der Besitzer ist nicht ermittelbar.
Dabei ist die Lösung sooooo einfach :achja:
Und die gab es damals schon ;)
 
Tja und manche Leute finden einen Vogel und wollen ihn nicht mehr hergeben, da kann der Besitzer dann lange suchen :?
Also wenn jemand noch eine Idee hat, die ich noch nicht ausprobiert habe, immer her damit, ich suche meinen Willi noch immer und würde ihn sehr gerne finden!!!
 
So bin ich an meine Rosellas gekommen. Einer ist mir zugeflogen, keiner wollte ihn und im Tierheim hier bei uns hat er au net so tolle Karten. Die sind eher auf Katzen und Hunde spezialisiert. Allein soll man sie ja nicht halten und so ging das ganze seinen Weg in unsern Garten :) Jetzt haben sie da ne schicke Außenvoliere.
 
Hallo,

ja wie gesagt, war unterwegs.

Bis jetzt hat sicher keiner wegen dem Vogel gemeldet.

Wir haben ihn mal in einen größeren Käfig umgesetzt und er durfte auch mal ein bisschen Fliegen, da er gesund ist.
Er hat sich voll in die Aloe Vera verliebt, welche er den ganzen Tag frisst.

LG
 
Hallo Struppi,
schön, daß Du wieder da bist.
Was ist jetzt?
Hat der Vogel einen Ring an?
Wenn ja, was steht da drauf?
Ist ungefähr das fünfte Mal, daß ich diese ganz einfache Frage stelle. Bislang hast Du null Mal darauf geantwortet.
Gruß
Dermichi
 
Weißte Michi, du hast Glück, dass ich hier nichts zu sagen habe, denn wegen deiner Penetrans würdest du von mir eins auf den Deckel bekommen. Hast du nichts zu tun, was dich davon ablenkt, den Leuten auf den Senkel zu gehen? 0l
 
Sorry, aber "auf den Senkel gehen" ist für eine ziemlich wichtige Frage nicht so ganz die passende Bezeichnung, finde ich... Zumal ja auch schon andere danach gefragt haben. Ein einfaches Ja oder Nein würde ja genügen.
 
Ich empfinde es penetrant, immer wieder die gleiche(n) Frage(n) zu stellen, auch wenn man keine Antwort bekommt, bzw. eine Antwort bekommen hat, die einem nicht ausreicht oder gefällt.
 
Weißte Michi, du hast Glück, dass ich hier nichts zu sagen habe, denn wegen deiner Penetrans würdest du von mir eins auf den Deckel bekommen. Hast du nichts zu tun, was dich davon ablenkt, den Leuten auf den Senkel zu gehen? 0l
sehe ich genauso!!
 
Hallo Struppi

Schön das der kleine gesund und munter ist und das ihr euch gut kümmert.
Das sich immer noch niemand gemeldet hat...nah dann brauch er wohl doch bald einen Namen:zwinker:
 
Ich finde es auch seltsam, daß die einfache Frage nach dem Ring nicht beantwortet wird. Ob sie dann aber so oft wiederholt werden muß? Offensichtlich will Struppi darauf nicht antworten und den Vogel behalten.
Jemandem aber, der helfen will, Schläge anzudrohen, finde ich jedoch auch nicht sehr nett. Penetranz hin oder her.
 
Offensichtlich möchte Struppi eben zum Ring nichts sagen und ist das so schlimm?

Jemandem aber, der helfen will, Schläge anzudrohen,
Aber sonst gehts noch oder? Ich habe so das Gefühl, Du möchtest so manche Sachen hier einfach mißverstehen. Jemanden eins auf den Deckel geben hat doch mit Schläge androhen nichts zu tun. Ist doch eine gebräuchliche Redewendung und einfach nur sinnbildlich gemeint.
 
Oh je... ich und jemanden Schläge androhen, ich bin froh, wenn ich meine Kaffeetasse festhalten kann... lach

Ich danke dir Sittichfreund, du hast mich wirklich erheitert, ich wusste garnicht dass man eine so alte oft verwendete Redewendung so missverstehen kann. ;-)
 
Thema: Nymphensittich gefunden

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.173
esth3009
esth3009
P
Antworten
1
Aufrufe
5.215
charly18blue
charly18blue
Lijana
Antworten
258
Aufrufe
34.423
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben