Ich bin Silver und möchte euch meine Papageiengeschichte erzählen

Diskutiere Ich bin Silver und möchte euch meine Papageiengeschichte erzählen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die ersten Papageien die wir haben wollten waren Goldbugpapageien.Leider haben die keine Eier gelegt und wir bekamen keine.Der Züchter holte von...
S

Silver

Guest
Die ersten Papageien die wir haben wollten waren Goldbugpapageien.Leider haben die keine Eier gelegt und wir bekamen keine.Der Züchter holte von einem 2.Züchter dann zwei Graupapageien.Die beiden haben wir Bonny & Silver genannt.Die beiden wurden von Hand aufgezogen.Als wir sie dann ein paar Wochen bei uns hatten wurde Bonny krank und wir haben sie zum Züchter gebracht.Bonny starb und es stellte sich heraus dass sie eine Drüsenmagenentzündung hatte.Der 2. Züchter musste uns ersatz leisten und hatte dann einen 3. Züchter gefunden.Der Graupapagei war erst eine Naturbrut wurde dann von unserem Züchter von Hand weiter aufgezogen.Erst dachte der Züchter das es ein Männchen ist und wir nannten ihn Billy.Jetzt aber denken sie das es ein Weibchen ist,wie lassen es aber bei Billy.Am Sonntag ist es dann so weit,Billy kommt zu uns:)Silver freut sich bestimmt

Silver
 
Hallo Silver,
schön dass Du nun wieder einen Partner bekommst.:freude:

Aber:
Der Tierarzt ist ein besserer Ansprechpartner bei GEsundheitsproblemen als der Züchter.
Der Züchter muss keine veterinärmedizinischen Kenntnisse haben, der vogelkundige Tierarzt schon.

Wisst Ihr, ob bei Euch in der Gegend ein vertrauenswürdiger Tierarzt praktiziert, der sich mit Papageien auskennt?

Warum musste denn eine Teilhandaufzucht gemacht werden, gab es Probleme?
 
Hallo,habe ich deinen Text richtig verstanden ? ihr habt den Grauen ,weil er krank war,wieder zum Züchter zurück gebracht!!! Und dort ist der arme Kerl dann gestorben? Manche Threads machen mich echt traurig!!!
 
Erst dachte der Züchter das es ein Männchen ist und wir nannten ihn Billy.Jetzt aber denken sie das es ein Weibchen ist,
"denken" heisst aber nicht "wissen"? Genau kann das nur mittels DNA-Analys festgestellt werden.
 
Hallo,habe ich deinen Text richtig verstanden ? ihr habt den Grauen ,weil er krank war,wieder zum Züchter zurück gebracht!!! Und dort ist der arme Kerl dann gestorben? Manche Threads machen mich echt traurig!!!

Da läuft mir auch ein kalter Schauer über den Rücken!!!

Hat das arme Kerlchen überhaupt eine tierärztliche Behandlung bekommen??
 
Ich hatte es so verstanden, dass der Züchter quasi als Sachverständiger angesprochen worden war, nicht, dass der Vogel als "mangelhafte Ware" zurückgeben werden sollte.
Vielleicht war gerade kein vogelkundiger Ta aufzufinden oder das war einfach die erste Adresse, die einem einfiel.
 
Ich hatte es so verstanden, dass der Züchter quasi als Sachverständiger angesprochen worden war, nicht, dass der Vogel als "mangelhafte Ware" zurückgeben werden sollte.
Vielleicht war gerade kein vogelkundiger Ta aufzufinden oder das war einfach die erste Adresse, die einem einfiel.


Wenn man so liest "als mangelhafte Ware" zurückgegeben..............neeeeeeeeee da wirds mir übel8o

Auch wenn man für einen Graupi so einige Hundert hinblättert, sollte man doch erstmal einen vkTA aufsuchen und dann den Züchter kontaktieren.

das macht einen traurig solche Berichte.................aber nach BGB sind Tiere ja als "Sachen" einzustufen.
Nur die Frage?beweglich oder unbeweglich:+schimpf

LG
Sandra
 
Hi Silver ;
Bonny starb und es stellte sich heraus dass sie eine Drüsenmagenentzündung hatte.

PDD ? Dann würde / hätte ich bestimmt den verbleibenden Vogel untersuchen lassen .

Der Graupapagei war erst eine Naturbrut wurde dann von unserem Züchter von Hand weiter aufgezogen.

Da bringst du Begrifflichkeiten durcheinander .

Wichtig ist für dich , erst mal eine Ankaufsuntersuchung zu machen ( ob du diese dem Verkäufer gegenüber noch geltend machen kannst ( bei Krankheit ) , bezweifel ich ) .
Du selber hättest dann aber gewissheit das du gesunde Tiere erhalten hast .

DNA kann bei solch einer Untersuchung gleich mitgemacht werden .


MFG Jens
 
Hallo Silver,

ich hab das jetzt so verstanden, dass ihr zuerst die Goldbugpapageien zum Züchter zurückgebracht habt, weil sie keine Eier gelegt haben - oder habt ihr die Goldbugs noch? Danach hattet ihr 2 Graue und habt einen davon wegen Krankheit des Vogels an den Züchter zurückgegeben, wo er gestorben ist??? Und jetzt habt ihr euch wieder einen neuen Grauen vom Züchter besorgen lassen, der nun bald zu euch kommen soll, dessen Geschlecht aber nicht abgeklärt ist.

Hab ich das so richtig verstanden?


.
 
Irgendwie komme ich mit dem ersten Posting nicht klar...

Kannst Du das alles mal besser erklären?
 
Ich verstehe das so:

Zuerst war der Wunsch nach Goldbugpapageien
Der Züchter hatte aber leider keinen Nachwuchs
Bei einem Züchterkollegen hat er stattdessen zwei Graupapageien besorgt.
Bonny wurde leider krank.
Auf der Suche nach Hilfe hat Silver den Züchter, bei dem sie ursprünglich die Golbugpapageien erhalten sollte, angesprochen.
Bonny ist dort gestorben
Der Züchter der Graupapageien hat sich daraufhin bereit erklärt, Ersatz zu leisten.
Silver glaubt nun aufgrund der Züchteraussagen, dass es ein weibliches Tier ist.

Hier hat sich nach meiner Auffassung ein Halter auf die Kompetenz der Züchter verlassen.
 
Zitat Le Perruche: Zuerst war der Wunsch nach Goldbugpapageien
Der Züchter hatte aber leider keinen Nachwuchs
Bei einem Züchterkollegen hat er stattdessen zwei Graupapageien besorgt.

Ok - nach dem 3. (genaueren) Durchlesen des 1. Beitrages von Silver verstehe ich das jetzt auch so - ist ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ist ja nicht schlimm - man kann ja nachfragen. :zwinker:
.
 
Dorith dass hast du falsch verstanden.Wir wollten erst ein Paar Goldbugpapageien haben.Die haben aber die Goldbugpapageien vom Züchter haben keine Eier gelegt.

Silver :)
 
Thema: Ich bin Silver und möchte euch meine Papageiengeschichte erzählen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.488
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.477
Samira1
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.450
papugi
papugi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben