weiße Taube zugeflogen

Diskutiere weiße Taube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mir ist vor ca. 3 Wochen eine weiße Taube mit Ring zugeflogen. Leider steht auf dem Ring nichts drauf...
N

natascha77

Neuling
Beiträge
9
Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mir ist vor ca. 3 Wochen eine weiße Taube mit Ring zugeflogen. Leider steht auf dem Ring nichts drauf. Sitzt jeden Abend auf unserer Dachrinne zum schlafen und läuft tagsüber im Hof rum. Frißt teilweise aus der Hand. Wie kann ich den richtigen Besitzer herausfinden bzw. ihr ein neues Heim verschaffen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus, LG Natascha
 
hi!erstmal schön das du dich um die taube kümmerst!!! woher kommst du denn?könntest du die taube einfangen?
 
Leider steht auf dem Ring nichts drauf.
Wie kann ich den richtigen Besitzer herausfinden
Hallo Natascha
diese Kennringe werden von Züchtern/Haltern aufgezogen,die nicht in einem Verein sind..
folglich kannst du diese Taube auch keinem Besitzer zuordnen!
Michael
 
Hallo und Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir eventuell einen Tipp geben was ich mit Ihr machen soll. Gestern war ein Mann da der meinte er würde wissen wen die Taube gehört. Habe aber keine Ahnung ob es stimmt. Die Tierfutterhändlerin meinte weiße Tauben würden als Hochzeitstauben gezüchtet und währen nicht gerade billig. Habe jetzt bedenken das der Mann sie vielleicht nur haben will um sie dann zu verkaufen.
 
Danke tut mir ja leid die arme Taube. Wohne in Oberfranken in der Nähe von Forchheim. Denke schon vielleicht mit Glück.
 
Gestern war ein Mann da der meinte er würde wissen wen die Taube gehört. Habe aber keine Ahnung ob es stimmt.
Die Tierfutterhändlerin meinte weiße Tauben würden als Hochzeitstauben gezüchtet

Servus Natascha
warum dem Mann nicht glauben?

Von über 300 versch. Taubenrassen gibt es auch immer wieder weiße ,ergo nichts Besonderes!
Hochzeitstauben sind im überwiegendem Maße Brieftauben,und diese tragen Ringe,sogar mit Telefon No!!!

Trägt diese Taube keinen Vereinsring,ist sie allenfalls € 5,- wert!
Gruß
Michael
PS ein Foto wäre hilfreich!!
 
Hallo Natascha
diese Kennringe werden von Züchtern/Haltern aufgezogen,die nicht in einem Verein sind..
folglich kannst du diese Taube auch keinem Besitzer zuordnen!
Michael

Auch bei Züchtern die in einem Verein sind und die Taube einen Verbandsring trägt, ist es leider so gut wie unmöglich (war bei mir jedenfalls so)

LG
Karin
 
Hallo Natasche,

ist natürlich ne blöde Sache jetzt. Der evtl. Besitzer kann ja nicht beweisen das das Täubchen ihm gehört.
Wenn du mit dem Mann redest, weise ihn doch bitte darauf hin das es Ringe für Tauben gibt wo die Telefonnummer
des Besitzers drauf steht, diese soll er seinen Tauben anziehen.

LG
Karin
 
Servus Natascha
warum dem Mann nicht glauben?

Von über 300 versch. Taubenrassen gibt es auch immer wieder weiße ,ergo nichts Besonderes!
Hochzeitstauben sind im überwiegendem Maße Brieftauben,und diese tragen Ringe,sogar mit Telefon No!!!

Trägt diese Taube keinen Vereinsring,ist sie allenfalls € 5,- wert!
Gruß
Michael
PS ein Foto wäre hilfreich!!

Leider werden auch immer wieder "irgendwelche" weiße Tauben als
Hochzeitstauben angeboten, was ja nicht schlimm ist solange sie
nicht einfach fliegen gelassen werden.

Das mit dem was eine Taube wert ist, ist eine schwierige Frage.
Tiere der gleichen Rasse können verschenkt werden oder für
hunderte von Euros den Besitzer wechseln, je nach Angebot und
Nachfrage.

Gruß, Marius
 
Danke an Euch alle. Ich will ja nur nicht das sie wo hin kommt wo ihr der Kragen umgedreht wird. Ist bei uns oft üblich das Tauben die nicht ihren Schlag finden meist umgebracht werden. Würde sie halt gerne jemanden geben der sie gut behandelt und sie nicht alleine bleiben muss. Da ich Forum-Neuling bin habe ich keine Ahnung wie ich ein Foto reinstelle. Wenn mir jemand weiter helfen kann mache ich eines. LG
 
Hallo Natascha

Du gehst auf "Thema antworten", dann auf "Erweitert", etwas runterscrollen und dann auf "Anhänge verwalten". Vor dort kannst Du per "Durchsuchen" und "Hochladen" von Deinem PC Bilder laden. Danach klickst Du auf "Fertig" und um die Fotos dann hier in einem Beitrag einzustellen gehst Du auf die Büroklammer, die in der Menueleiste über diesem Schreibfeld ist. Dort klickst Du die Fotonummer an und das Foto erscheint an der Stelle, an der der curser ist.

Hoffentlich ist das nicht zu verwirrend beschrieben, entschuldige.

Deine Sorge, dass der Taube der Hals umgedreht wird, ist nicht unberechtigt, deshalb finde ich Deine Vorsicht und Zurückhaltung, wem Du die Taube übergibst gut.

LG astrid
 
Danke Astrid. Ich versuche mein Glück mit dem Foto. Dauert wahrscheinlich nur etwas länger...
 
Fang das Täubi erst mal ein, dann helfen wir Dir ein schönes neues Zuhause für sie zu finden. Das Foto macht es leichter.
 
Mein erster Gedanke war: verflogene Hochzeitstaube. Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal per google nach jemandem in Deiner Nähe suchen, der den Flug seiner Tauben bei Hochzeiten anbietet. Und dann anrufen und fragen ob seine Tauben Ringe tragen und wenn ja, welche Ringe. Tragen seine Tauben andere Ringe könntest du ja dann noch fragen, ob er jemanden kennt, der weisse Ringe benutzt. Viel Glück.
 
Oh, was für eine Schönheit :-) Also ich heb schon mal den Finger, falls sich kein Besitzer finden lässt. :0-

LG astrid
 
Mein erster Gedanke war: verflogene Hochzeitstaube. Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal per google nach jemandem in Deiner Nähe suchen, der den Flug seiner Tauben bei Hochzeiten anbietet. Und dann anrufen und fragen ob seine Tauben Ringe tragen und wenn ja, welche Ringe. Tragen seine Tauben andere Ringe könntest du ja dann noch fragen, ob er jemanden kennt, der weisse Ringe benutzt. Viel Glück.

Entschuldigt bitte das Selbstzitat.

Dietersheim ist doch bei dir in der Nähe, ruf doch da mal an:

http://www.hochzeitstauben-schuelein.de/?page=home
 
Hmm, eine Brieftaube - also eine typische Hochzeitstaube - ist das nicht. Um welche Rasse es sich handelt, kann ich allerdings auch nicht sagen.
Viel Erfog mit der Vermittlung!
 
Mein erster Gedanke war: verflogene Hochzeitstaube. Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal per google nach jemandem in Deiner Nähe suchen, der den Flug seiner Tauben bei Hochzeiten anbietet.

Dann kann sie den Depp auch gleich fragenwarum er nicht einfach weiße Brieftauben nimmt. Die finden wenigstens wieder heim.
 
Thema: weiße Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben