Voliere???

Diskutiere Voliere??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Brauche ich eigentlich unbedingt eine Voliere für meine 2 Wellis?? Irgentwie höre ich nämlich bei jedem, dass er eine Voliere zu Hause hat!!
L

lisi802

Neuling
Beiträge
29
Brauche ich eigentlich unbedingt eine Voliere für meine 2 Wellis??
Irgentwie höre ich nämlich bei jedem, dass er eine Voliere zu Hause hat!!
 
Bei täglichem Freiflug reicht auch ein "Käfig". Allerdings nennen einige Leute ihren Käfig "Voliere", welches ein dehnbarer Begriff ist... Wo hört Käfiggröße auf, wo fängt Volierengröße an? Keiner weiß das so genau, lach.

LG und schönen 2. Ostertag,

Evi und 4 Kanaris in einer relativ großen Zimmerbox, sag ich auch mal Voliere dazu...
 
Also der Käfig könnte größer sein: B 64cm, H 61cm. Es würde aber wirklich den ganzen Tag das Türchen offen stehen, sodass sie immer rausfliegen können, aber sie tuens nicht!!
 
Hi,

sie sollten dann im Käfig auch Klettermöglichkeiten haben und die kannst Du ja kaum bieten. Eine Breite von mind. 1 m nimmt man an für ein Paar Wellis, wobei es natürlich nie gross genug sein kann.
 
Also der Käfig könnte größer sein: B 64cm, H 61cm. Es würde aber wirklich den ganzen Tag das Türchen offen stehen, sodass sie immer rausfliegen können, aber sie tuens nicht!!

Der Käfig ist wirklich zu klein. Weil Wellensitiche manchmal auch im Käfig bleiben, sollte er auch groß genug sein, dass sie auch darin herumtoben können.

Die TVT empfiehlt diese Größe. Wie ich finde, sind 80cm Breite, die absolute Untergrenze für Wellensittiche. Breiter ist besser.

Was bietest Du Ihnen denn an interessanten Anflugstationen, damit es sich für Deine Vögel lohnt rauszufliegen?
Hilfreich kann es auch sein, eine Stange von Innen zum Ausflug an die Türöffnung anzubringen und eine Stange Aussen zur Unterstützung beim Einflug.

Auf die Anflugstationen kannst Du die Wellensittiche neugierig machen, indem Du dort etwas Kolbenhirse anbringst. Lass ihnen aber etwas Zeit. Wellensittiche überlegen lange, bevor sie sich zu etwas neuem trauen. Wenn Dein Käfig ein Flachdach hat, kannst Du ihnen auch auf dem Dach einen Spielplatz anbieten. Dazu reichen schon ein paar Holzstöcke zum benagen.
 
Also sie haben eine Schaukel aus Naturästen und einen Vogelbaum!!
Wir wollen auch noch Seile aufhängen. Wir haben nur so einen kleinen Käfig gekauft, weil wir gedacht hätten, dass er nur als Ess- und Schlafstätte benutzt wird!!
Kann die Käfiggröße damit zu tun haben, dass sie nicht rausfliegen???
 
Ich bin mir gerade draufgekommen, dass der Käfig H 75cm und L 64cm!
 
Thema: Voliere???
Zurück
Oben