Buntspecht und Mönchsgrasmücke?

Diskutiere Buntspecht und Mönchsgrasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, hört doch mal in meine Aufnahme rein (ist von heute morgen, vielleicht etwas leise) und bestätigt oder wiedersprecht meiner...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
Hallo Vogelfreunde,

hört doch mal in meine Aufnahme rein (ist von heute morgen, vielleicht etwas leise) und bestätigt oder wiedersprecht meiner Aussage im Titel.
:D
http://www23.zippyshare.com/v/2226244/file.html
Hört ihr noch andere Arten raus?

Grüße
 
... ich würde eher sagen: Specht und Zaunkönig... ansonsten höre ich außer Rauschen nichts, sorry. Aufnahme ist zu schlecht.
 
... ich würde eher sagen: Specht und Zaunkönig... ansonsten höre ich außer Rauschen nichts, sorry. Aufnahme ist zu schlecht.

Wichtig ist für mich welcher Specht.
Es könnte vermutlich auch der Mittelspecht sein, aber ich meine gesehen zu haben das das Nackenband durchgängig war.

Das Rauschen war der Wind.

Zaunkönig?!?!?
 
Wichtig ist für mich welcher Specht.
Es könnte vermutlich auch der Mittelspecht sein, aber ich meine gesehen zu haben das das Nackenband durchgängig war.

Das Rauschen war der Wind.

Zaunkönig?!?!?

Der Zaunkönig stimmt - da gibt's gar kein Vertun.

Ich habe die Aufnahme direkt angehört, ohne die weiteren posts zu lesen. Und ich habe gedacht - Buntspecht, nein. Eher Mittelspecht.
Wenn du auch meinst, einen Mittelspecht gesehen zu haben, passt das ja.

Nachtrag - andere Arten: im Hintergrund singt ganz schwach hörbar mehrfach ein Buchfink.
 
Der Zaunkönig stimmt - da gibt's gar kein Vertun.

Ich habe die Aufnahme direkt angehört, ohne die weiteren posts zu lesen. Und ich habe gedacht - Buntspecht, nein. Eher Mittelspecht.
Wenn du auch meinst, einen Mittelspecht gesehen zu haben, passt das ja.

Nachtrag - andere Arten: im Hintergrund singt ganz schwach hörbar mehrfach ein Buchfink.


was mich nur stutzig macht, das es fast ein reiner fichtenforst (mit einigen totholzbäumen) war und der mittelspecht eine art isst die an laubwälder gebunden ist.
kann natürlich auch nahrungsgast gewesen sein, seine lautäüßerungen waren aber ein typischen kwäh-kwäh-wäh-wäh.

hier noch ein bildchen, besser hab ich ihn nicht ranbekommen. bin mir nachwievor unschlüssig.
http://www3.zippyshare.com/scaled/78989198/file.html
 
Dazu würde ich Buntspecht sagen ................
 
Das Trommeln ist mit ziemlicher Sicherheit vom Buntspecht.
Mittelspecht trommelt selten und wenn, dann langsam und teils ungleichmäßig.

Im Hintergrund eindeutig Zaunkönig, im hintersten Hintergrund sollte Buchfink sein...

Mönchsgrasmücke eindeutig nicht, die kenne ich auswendig...
 
Um mal den Mittelspecht auszuschließen...der hat an der Flanke bzw. am Bauch leicht rosaweiße und GESTRICHELTE Federn, das hier ist Buntspecht alleine schon weil die Flanke/der Bauch rein weiß ist ;)

VG, Merops
 
Thema: Buntspecht und Mönchsgrasmücke?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
467
Charlette
Charlette
Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
317
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
18
Aufrufe
913
harpyja
harpyja
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
565
Wombat
W
W
Antworten
15
Aufrufe
1.468
esth3009
esth3009
Zurück
Oben